avatar_HoratioII

[XXII] Pressemitteilungen

Begonnen von HoratioII, 15. Juni 2013, 20:02:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoratioII

Vom Blitz getroffene Vögel und ein neuer Pokal

Nachdem Manager Horatio bei der Jubiläumsausgabe zur 20. Austragung des AJ – Pokals seinen Abschied verkündet hatte, wurde ihm dennoch die große Ehre zuteil, das Finale der nächsten Ausgabe im heimischen Stadion bewundern zu dürfen. Ganz offensichtlich war er davon so begeistert, dass er kurzerhand beim 22. Pokal in der Teilnehmerliste zu finden ist.

,,Das war schon klasse, mal wieder richtig schönen Fussball von zwei Mannschaften im Stadion sehen zu dürfen. Und nachdem ich sehen konnte, dass altehrwürdige Managergrößen wie Sunny und merfis ebenfalls teilnehmen, konnte ich einfach nicht widerstehen."

Sehr ambitioniert scheint Horatio allerdings nicht zu sein:
,,Wir dürfen nicht vergessen, dass sich unser Team noch im Aufbau befindet. Deshalb rechnen wir mit einem Vorrundenaus, was jedoch völlig verkraftbar wäre. Viel wichtiger ist, dass wir den Fans schöne Spiele bieten können und hoffen auf die ein oder andere Begegnung mit bekannten Managern."

Und ein ganz besonderes Extra bringt Manager Horatio als Startgeld noch mit:
,,Ich finde, der Pokal hat ein ganz besonderes Flair. Ich habe nie teilgenommen um zu gewinnen, so viel Realismus besaß ich glücklicherweise schon immer. Viel spannender fand ich die Kommunikation unter den Managern, die PEs, die Statistiken, usw. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen in diesem Jahr wieder Vorberichte zu den Spielen zu veröffentlichen. Mit etwas Glück unterstützt mich mein kongeniales Pendant von meiner letzten Teilnahme, damit das Ganze noch schöner wird."

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch:
,,Ich habe mich schon daran gewöhnt, bei jeder Teilnahme die fast identische Gruppe vorfinden zu dürfen. Leider wird das dieses Mal kaum möglich sein können, da Managerfreund Radler wohl nicht teilnimmt. Das ist äußerst Schade, da diese Duelle immer etwas ganz Besonderes sind und er als Manager der Saison auch einen guten Ruf zu verlieren hat.
Außerdem vermisse ich die Zeiten, als der Pokal noch eine Teilnehmerbegrenzung brauchte. Jetzt muss man eher hoffen, dass sich genug anmelden um eine Austragung zu ermöglichen. Das ist sehr bedauerlich. Ich würde mir wünschen, dass der Pokal zu seiner alten Stärke zurückfindet."

In diesem Sinne hoffen wir auf einen schönen Pokal mit spannenden Spielen :bier:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Ewige Statistiken

Meiste Teilnahmen

20

Blau-Weiß Hainstadt

Meiste Spiele

94

Hamburger Hafenkrebse 2010 & Blau-Weiß Hainstadt

Meiste Siege

62

FC Shelby

Meiste Unentschieden

9

Preußen Königsberg 09

Meiste Niederlagen

42

Rothosen Cowboys

Meiste Tore geschossen

307

Hamburger Hafenkrebse 2010

Meiste Tore kassiert

222

Rothosen Cowboys

Meiste Tore pro Spiel

4,25

Partisan Nordkiez

Wenigste Tore pro Spiel

0,33

Spitzkicker Oppenheim & DV Kicker

Meiste Gegentore pro Spiel

7,33

FC Hansa Rostock e.V.

Wenigste Gegentore pro Spiel

1,22

FC Shelby

Meiste Punkte pro Spiel

2,3

FC Shelby

Meiste Punkte pro Teilnahme

12,9

FC Shelby
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Der Titel ist das Ziel

Nach zweijähriger Abstinenz kehrt das Pokal-Urgestein zurück. Die Piraten aus Fallersleben nehmen am XXII. Anstoss-Pokal teil und wollen auch gleich den Titel... es wäre der dritte in diesem altehrwürdigen Wettbewerb.

"Unser Plan steht und fällt natürlich mit der Teilnahme vom FC Shelby. Wir hoffen inständig, dass Elenor sein Team weiterhin erfolgreich durch den Deutschland-Pokal führt und deshalb nicht am Anstoss-Pokal teilnehmen kann. Nur dann haben wir eine realistische Chance auf den Titel, da ja Schwergewichte wie der Voikaes FC oder die Kamenzer Kickers nicht teilnehmen. Die Preußen sollte man natürlich auch nie unterschätzen, aber die restlichen Team fallen alle in die Kategorie "Schlagbar bis Opfer". Und kommen Sie mir jetzt nicht mit Hainstadt... außer diesem größenwahnsinnigen Manager dAb sieht die doch kein Experte als realistischen Titelanwärter.", steckt Manager Sunny sich und seinem Team hohe Ziele.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

-harry-

#3
Nur der FC Shelby ist öfters in den ewigen Statistiken vertreten ....  :bier: :D ....
nur der :hsv:

Krockie

Preis für den Sieger des XXII. AJPs:

Spoiler: ShowHide
Friendly gegen SC Alpenkraxler (Liechtenstein) in w14.

Sunlion79

Festgeldkonto gut gefüllt: Pirates denken über Verpflichtung zweier Ex-Nationalspieler für Anstoss-Pokal nach!

Nach einem Bericht der BILD will Sunny die Ex-Nationalspieler Tore Knutsen (34, Norwegen) für das offensive Mittelfeld und Mostafa Khorsand (35, Iran) für den Sturm verpflichten. Tore Knutsen hat einen MW von 800k (laut Transfermarkt.de) und würde wohl auch ungefähr so viel kosten. Mostafa Khorsand hat einen MW von 400k (laut Transfermarkt.de), würde aber deutlich teurer werden. Sein Verein ruft eine Ablöse von 1,5 Mio. Euro auf.

"Ich habe gesagt, dass wir diesen Pokal unbedingt gewinnen wollen und dafür ist mir jedes Mittel recht. Allerdings werde ich Transfergerüchte um mein... äh... unseren Verein nicht kommentieren.", hüllt sich Sunny vorerst in Schweigen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

27.06.2013 Es ist wieder soweit

Der berüchtigte Anstoss-Pokal geht kommenden Dienstag in seine 22. Runde. Eine Schnapszahl, das könnte den Schnapsleichen aus Hainstadt zu Gute kommen. Doch der Auslosmeister hat ihnen kein großes Glück gebracht.
Zum Auftakt geht es gegen den FC Voerde 2.0, ein Opfer³, aber danach geht es dann schon los. Zunächst kommen die Barons aus München, ein in die Bundesliga aufstrebender Verein, der zudem letzte Saison im Pokalfinale stand. Schließlich wartet am Ende noch der Pirat aus dem Altersheim: Sunlion79 und seine Black Pirates Fallersleben, der extra noch einmal zwei Opas ins Heim holte.

Manager dAb: "Ein Ausscheiden wäre nicht so schlimm, das schlimmste wäre gegen Fallersleben nicht zu gewinnen. Aber das wird eh nicht eintreten."

Geschäftsführer Sperr: "Die Mannschaft hat eine klare Vorgabe: Holt den Titel, egal wie. Die Liga juckt ja derzeit eh nicht."

Trainer Godinez: " Isch mogte gern ein Titte hole mit diesem Manschaft. Aba isch nix helfe, isch sein kapuuut."
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sonny

United will Gruppenphase überstehen

Manager Sonny blickt nicht erfreut drein, als die Gruppen für die Neuauflage des Anstoss-Pokals bekannt gegeben wurden. In Gruppe A muss sich der FC Sonny United mit den Spitzkicker Oppenheim sowie dem 5. Ligisten 1FC Klugscheisser messen. Zusätzlich ist der Topfavorit und Titelverteidiger FC Shelby als Gegner der Hessen in Gruppe 1 gelandet.

