N

Charaktereigenschaften

Begonnen von NerD, 19. Mai 2013, 22:06:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIX

Zitat von: juhu18 am 02. Juli 2020, 14:29:22
Ist Leichtfuss eigentlich eine ausschließlich negative Eigenschaft?

Im Prinzip ja, beschreibt den Hang zu leichtsinnigen Aktionen, wie z.B. Rückpässe zum Torhüter die ein gegnerischer Stürmer abfängt und locker das Tor macht und ähnliche Szenarien, deswegen auch:

Zitatimmer mal wieder für einen riskanten Paß gut; der Schrecken der Abwehr

Quelle: ---> http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_specials/eigenschaften_20.php

Homerclon

Es wäre widersinnig einen Risikopass nur nach hinten zu spielen, ein Leichtfuß sollte auch Chance kreieren können.
Mir ist da aber noch nichts weiter aufgefallen, weder negativ noch positiv. Hab diese auch nicht explizit aussortiert, hatte bisher einfach nur wenige im Kader.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

#32
Zitat von: Homerclon am 02. Juli 2020, 17:02:19
Es wäre widersinnig einen Risikopass nur nach hinten zu spielen, ein Leichtfuß sollte auch Chance kreieren können.

Das denke ich nicht.

Genauso sind die hier beschriebenen Risikopässe eben solche die der Gegner abfängt und dann den schnellen Konter einleitet, wenn so ein Risikopass in der Offensive passiert.

Einen möglichen positiven Effekt würde ich hier klar verneinen.

Ich denke dass die Formulierung im von mir verlinkten Zitat da ziemlich eindeutig ausfällt. "Schrecken der Abwehr" eben wegen leichtsinniger Pässe in der Defensive vorkommen  und "immer wieder für riskante Pässe gut" gilt denke ich für alle Feldpositionen in negativer Hinsicht.

Zitat von: Homerclon am 02. Juli 2020, 17:02:19
Mir ist da aber noch nichts weiter aufgefallen, weder negativ noch positiv. Hab diese auch nicht explizit aussortiert, hatte bisher einfach nur wenige im Kader.

Da stimme ich dir zu, wirklich auffällige Sachen hatte ich in Bezug auf einen Leichtfuss auch noch nicht, weswegen auch ich die Spieler mit dieser Charaktereigenschaft auch nicht aussortiere.

Homerclon

#33
Schrecken der Abwehr kann sich auch auf die gegnerische Abwehr beziehen, oder eben auf beide.
Wenn in der Offensive ein Riskanter Pass durchgeht, entsteht daraus meist eine gute Chance. Dabei besteht natürlich die Gefahr das der Ball abgefangen wird, was im blödesten Fall zu einer Chance des Gegners führt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Zitat von: Homerclon am 02. Juli 2020, 20:42:39
Schrecken der Abwehr kann sich auch auf die gegnerische Abwehr beziehen, oder eben auf beide.
Wenn in der Offensive ein Riskanter Pass durchgeht, entsteht daraus meist eine gute Chance. Dabei besteht natürlich die Gefahr das der Ball abgefangen wird, was im blödesten Fall zu einer Chance des Gegners führt.

Dass was du meinst ist denke ich eher ein Schlitzohr, siehe:

Zitatfällt besonders im Strafraum sehr leicht, die Schiris kennen ihn; auch sonst im Spiel immer für überraschende Aktionen gut

Quelle: ---> http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_specials/eigenschaften_20.php

Besonders die fett markierte und unterstrichene Stelle beschreibt denke ich das was du meintest.

Garantie für die Richtigkeit unserer Theorien haben wir sicherlich beide keine, dennoch bleibe ich bei meiner und vermute dass ein Leichtfuss wirklich nicht positiv ist.

vlado777

Nach welchen Charaktereigenschaften verpflichtet ihr eure Spieler? Hab ehrlich gesagt nie darauf geachtet, da ich auch so immer erfolgreich war.
Merkt man den großen Unterschied, wenn ihr nur Führungsspieler/Kämpfernatur als Beispiel hättet und immer einen Stürmer mit der Eigenschaft Joker einwechselt?

Olbrany

Nie Skandalnudeln & Mimosen. Auf die anderen "schlechten" Eigenschaften versuche ich auch zu verzichten. Egal wie gut der Spieler ist.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Homerclon

Kämpfernaturen nehme ich sehr gerne, und suche auch mal danach - aber eigentlich nur wenn aus der Jugend für eine Position kein geeigneter Spieler nachkommt. Wobei diese von A3 als "Spielereigenschaft" einsortiert wird, nicht als Charaktereigenschaft.

Führungsspieler braucht man nicht im Dutzend, da reichen 1-2 völlig aus. Wobei ich nicht mal gefühlte Vor- bzw. Nachteile bemerkt habe, ob ein Führungsspieler im Kader / auf dem Platz steht.
Ansonsten gibts jetzt keinen, wo ich speziell danach Ausschau halte. Wenn ich zwei ansonsten gleichwertige Spieler habe, dann kann die Charaktereigenschaft den Ausschlag geben.

Mit Skandalnudeln hatte ich nie Probleme, daher hab ich kein Problem damit diese zu verpflichten.
Mit Phlegmatiker und Nervenbündel hatte ich ebenfalls noch keine Probleme. Hatte auch mal einen Nervenbündel als Stammspieler, der auch in Finalen seine Leistung abgeliefert (gute Note) hatte.

Hitzkopf versuche ich zu vermeiden, oder durch Besuche in Tibet zu löschen. Unnötige Karten sind Ärgerlich.

Wenn man die "Spielereigenschaften" mit einbezieht:
Schönwetterspieler gehen gar nicht, ich hab keine Lust vor Spielbeginn erst noch den Wetterbericht nach zu sehen. Gibts im Textmodus überhaupt Wetterereignisse? Ich wüsste nicht mal, wo man eine Wettervorhersage für das anstehende Spiel nachsehen könnte. :confused:
Heimspieler sehe ich auch nicht gerne, die müssen überall ihre Leistung bringen.
Für Treter gilt das Gleiche wie für Hitzköpfe, nur das man Tretern das treten nicht abgewöhnen kann, und daher ihr Glück bei einem anderen Verein suchen müssen.
Egoisten nur als Verteidiger oder Mittelstürmer. Auf Positionen die für Vorlagen oder allgemein dem Spielaufbau auserkoren sind, kann man keinen Egoisten gebrauchen.

Ansonsten lehne ich keine Eigenschaft explizit ab, die werden dann erst relevant, wenn es darum geht zwischen zwei gleichwertigen Spielern zu entscheiden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77