Anstoss 3 auf Windows 8

Begonnen von milhouse_81, 12. Mai 2013, 18:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat Mosby

Okay. Das hat leider auch nicht funktioniert. Seltsamerweise funktionieren 3D-Spiel und Stadionansicht aber einwandfrei.

Kann mir jemand noch sagen, wie ich die Editor-Daten ins Spiel einbauen kann?

dAb

Installiere das Userfile erst einmal in einen Ordner auf dem Desktop.

Danach schiebst du per Hand mal alle Daten in dein Installationsverzeichnis.

Geht das dann immer noch nicht, kopierst du die Daten außerdem hierhin: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ASCARON Entertainment\Anstoss 3
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pat Mosby

Klasse, herzlichen Dank. Hat funktioniert. Wäre also mein letztes Problem, und mein größtes, das Grafikproblem. Da kann ich sowohl im Spiel als auch außerhalb des Spiels irgendwie nichts ändern... Eine taktische Umstellung funktioniert merkwürdigerweise bloß während eines 3D-Spiels makellos.

(Es überschneiden sich quasi immer zwei "blinkende" Fenster. Siehe unten)

dAb

Im Kompatibilitätsmodus startet du das Spiel auch? Normalerweise hilft es die 3D Einstellungen etwas zu verändern. Je nachdem ob du sie auf D3D oder OpenGL stehen hast, probiere mal es andere. Oder zum Beispiel auch Standard Einstellungen ohne 3D wählen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

betzenberg75

Hallo zusammen,
ich weiss, dass das hier nicht hingehört, abe rich hab nix passendes gefunden.
Hab mir dank der Hilfen A3 mit den Daten 18/19 aufgespielt und es scheint zu funktionieren.
Meine Frage nun. Es sind ja viele Reservemannschaften dabei. Können die auch bis in Liga 1 aufsteigen ?

alesch

Zitat von: betzenberg75 am 18. August 2019, 19:39:51
Meine Frage nun. Es sind ja viele Reservemannschaften dabei. Können die auch bis in Liga 1 aufsteigen ?
Nein. (Wenn alles funktioniert wie es soll, geht das nicht.)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

betzenberg75

Hi, ich bins nochmal.
Das Spiel läuft einwandfrei, ich hab nur ein kleines Problemchen. MAnchmal ist die Schrift etwas verzerrt. Z.B. im Menü Mannschaftsaufstellung. Unter dem Spielfeld stehen die Spielernamen. Die ersten 4 sind ok, der fünfte dann nicht, da ist es wie wenn teilweise was fehlt. Ich versuch mal ein Bild hochzuladen.
Das Spiel läuft bei mir auch in nem Fenster, also kein Vollbild (wenn das überhaupt geht.


Homerclon

Im "3D Setup" / "SGLSetup" von A3 mal das Texel-Zentrum verschieben, musst ausprobieren welcher Wert bei dir passend ist.
Wenn das nicht hilft, mal die anderen dort angebotenen Optionen ausprobieren.

Vollbild sollte schon gehen, aber die Auflösung wäre trotzdem nicht höher.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

betzenberg75

#143
doofe Frage. Wo finde ich das 3 D Setup ? :kratz:

OK, habs gefunden. Hat funktioniert und zudem gehts jetzt automatisch im Vollbild. Dankeschön :)

Panther09

#144
Verschoben in "Anstoss 10"


bundesuser

Moin und hallo,

habe ein Problem, seitdem ich den Datensatz zur aktuellen Saison installiert habe, funktioniert Anstoß nicht mehr richtig.

1. Problem: International tauchen in der CL-Quali viele Vereine nicht auf. Stattdessen steht dort ohne Verein (son)
2. Das Spiel hängt sich dann bei den CL Quali Spielen sofort auf.

Kann mir jemand helfen, wie ich das behoben bekomme?

Danke im Voraus!

dAb

Dir fehlt die Internat.sav

Einfach das Userfile nochmal installieren und dann schauen, dass im Data.A3 Ordner die Datei vorhanden und befüllt ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

bundesuser

Danke schonmal.

Die Datei ist da, was meinst du mit befüllt?

Homerclon

#148
Das sie nicht leer ist. Die Datei kannst du mit einem beliebigen Texteditor öffnen.
Allerdings sollte man es auch bereits an der Dateigröße erkennen. Wenn sie Leer ist, wird sie vermutlich 0-1 KByte klein sein. Es sollten aber mehrere hunderte KByte sein, fast schon 1 Megabyte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

bundesuser

#149
Auch das ist der Fall. 850kb - das ist doch Mist :rauf:


Edit:

Ok, jetzt läuft es, wenn ich Anstoß.exe als Admin ausführe ganz normal im Originalfile. Wenn ich es mit Doppelklick ausführe, dann kommt das alte Problem mit Datensatz 2019/20. Komisch.

Aber da es jetzt läuft, nehme ich, was ich bekomme. Wird wichtig, in den nächsten WOchen.

Bleibt gesund und vielen Dank dennoch!