,,Vor der Auslosung hätten wir sicherlich das Ziel ausgegeben, in die KO-Runde einzuziehen, doch angesichts der schweren Aufgaben wird dies eine große Herausforderung darstellen", ließ Manager Sonny auf der Pressekonferenz verlauten. Dennoch zeigten sich die Verantwortlichen zuversichtlich, für eine Überraschung sorgen zu können. Am kommenden Dienstag muss der FC Sonny United zum vermeintlich ,,leichtesten" Gegner nach Oppenheim reisen und die wichtigen 3 Zähler mit nach Hause nehmen.

Ueberflieger

Der FC Hinterdupfingen geht mit geringen Zielen an den Start des XXII Anstoss-Pokals

Es ist wieder soweit. Die anderen Jünger können sich schon mal warm äh kalt machen, denn der FC Hinterfump... äh Hinterdupfingen gibt sich erneut die Ehre bei der XXII. Auflage des Anstoss-Pokals teilzunehmen.
Wie bisher immer, nehmen die Hinterdupfler auch dieses mal einen Platz in Gruppe C ein. Wie auch die letzten beiden Male versuchen sie dort immerhin ein Tor und einen Punkt rauszuholen (bisherige "Ausbeute" 0:26 Tore und 0 Punkte). Die Chancen stehen also wie immer schlecht.
Wenn es gar unerwarteterweise einen Sieg geben sollte, wird es Nutten und Champagner für das ganze Team hageln. Der mögliche Torschütze zum ersten Tor der Pokalgeschichte darf mit der Frau vom Trainer schlafen. Na wenn das nicht Motivation genug ist.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

+++ Skandal beim F.C. Hinterdupfingen - Trainer will kündigen! +++ Kreckel: Meine Frau ist keine Hure! +++
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

#10
+++Uebervize: Wenn Kreckel ein guter Trainer wäre, hätte es gar nicht erst so weit kommen müssen. Selber Schuld!+++

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

+++ Proteste in Brasilien - Demonstranten fordern Rücktritt von Uebervize! +++ merfis sagt: "Der kann sowieso nichts." +++
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Gruppe A
1. FC Klugscheißer – FC Shelby 0:0
Gleich zum Auftakt erwartet uns hier bereits ein echtes Spitzenspiel, bei dem Geheimfavorit FC Klugscheißer auf den Seriensieger FC Shelby mit seinem Anstossgott Elenor trifft. Der Manager des Herausforderers, Pretender, besaß die Güte richtige Prioritäten zu setzen und ist pflichtbewusst aus dem D-Pokal ausgestiegen um sich nun voll auf den richtigen Pokal konzentrieren zu können. Elenor gibt sich wie immer bedeckt, aber dessen Erfolge dürften auch so für sich sprechen. Der Sieger des Spiels hat den Gruppensieg schon fast in der Tasche.

Spitzkicker Oppenheim – FC Sonny United

Hier haben wir das einzig noch vakante Auftaktspiel und wir hoffen, dass selbiges noch zustande kommt. Sonny gilt hier als klarer Favorit und hat dem Kolumnisten mit seinem ,,kurzen" Statement die weitere Analysearbeit erspart.
Zitat,,Am ersten Spieltag der Gruppe A geht es für United bereits um wichtige Zähler. Will man die KO-Phase erreichen, so muss der 6. Ligist sein Auswärtsspiel bei den Spitzkickers gewinnen. Der United-Kapitän und amtierender Anstoss-Pokal Torschützenkönig Andrej Sapuga äußerte sich zuversichtlich: ,,Wir sind in der Tat in einer schweren Gruppe gelandet, aber mit zwei Siegen können wir unser Ziel erreichen. Gegen Shelby haben wir noch eine Rechnung offen, nachdem sie uns in der letzten Saison mit ihrer A-Mannschaft vom Platz gefegt haben." Zunächst sollten sich die Hessen jedoch auf ihren kommenden Gegner aus Oppenheim konzentrieren."

Gruppe B

Black Pirates Fallersleben – München Barons 1:1
Das zweite Spitzenspiel des ersten Spieltags findet im Wolfsburger Vorort statt. Hier trifft der selbsternannte Titelfavorit aus Fallersleben, dessen Manager Sunny bei der Verkündung seiner Ambitionen mit großer Wahrscheinlichkeit mal wieder zu tief ins Rumfass geschaut hat, auf den Vorjahresfinalisten aus München, der bis dato eine phantastische Saison spielt und noch ohne Punktverlust ist. Doch auch die Piraten treten als Tabellenführer ihrer Liga an und zeigen sich gewohnt selbstbewusst:
ZitatErst einen Kaiser und jetzt noch einen Baron. Diese Bayern schmeißen mit Titeln nur so um sich. Das muss am hohen Bierkonsum in Nord-Österreich liegen. Egal... die Baronen werden vom Thron gestoßen, sie sind nur das erste Opfer auf dem Weg zum dritten Titel der Piraten!

FC Voerde 2.0 – Blau – Weiß Hainstadt 0:1
Lupito, der Manager des FC Voerde, wusste wohl, was ihn am ersten Spieltag erwartet und hat in weiser Voraussicht das Land verlassen. Umgeben von großen Tannenwäldern, Elchen und kaltem Wetter kann er so die nötige Ruhe finden um die anstehende Niederlage zu verkraften. Manager dAb sieht in Voerde ebenfalls nur ein Opfer auf dem Weg zum entscheidenden Spiel gegen die Piraten.
ZitatVoerde? Liegt das nicht derzeit in Skandinavien? Das können meine Spieler wohl nur mit heißem Blutwurz überstehen. Und trotzdem gewinnen sie.
Beim bisher einzigen Aufeinandertreffen beim letzten A-Pokal gewann Hainstadt mit 4-1 und Voerde schoß dabei sein einziges Turniertor. Das dürfte wohl auch diesmal das angestrebte Ziel sein.

Gruppe C
VfL Borussia Fohlenherz 2012 – Preußen Königsberg 09 0:0
Beim letzten A-Pokal stellten die Preußen aus Königsberg wie so oft eines der besten Teams des Teilnehmerfeldes. Dennoch war bereits nach der Gruppenphase Schluss. Umso höher sind die Erwartungen beim diesjährigen Pokal und Borussia Fohlenherz wird wohl nur der erste Sieg auf dem Weg ins Viertelfinale sein. Der Manager des Gastgebers hat Dank der schwachen Gruppe aber dennoch gute Chancen auf ein Weiterkommen. Und das wäre für das Team mit dem ganz besonderen Trainingskonzept bereits ein Riesenerfolg.

F.C. Hinterdupfingen – Rothosen Cowboys 0:0
Es ist schwer zu glauben, eigentlich ist es unmöglich, etwas noch nie vorher Gesehenes scheint sich in diesem Spiel zu ereignen: der Gastgeber aus Hinterdupfingen geht allen Ernstes als Favorit in das Spiel gegen die Cowboys mit den roten Hosen, deren Team sich noch im Umbruch befindet und deren Teilnahme eher nostalgischen Gefühlen als Titelambitionen zugeschrieben werden kann. Allerdings hat der Manager der Heimmannschaft, Ueberflieger, dem ersten Torschützen ein kostenloses Stelldichein mit der Frau des Trainers versprochen. Das könnte zu ernsthaften Problemen führen, denn Dorina Batthyány kommt ursprünglich aus Ungarn und war in ihrer Jugend Landesmeisterin im Gewichtheben. Der Geheimtipp für das Spiel lautet also 0:0.

Gruppe D
Lightening Liver Birds Miltitz – Schwarz-Schwarz F'Hain 2:1
Wie immer beim A-Pokal treffen im ersten Spiel die Birds aus Miltitz auf die Dunkelschwarzen aus F'Hain. Die Birds befinden sich nach wie vor im Aufbau und haben deshalb geringe Ambitionen auf das Erreichen des Viertelfinales. ,,Wir gehen davon aus, dass wir Dritter werden und wie wir bereits vor einiger Zeit angekündigt haben, nehmen wir auch nicht teil um hier zu gewinnen, sondern um diesen altehrwürdigen Pokal unseren Respekt zu erweisen". Josen, der Manager der Gäste gibt sich indes angriffslustig und fordert von seinem Team eine mathematisch nicht ganz durchdachte Neuausrichtung: ,,Es muss eine Kehrtwende geben. Und die muss 360 Grad sein..." Wie jedoch soeben aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, haben die Birds vor wenigen Minuten noch zwei Altstars aus dem Ostblock verpflichtet, die das Spiel nach vorne beleben sollen. Manager Horatio will von nichts wissen: ,,Ich war heute bei der Zweiten in Schweden, da konnte ich gar nicht den Transfermarkt beobachten, meine EC – Karte ist auch noch da. Mhmm... das ist das Problem, wenn man ein Trainer aus Dubai hat, der selber ein paar Milliarden von Papi geerbt hat, der kauft gerne mal zum Spaß ein. Dann bin ich mal gespannt, wer mich da morgen auf dem Trainingsplatz erwartet". Und wir dürfen auch gespannt sein auf das erste Gruppenspiel.

Zlatanating Leprechauns – ASZ Borussia 04 0:0
Den Abschluss der Vorberichterstattung des ersten Spieltags bestreiten die irischen Quotenausländer und die Borussia von Manager Atze. Wir könnten jetzt versuchen Spannung aufzubauen und so Sachen sagen wie ,,Überraschungsmannschaft", ,,die durchgeknallte Angie", ,,Überheblichkeit der Gäste gegen die Fumpen", usw. aber was würde das bringen? Trotz der ohne Zweifel bestehenden rhetorischen Brillanz des Kolumnisten ist es faktisch unmöglich den Leprechauns irgendeine Chance zuzusprechen. Uns erwartet bestenfalls ein Torfestival auf einseitiger Basis und die irischen Fans sollen ja die besten der Welt sein. Wir werden uns vor Ort davon überzeugen können, sofern sich überhaupt einer ins Stadion verirren sollte.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Baron

Barons klarer Turnierfavorit

Nachdem Scheitern im letzten Finale scheint Manager Baron diese Saison großes vor zu haben im Anstoss-Pokal. Wie er verkünden ließ wird in der Gruppenphase jeder Gegner geschlagen.

"Wir haben vor allen drei Gruppenspielen ein Bot in der Liga. Das ermöglicht uns natürlich im Pokal deutlich stärker zu stellen."

Da die Barons in der Liga ebenfalls vornweg marschieren und bislang noch keinen Punkt abgegeben haben, kann man sich auch in der KO-Runde voll auf den Anstoss-Pokal konzentrieren.

"Wir sind zwar in einer der stärksten VIII. Ligen, die es gibt, aber für uns stellt dies kein Hindernis dar. Unser voll im Training befindlicher Kader meistert diese Hürden momentan 1A", so Baron weiter.

Pretender1

Auf den ganzen Pressmittelungen die einige Teilnehmer des Anstoß Pokal verfasst haben, mit Siegeswillen, Titelforderungen, erstes Turniertor schießen, war der 1FC Klugscheißer in Form von Manager Pretender sehr überrascht darüber zu hören, das man Geheimfavorit sei. Aber Manager Pretender will mit seinen Jungs eigentlich nur eins erreichen. Spaß haben und die Kulturen/Schnäpse/Biere von anderen Vereinen geneißen anstatt irgendwie der Quotenbringer zu sein für den Turniersieg.

"Es gibt hier genug Leuten die gewinnen wollen, also sollen sie auch zeigen, das sie gewinnen können. Wir wollen nur unseren Spaß haben und alles andere interessiert uns nicht. Und wer uns zum Geheimfavoriten machen will, der soll diesen Posten am besten gleich selbst übernehmen. ;)

Also kurze Rede langer Sinn, LASST UNS SPAß HABEN !!!!! :schal: :hui: :bier: