avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Dafür gibts in NRW vielmehr Bulivereine...

Aachen,Düsseldorf,Köln,Leverkusen,Gladbach,Dortmund, Schalke usw...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Larusso

Zitat von: BorussenZwerg am 19. Dezember 2012, 10:17:59
Dafür gibts in NRW vielmehr Bulivereine...

Aachen,Düsseldorf,Köln,Leverkusen,Gladbach,Dortmund, Schalke usw...

ich weiss.
guck dir allein die einwohnerzahlen an, zb köln Millionenstadt!
wenn man sich die "kleineren" städte im gladbacher umkreis anguckt, zb krefeld, liegt zwischen gladbach und düsseldorf, hat aber mehr als doppelt soviel einwohner wie wolfsburg. davon werden bestimmt einige nach gladbach zum fussball fahren.
oder viersen. dacht ich was ist das fürn kaff, mal nachgeguckt 75.000 ew! oder neuss, 150.000 grösser als wob! und auch freie auswahl ob sie nach gladbach, düsseldorf oder lev fahren, bringt bestimmt auch einige zuschauer.

Sunlion79

Zitat von: Larusso am 19. Dezember 2012, 09:51:43
den bundesligaverein in der eigenen stadt/region nicht unterstützen, und stattdessen zum bvb halten, der eh in ner viel grösseren stadt beheimatet ist, davon kenn ich auch einige. hauptsache man ist für nen grösseren verein, auch wenn man überhaupt keine beziehung zum ruhrpott geschweige denn nach dortmund hat. aber sich dann über die zuschauerzahlen hier aufregen, pfui  :rot:

Dieses Argument werde ich nie verstehen. :rolleyes:

Ich bin schon ewig Dortmund-Fan. Das Erste, an das ich mich bewusst erinnere, ist das DFB-Pokalfinale 1989. Da war ich 9 Jahre alt und war schwer beeindruckt, besonders von Norbert Dickel. Ich denke, da hat mein Dortmund-Fan-Sein begonnen.

"Du suchst dir deinen Verein nicht aus, dein Verein sucht dich aus." Den Spruch schonmal gehört?

Ich bin also seit gut 23 Jahren Dortmund-Fan, da hat Wolfsburg noch in der Oberliga oder sonstwo gespielt.

Und jetzt wo der Verein VfL Wolfsburg bekannt ist und seit ein paar Jahren Bundesliga spielt, da soll ich die unterstützen? Wäre ich dann nicht nach deiner Definition auch so eine Art Erfolgsfan?

Ich bin nun mal Dortmund-Fan, da gibt es doch keinen Aus-Knopf. :bang:

Und zu meinem Verhältnis zum VfL Wolfsburg: Ich hasse diesen Verein und zwar schon seit ewigen Zeiten. Schon wo ich selbst noch in der D-Jugend gespielt habe (also ca. 1990/91), da konnte ich diese arroganten Jugendspieler vom VfL Wolfsburg nicht leiden. Die haben sich immer für was Besseres gehalten. Zum Glück haben wir die trotzdem immer geschlagen. :D
Und als dann der Verein in die 1. Liga aufgestiegen ist, da wurde das immer schlimmer. Ich war mal Jugendtrainer und da haben mir diese Drecksäcke vom VfL Wolfsburg den besten Spieler abgeworben. Schön hinter meinem Rücken Kontakt aufgenommen und weg war er. Und ein Jahr später haben sie ihn wieder weggejagt, weil er nicht gut genug war. Und dann kannte ich mal einen Jugendleiter eines Wolfsburger Dorfvereins. Der hat bei VW gearbeitet. Der VfL Wolfsburg wollte einen Spieler seines Vereins. Der Spieler wollte aber nicht und der Verein wollte ihn auch nicht gehen lassen. Da hat dieser Jugendleiter mal Besuch gekommen und da wurde ihm freundlich mitgeteilt, dass er zusehen soll, dass dieser Spieler zum VfL Wolfsburg wechselt wenn ihm was an seinem Job liegt.

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Larusso

danke für den ausführlichen text. das erklärt natürlich einiges. mit dem jugendleiter hätte ich ja nicht für möglich gehalten  :panik:
dann zähl ich dich ab jetzt zu den dortmunder elite fans  :schal:
die, die ich kenne sind nur solche die wie ich jahrgang 82/83(84 sind, und dann komischerweise 95/96/97 bvb fans wurden oder ein paar jahrgänge später, und dann sich 2002 ca. für den bvb entschieden.
und bei facebook alles vollspammen, wie man immer gewinnt, real besiegt, wie city lewandowski gegen dzeko tauschen will, aber ihn live gesehen haben, und anstatt ihren arsch mal nach wolfsburg,braunschweig oder hannover ins stadion zubewegen, immer aufm sofa sitzen und mit ihren bvb angeben. deshalb hab ich da auch ein eher negatives bild von den bvb leuten in der region.

und das grössere vereine, spieler abwerben, das das einen als trainer voll viel mehr ankotzt versteh ich auch, aber das wird in anderen regionen wo bundesligavereine ihr umfeld haben nicht anders sein.

Larusso

Zitat von: GM-Sunlion79 am 19. Dezember 2012, 10:24:43

Ich bin also seit gut 23 Jahren Dortmund-Fan, da hat Wolfsburg noch in der Oberliga oder sonstwo gespielt.

Und jetzt wo der Verein VfL Wolfsburg bekannt ist und seit ein paar Jahren Bundesliga spielt, da soll ich die unterstützen? Wäre ich dann nicht nach deiner Definition auch so eine Art Erfolgsfan?

Ich bin nun mal Dortmund-Fan, da gibt es doch keinen Aus-Knopf. :bang:

----- kann man auch zwei vereine unterstützen, dann gibts immer noch genug die man hassen kann  :schal:
aber bei deinen erfahrungen, gut wär ich an deiner stelle vlt auch nicht unbedingt vfl fan gewurden

Schappi

Einen Erfolgsfan macht für mich in erster Linie aus, ob er im Misserfolg auch noch zu seinem Verein steht.

*Wann* jemand Fan eines Vereins wurde, spielt da für mich keine Rolle. Manche können sich es ja auch aufgrund des Jahrgangs gar nicht raussuchen, a al "Mist, ich bin 10 Jahre alt, interessiere mich neuerdings star für Fussball, darf aber jetzr nicht Dortmundfan werden, weil sie grad Meister wurden".

Misserfolg definiert nun jeder Verein und jeder Fan für sich selbst. Ich persönlich wäre auch bei einer Insolvenz von 1860 und dem Gang in die 5. Liga Fan geblieben. Zu Spielen wäre ich aber sicher nicht mehr gefahren (ich gebe nicht 100 € aus um mit ein Spiel gegen Hinterdupfingen anzuschauen).

Sunlion79

Also gelitten habe ich in den letzten Jahren auch genug. :D

Konnte ja vor 5 Jahren keiner ahnen, dass wir plötzlich wieder CL spielen. :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: Larusso am 19. Dezember 2012, 10:33:36
und das grössere vereine, spieler abwerben, das das einen als trainer voll viel mehr ankotzt versteh ich auch, aber das wird in anderen regionen wo bundesligavereine ihr umfeld haben nicht anders sein.

Klar, aber wenn es einen persönlich mal trifft, dann ich das kacke. :D

Aber normalerweise habe ich mich mit dem VfL und seinen Fans oder Unterstützern arrangiert. Ich lasse sie in Ruhe und sie mich. Der VfL Wolfsburg und ich werden keine Freunde mehr, aber ich versuche den Verein und seine Fans zu respektieren. Schon allein weil in meinem Umfeld doch einige Personen sind, die dem Verein positiv gegenüber stehen, auch wenn es nur wegen der Nähe ist. Und mit denen will ich mich ja nicht streiten. :D

Aber ab und an eine Stichelei muss sein. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Larusso

Zitat von: GM-Sunlion79 am 19. Dezember 2012, 11:19:14
Klar, aber wenn es einen persönlich mal trifft, dann ich das kacke. :D

Aber normalerweise habe ich mich mit dem VfL und seinen Fans oder Unterstützern arrangiert. Ich lasse sie in Ruhe und sie mich. Der VfL Wolfsburg und ich werden keine Freunde mehr, aber ich versuche den Verein und seine Fans zu respektieren. Schon allein weil in meinem Umfeld doch einige Personen sind, die dem Verein positiv gegenüber stehen, auch wenn es nur wegen der Nähe ist. Und mit denen will ich mich ja nicht streiten. :D

Aber ab und an eine Stichelei muss sein. :D

okay  :bier:

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 19. Dezember 2012, 10:45:34
(ich gebe nicht 100 € aus um mit ein Spiel gegen Hinterdupfingen anzuschauen).

Was hast du denn gegen Hinterdupfingen? :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Warum war denn in Augsburg gestern so wenig los? Haben die wieder gestreikt oder die Preise so hoch getrieben?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

-harry-

Zitat von: dAb am 19. Dezember 2012, 14:56:41
Warum war denn in Augsburg gestern so wenig los? Haben die wieder gestreikt oder die Preise so hoch getrieben?

Weil es den Bayern Fans zu weit war ... :D ...  :effe:
nur der :hsv:

Larusso

Zitat von: dAb am 19. Dezember 2012, 14:56:41
Warum war denn in Augsburg gestern so wenig los? Haben die wieder gestreikt oder die Preise so hoch getrieben?

internationales spiel wäre natürlich viel reizvoller gewesen als gegen landsleute

dAb

:dab:


Gibts auch ordentliche Antworten? Uebi?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 19. Dezember 2012, 14:56:41
Warum war denn in Augsburg gestern so wenig los? Haben die wieder gestreikt oder die Preise so hoch getrieben?

:kratz:

ZitatDie sahen die 30660 Zuschauer in der ausverkauften Arena auch am Dienstagabend nicht.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Aus-der-Traum-FCA-verliert-trotz-Ueberzahl-gegen-Bayern-id23198306.html
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."