Anstoss 3 auf Windows 8

Begonnen von milhouse_81, 12. Mai 2013, 18:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

milhouse_81

Grüss euch alle.

Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe mein altes Anstoss 3 hervorgekramt und würde es gerne wieder spielen. Ich habe auf meinem Laptop die Windows 8 64-Bit Version laufen. Ich habe das Spiel installiert, den Patch 1.4 darüber gespielt und den NO CD Crack angewandt. Bevor ich das Spiel mit der EXE zum laufen bringen will, hab ich den XP Kompatibilitätsmodus eingeschaltet. Das SPiel startet aber leider bekomme ich dann einen weißen Bildschirm mit schwarzen Quadraten...ich kann jedoch auch weiterklicken...unten rechts zb...da ist glaub ich der Weiter Button...dann ändert sich die schwarzen Kästchen...sprich ich bin in einem Menü, aber alles eben schwarz weiss.

Hat das Problem vielleicht auch jemand anderer und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank.

dAb

Teste es mal bitte im Fenstermodus.


Kannst du im Startmenü unter A3 ändern, dort gibt es das Programm "Anstoss 3 3D Setup".
Dann unter Erweiterte Einstellungen und kannst du dann einstellen (unter OpenGL und D3D), dass du A3 im Fenster ausführen willst (dort wo die Auflösung steht).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

FuzzyUnited

#2
Hey Hey Liebe Leute ...^^ 

Ich weiß nicht woran es liegt aber irgendwie bekomme ich das spiel einfach nicht zum laufen (anstoss 3).
 
Habe windows 8 und komm einfach net klar.

Habe die grüne CD also die aus dem jahr 2000.

Bitte helft mir bin am verzweifeln

dAb

o Spiel installieren
o Patch 1.40 installieren
o Anstoss3.exe austauschen
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TimmT8

Hallo,

habe seit dem WE auch einen neuen Rechner mit Windows 8 und möchte dort gerne Anstoss spielen, habe noch die alte Anstoss-CD aus dem Jahre 2000.

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich das mit dem Austausch der exe-Datei mache? Bin kein großer PC-Experte!

Vielen Dank vorab!

dAb

Hier kannst du dir die exe downloaden:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,935.0.html


Die kopierst du dir einfach unter C:\Programm\Ascaron Entertainment\Anstoss 3 und überschreibst dort die alte Anstoss3.exe
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jb007

Hallo Ihr.

Hatte auch unter Windows 8 das gleiche Problem.
Nach Update auf Windows 8.1 ging es plötzlich.
Unter Windows 8.1 laufen bzw. starten einige ältere Spiele, die vorher überhaupt nicht gingen.

Tschau, JanB

davidc

#7
Ich habe das gleiche problem,

ich krieg es zum laufen, dann hatte ich das problem, das die buchstaben nicht lesbar waren, ich habe grafikkarte alles ausgeschaltet, jetzt ist die schrift lesbar, aber leider versetzt und das nervt, das w steht höher als alle anderen buchstaben genauso wie das s und das l ist sehr nach links so das es sich an dem anderen buchstaben ranlegt, und ich suche vergebens schon ganze zeit nach einer lösung weil ich das spiel echt geil finde, aber ich finde keine lösung.

Betriebssystem windows 8.1, Graka 690GTX Nvidia, Falls noch fragen sind, einfach bitte fragen.

Ahja habe die jubiläums edition

Hoffe um Hilfe.

Gruß

dAb

Wenn die Buchstaben verschwommen und verzerrt waren, hättest du in den Erweiterten Einstellungen im 3D Setup das Texel-Zentrum ein wenig verschieben müssen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

da_maddin

Hallo,

ich habe einen neuen Laptop und wollte Anstoss 3 darauf wieder spielen.

nur bringt er mir nach der Installation beim starten der exe folgende fehlermeldung.


SGL

SetDisplayMode failed


Kennt den Fehler jemand und weiß eine Lösung?

Homerclon

#10
Schalt im 3DSetup die 3D-Beschleunigung aus.
Was evtl. auch helfen könnte, wäre der Fenstermodus.

Ohne Adminrechte startet es bei mir (Win7) gar nicht, von daher solltest das als erstes versuchen, falls noch nicht getan.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Frosch

Folgendes Problem: :panik:
- Habe A3 installiert, gepatcht und Datensatz draufgezogen und das läuft auch.
- Habe den Datensatz draufgezogen, welchen er auch als solchen erkannt hat, denn:
- Ich kann sowohl im Editor als auch im Spiel die korrekten Daten sehen, damit arbeiten/spielen, abspeichern, usw...

ABER:

- Im Anstoss-Ordner, da wo ich den Data.a3-Ordner überschrieben habe, finde ich lediglich noch den von mir draufgezogenen Datansatz ohne jegliche Änderungen. Die Datumsanzeigen der jeweiligen Dateien haben sich auch nicht geändert.

Wo finde ich meinen geänderten Datensatz, auf den der Editor und das Spiel selber zugreifen? :confused: Ich möchte den gerne aus den Systemdateien extrahieren können, um in woanders abspeichern zu können.

Frosch

Okay, wenn ich den Editor als Administrator ausführe, dann habe ich den Datensatz vom Stand des aufspielens. So wie es anscheinend auch in den Systemdateien liegt. Wenn ich ihn normal öffne, habe ich meinen aktualisierten Datensatz, auf den auch A3 zugreift, wenn ich es normal ausführe. Aber wie komme ich nun auf meinen "Benutzer"-Datensatz? :kratz:

Da A3 und Editor die Dateien bei normaler Ausführung so übernommen haben wie gewünscht, habe ich mich nicht drum geschert, ob ich irgendwas als Admin ausführen muss. Aber irgendwo muss der die doch ablegen. :wand:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Perfekt, danke! :hui: :anbet:
Hatte schon befürchtet, ich müsste meinen Datensatzänderungen komplett wiederholen. :schwitz: