avatar_HoratioII

[XXII] Pressemitteilungen

Begonnen von HoratioII, 15. Juni 2013, 20:02:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

ZitatErstes Tor für den FC Hinterdupfingen im Anstoss-Pokal

...und dann folgten gleich noch 6 weitere. Glücklicher Gewinner von einer Nacht mit dem Supermittelschwergewicht Dorina Batthyány ist Hauke Fill geworden. Absolut aufgegeilt von diesem Erfolg schoss er sogleich drei weitere Buden. Trainer Kreckel überlegt derweil, wie er aus diesem Gewinn seines Spieler noch einen persönlichen Profit schlagen kann. Eine Anfrage an Hauke Fill zum gemeinsamen Besuch des örtlichen Swinger soll laut lokalen Nachrichten von ihm (Hauke Fill Anm. d. Red.) abgelehnt worden sein. Wir dürfen gespannt sein.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Zweiter Spieltag
GruppeA
FC Sonny United – FC Shelby 0:3
Nach dem verkorksten Auftakt geht es für Shelby in dieser Partie schon ums Überleben. Sonny kann sich dagegen erstmal auf den Auftaktsieg ausruhen und mit breiter Brust in die Begegnung gehen. Die bisherige Bilanz spricht klar für Shelby und sie werden sicherlich alles daran setzen, diese weiter auszubauen. Beide Teams stehen in ihrer Liga derzeit nur auf dem letzten Tabellenplatz, umso größer dürfte das Engagement in diesem prestigeträchtigen Pokal sein.

Spitzkicker Oppenheim – 1. FC Klugscheisser
Nach dem furiosen Auftaktsieg hat sich der Manager der Gäste, Pretender, kurzerhand entschlossen am zweiten Spieltag nicht anzutreten und die Gruppe spannend zu halten. Vielleicht hat er vorher noch gut dotierte Wetten platziert, vielleicht will er aber auch nur nicht riskieren, dass sein Team gegen einen vermeintlich schwachen Gegner zeigt, dass es nicht so stark ist, wie viele vorher dachten. Spätestens am dritten Spieltag wissen wir mehr.

Gruppe B
Blau-Weiß Hainstadt – München Barons 0:1
Das Spitzenspiel des zweiten Spieltages findet dieses Mal im Odenwald statt, wo die beiden Gewinner des ersten Spieltages aufeinander treffen. Beide Teams konnten in ihrer Auftaktbegegnung überzeugen und die Chancen stehen gut, dass hier bereits der Gruppensieg ausgespielt wird. Der Manager der Gastgeber will indes nichts von einem Spitzenspiel wissen und konzentriert sich eher auf die kommenden Aufgaben, in denen es zudem noch um die Ehre geht:
Zitat,,Unsere Konzentration gilt 100 prozentig nur dem letzten Spiel gegen Wolfsburg. Gegen die Baronen werden wohl erstmal nur die Kräfte geschont!"

FC Voerde 2.0 – Black Pirates Fallersleben 0:0
Für die beiden Verlierer des ersten Spieltages ist diese Begegnung bereits entscheidend. Der Verlierer kann bereits die Koffer packen, was sie in Lupitos Falle durch seinen Urlaub bereits sind, oder er muss die Segel streichen, was die Piraten aber normalerweise nicht gerne machen. Sunny gibt sich äußerst siegessicher und hat dafür auch das eine oder andere Extra springen lassen:
Zitat"Lupito ist doch der größte Angsthase der HT-Geschichte. Er flüchtet nach Schweden, weil er denkt, dass mein Spott ihn dort nicht erreichen kann. Dann verzögert er die Spielannahme, um unsere Jungs hier zu verunsichern. Aber da hat er falsch gedacht! Meine Jungs vögeln hier schwedische Nutten im Dutzend und ich habe schon Werbeseiten bei allen großen und kleinen schwedischen Zeitungen gekauft. Dort wird dann am Mittwoch das Ergebnis des Voerder Debakels in riesigen Lettern zu sehen sein. So einfach kommt mir der Hund nicht davon!"

Gruppe C
Rothosen Cowboys – Preußen Königsberg 09 0:4
Zum ersten Spiel in dieser Gruppe müssen wir nicht viele Worte verlieren. Nach dem furiosen Auftakt dürften es die Gäste aus Königsberg diesmal etwas ruhiger angehen lassen und haben sich dieses Mal nicht am Wochenende geschont. Dennoch wird für die Rothosen hier nichts zu holen sein, außer vielleicht einen Ehrentreffer.

F.C. Hinterdupfingen – VfL Borussia Fohlenherz 2012 1:1
In dieser Begegnung liegt eine ganz besondere Spannung, da hier zwei ehemalige Ligakontrahenten aufeinander treffen. Die Gastgeber haben ihr Auftaktspiel gewonnen und könnten hier bereits das Ticket für die nächste Runde lösen, während die Gäste dringend einen Punkt brauchen um mit einer Restchance ins letzte Spiel zu gehen. Der Redaktion lagen zur Drucklegung noch keine Erkenntnisse vor, wie der erste Torschütze gegen die Rothosen die Nacht mit der Trainerfrau überstanden hat. Am Wochenende war er jedenfalls nicht im Kader und es bleibt zu bezweifeln, ob er jemals wieder ein Tor schießen wird.

Gruppe D
ASZ Borussia 04 – Schwarz-Schwarz F'Hain 0:1
Das zweite Spitzenspiel der zweiten Runde wird auf dem Bökelberg ausgetragen. In der bis dato stärksten Gruppe hatten die Gastgeber einen einfachen Auftakt, während die Gäste trotz großer Bemühungen mit null Punkten dastehen und im zweiten Spiel bereits unter Zugszwang stehen. Trotz des Ligaunterschieds von zwei Klassen ist es schwer, hier einen Favoriten auszumachen. Die unterklassigen Gastgeber brillieren derzeit in der Liga, während die Gäste nur auf einem Abstiegsplatz stehen. Nachdem die angekündigte 360 Grad Wende von Manager Josen am ersten Spieltag gegen die Birds nicht eingetreten ist, bleibt abzuwarten, wie es in diesem Spiel wird.

Zlatanating Leprechauns – Lightening Liver Birds Miltitz 0:0
Den Abschluss des zweiten Pokalspieltages bilden die exilirischen Kobolde und die englandaffinen Birds, so dass einiges an Spannung in der Luft liegt. Trotz des angedeuteten Kräfteunterschieds am ersten Spieltag gab sich Manager Horatio bei der gestrigen Pressekonferenz bescheiden: ,,Wir wollen nichts von einer Favoritenrolle wissen. Unser Ziel ist es, mit zwei tief stehenden Abwehrreihen möglichst lange die Null zu halten. Schließlich dürfen wir nicht vergessen, dass unser Gegner zwei Klassen höher spielt als wir". Ungläubiges Schweigen unter den anwesenden Pressevertretern, Stille, Entsetzen und zehn Sekunden später schallendes Gelächter. ,,Nein, mal im Ernst, wir werden diese fumpigen Kobolde einmal um den Regenbogen prügeln. Mit etwas Glück finden sie dort ja einen Topf voller Gold und können sich mal eine brauchbare Mannschaft leisten". Na, wenn das keine Kampfansage ist...
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

ZitatTrainer Jonas Kreckel in Manipulationsskandal verwickelt?

Eigentlich müsste nach dem zweiten hohen Sieg der Hinterdupfler im Anstoss-Pokal eine riesige Party in der Stadt abgehen. Doch erstens sind wir hier in der bayrischen Provinz. hier werden die Bürgersteige ab 17 Uhr bedingungslos hochgeklappt und keiner traut sich mehr vors Haus. Zweitens haben einige Gerüchte kurz nach dem Spiel die Runde gemacht, nach denen der Coach von Hinterdupfingen miese Machenschaften betrieben haben soll, um sich an einem seiner Spieler zu rächen.

Die Rede ist von Hauke Fill, dem beneidenswerten Torschützen des ersten Tores der Hinterdupfler im Anstoss-Pokal. Die darauffolgende Nacht mit der Frau des Trainers ist eben jenem wohl sauer aufgestoßen. Kreckel soll, laut eines Informanten der anonym bleiben will, sein ganzes Jahresgehalt an Marc Stix, Spieler der Fohlenherzen, überwiesen haben. Bedingung dieser Transaktion: Rüde Fouls am besten mit Verletzungsfolge gegen Hauke Fill. Und so verwunderte es nicht, dass Hauke Fill nach nur 13 Spielminuten und 25 Fouls verletzt mit einer +2 vom Platz musste. Erst bei seiner letzten Attacke bekam Marc Stix endlich die gelbe Karte zu Gesicht.

Jonas Kreckel wollte sich zu den Vorwürfen natürlich nicht äußern. Die Untersuchungen laufen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Dritter Spieltag

Gruppe A
1FC Klugscheisser – FC Sonny United 0:0
Obwohl sich die Heimmannschaft am zweiten Spieltag eine schöpferische Pause gönnte, hat der FC Klugscheisser noch immer beste Aussichten auf das Erreichen des Viertelfinales. Dafür sollte sehr wahrscheinlich bereits ein Unentschieden genügen. Für die Gäste stellt sich die Situation da schon etwas schwieriger dar. Es muss gewonnen werden, will man dem Pokal noch länger beiwohnen. Am Wochenende schonten beide Mannschaften ihre Kräfte und verloren ihre Ligaspiele. Umso gespannter dürfen wir wohl auf das abschließende Gruppenspiel sein.

Spitzkicker Oppenheim – FC Shelby 0:1
Trotz des Lapsus und der überraschend hohen Niederlage des FC Shelby, konnte die Mannschaft um Manager Elenor in dieser verrückten Gruppe vor dem letzten Spieltag die Tabellenführung zurückerobern. Im zweiten Spiel ließ man nichts anbrennen und konnte sich durch die gute Tordifferenz beste Bedingungen für die nächste Runde schaffen. Die Spitzkicker aus Oppenheim stehen momentan noch auf dem zweiten Platz, jedoch sammelte man seine Punkte bis dato nur durch einen Walkover – Sieg. Ob es im letzten Spiel auch aus eigener Kraft gegen die haushoch favorisierten Gäste reicht, bleibt abzuwarten.

Gruppe B
Black Pirates Fallersleben – Blau-Weiß Hainstadt 0:4
Endlich ist es soweit und es kommt zum Treffen der selbsternannten Giganten. Obwohl die Gastgeber aus Westwolfsburg vor dem Turnierstart mit dem Sieg geliebäugelt hatten, kamen sie bis jetzt nicht sonderlich in Fahrt und auf dem Tableau befindet sich nur ein mickriger Punkt, der glücklich gegen die Exilschweden geholt werden konnte. Die Gäste aus dem Odenwald können einen Sieg verbuchen und wären mit einem Unentschieden fast sicher in der nächsten Runde und die Statistik spricht ebenfalls für Hainstadt.
Dennoch ließ es sich Manager Sunny nicht nehmen, auf seine ganz eigene kreative Weise einen Sieg zu prophezeien:
ZitatWeil mein Kollege dAb ja so einen komischen Musikgeschmack hat, versuche ich mal in seiner Sprache zu sprechen. :D

Überzeugt von ihrem Sieg sind sie in Fallersleben einmarschiert,
doch werden die Fumpen aus Hainstadt von den Piraten zlataniert. Yeah!
Nach dem Spiel werden sie nach Hause zu Mami rennen,
und sich die Augen aus den Höhlen flennen. Yeah, Yeah!

Der Manager dAb denkt, dass er der Größte wäre,
doch wird dieses Spiel das Ende seiner HT-Karriere. Check!
Auch er wird weinend nach Hause laufen,
und sich voll Frust mit Blutwurz besaufen. Check, Check!

Peace! :doublepeace:

FC Voerde 2.0 – München Barons 0:0
Im zweiten Spiel der Gruppe B treffen Erster und Letzter aufeinander und es spricht Vieles dafür, dass sich an der Konstellation auch nach dem Spiel nichts ändern wird. Während Voerde einen Punkt gegen die Piraten holen konnte und damit die eigenen Erwartungen schon weit übertroffen hat, feierten die Gäste aus München zwei ungefährdete Siege und streben mit aller Macht in die KO – Phase um endlich mal gegen richtige Gegner spielen zu können. Manager Lupito hat allerdings einen schwedischen Schiedsrichterassistenten mitgebracht und es ist nicht auszuschließen, dass zumindest in einer Halbzeit recht häufig Abseits gewunken wird. Ob ihn das vor einer Klatsche retten wird, darf jedoch zu Recht angezweifelt werden.

Gruppe C
VfL Borussia Fohlenherz – Rothosen Cowboys 0:0
Im ersten Spiel der Gruppe C geht es nur noch um den Blumentopf. Beide Mannschaften stehen mit Null Punkten und ohne eigenen Torerfolg, dafür aber mit zweistelliger Gegentorbilanz da. In Anbetracht dieser Zahlen wird den Zuschauern empfohlen, sich das ein oder andere Getränk zu gönnen und sich dem spielerischen Niveau anzupassen. Aber getreu dem Motto, dass dabei sein, eben doch alles sei, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Teilnahme beider Mannschaften bedanken.

F.C. Hinterdupfingen – Preußen Königsberg 09
Hier zeigt sich mal wieder ganz deutlich, warum die Bauern aus Bayern keiner leiden kann. Da duselt man sich zwei Mal zum Sieg und zur Tabellenführung und schon gräbt man wieder die gesamte Bayern-Arroganz aus und hält es nicht für nötig zum dritten Spiel anzutreten. Damit büßt man aber auch die Tabellenführung ein und muss sich im Viertelfinale mit einem richtigen Gegner messen und dann werden wir mal sehen, was von bayrischem Dusel und Arroganz übrig bleibt.
Der Manager der Gäste zeigt sich ebenso ungehalten wie die Reaktion über diese grobe Unsportlichkeit aus Hinterfumpingen:
ZitatDiese Bayern haben einfach nichts drauf. Die sollen noch etwas über Saupreißn sagen. Dabei scheißen sie sich schon vorher in die Hose wenn die Preußen marschieren und rennen weg. Armseliges Volk.  :christmas

Gruppe D
Lightening Liver Birds Miltitz – ASZ Borussia 04 1:0
Am letzten Spieltag der Gruppe D treffen Gruppenerster und -Zweiter aufeinander, was ein gutes Spiel verspricht. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und die Gastgeber noch ohne Punktverlust. Manager Horatio fasste sich diesmal kurz und ein weniger ernsthaft als vor dem Spiel gegen die Möchtegerniren: ,,Wir wollen auf jeden Fall die Tabellenführung behaupten und somit im Viertelfinale ein etwas leichteres Los bekommen. Allerdings würden wir uns im Zuge der kürzlich entdeckten Freundschaft zum Manager der Gäste auch mit einem Unentschieden begnügen, womit beide Mannschaften in die nächste Runde einziehen würden. In jedem Falle dürfen wir ein Spiel auf hohem Niveau versprechen, bei dem wir den Gästen nichts schenken werden."

Zlatanating Leprechauns – Schwarz-Schwarz F'Hain 0:0
Wie zu erwarten war, sind die irischen Gastgeber bereits ausgeschieden und dürften ihre Bemühungen auf das Erzielen eines Ehrentreffers ausrichten. Die dunkelschwarzen Gäste konnten bisher nur einen Punkt verbuchen und sind zum Siegen verdammt. Doch auch dann sind sie auf die Schützenhilfe der Birds angewiesen, die in ihrem Spiel gewinnen müssen, damit F'Hain noch die Chance hat, an der ASZ Borussia vorbeizuziehen. Aus gut unterrichteten Kreisen wurde jedoch bekannt, dass auf dem Konto des Managers der Birds noch keine Zahlung eingegangen ist und dieser deshalb nur bedingt motiviert ist, alles an Spielerpotenzial aufzubieten um in seinem Spiel zu gewinnen. Vielleicht überlegt es sich Manager Josen nochmal und sorgt für einen Anreiz für die Birds. Ansonsten heißt es wohl: Sachen packen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

HoratioII

Viertelfinale
München Barons – Schwarz-Schwarz F'Hain 1:2
Während die Barone aus München ohne Punktverlust in die nächste Runde einziehen konnten, machten es die Dunkelschwarzen richtig spannend und erzielten im Nachholspiel gegen die Iren eine Punktlandung. Auf den Punkt motiviert und in Form werden sie auch sein müssen, wenn sie gegen München eine Chance haben wollen, stellen diese doch bis dato das stärkste Team des Wettbewerbs – und das mit Abstand. Nach Meinung der Redaktion wird die noch positive Bilanz für F'Hain nicht zu halten sein und die Barone werden das Halbfinalticket lösen.

Preußen Königsberg 09 – Blau-Weiß Hainstadt 0:6
Bei der Recherche zu diesem Spiel konnte die Redaktion ihren Augen kaum trauen. Glaubt man der Statistik, so geht Hainstadt mit einer mehr als positiven Bilanz als Favorit in dieses Spiel. Die derzeitige Form spricht jedoch eher nicht dafür. Die Preußen aus Königsberg sind noch ohne Punktverlust, während sich Hainstadt sehr schwer tat in der Gruppenphase. Manager Preuße freut sich auf das Spiel und die Reise nach Bayern in den Baronenpalast, nachdem in der Gruppenphase das bayrische Team aus Angst und Trunkenheit nicht angetreten ist. Ebenso blickt er zuversichtlich auf das Spiel und das Erreichen des Halbfinales:
ZitatOdenwald? Wir haben nun schon den Niederrhein, Fischfresser aus Hamburg und die Nordösis überrannt. Da werden wir vor so einem Kuhkaff doch keinen Halt machen  :christmas

FC Shelby – F.C. Hinterdupfingen 1:0
Es fällt wirklich schwer das Folgende zu sagen, aber hier spielen zwei der besten Mannschaften des diesjährigen Pokals gegeneinander. Bei Shelby ist dies wenig überraschend, gelten sie doch jährlich als heißer Favorit auf den Pokalsieg. Für die bayrischen Kicker aus Hinterdupfingen dürfte das jedoch eine ganz neue Erfahrung sein. Beim letzten Aufeinandertreffen gab es noch einen 9:0 Sieg für Shelby. Ganz so deutlich dürfte es diesmal nicht werden, aber die Redaktion geht trotzdem davon aus, dass Taktikfuchs Elenor nichts anbrennen lassen wird und das Spiel für sich entscheidet, wenn auch knapp.

Lightening Liver Birds Miltitz – 1FC Klugscheisser 0:0
Das letzte Spiel bestreiten zwei Mannschaften, die ein sehr spannendes Spiel versprechen. Die Birds konnten sich trotz aller Tiefstapelei vor de Turnier ohne Punktverlust in einer starken Gruppe durchsetzen, während deren Kontrahenten den Gruppensieg nur durch einen Lapsus von Manager Pretender verspielten. Die Teams sind ebenso in etwa gleich stark und bis jetzt durch ihre komplett unterschiedliche Spielphilosophie aufgefallen. Miltitz setzte sich mit gerade einmal fünf Toren als Gruppensieger durch, dagegen schoss die Mannschaft um Pretender in zwei Spielen zwölf Tore. Manager Horatio freut sich auf das kommende Spiel, tritt diesem jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen: ,,Wir freuen uns riesig, dass wir das Viertelfinale nach so langer Zeit mal wieder erreichen konnten und haben jetzt sogar eine realistische Chance zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Halbfinale dieses prestigeträchtigen Pokals zu erreichen. Aber wir wissen, dass der Weg dahin sehr schwer sein wird. Die Fans werden klar gegen uns sein, nachdem wir deren Mannschaft in der Vorrunde geschlagen haben und wir machen uns noch Sorgen um ein paar verletzte Spieler, aber wir werden alles geben und uns im Zweifel auch mit einer anständigen Leistung aus dem Pokal verabschieden."
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

-harry-

#20
24.07.2013 Der rote Teppich ist ausgerollt ...

... für das Halbfinale im Anstoss-Pokal in der Texas-Arena der Rothosen Cowboys.

"Die Vorbereitungen laufen für dieses Spiel zwischen dem FC Shelby und dem 1FC Klugscheisser", sagte Stadionmanager Loddar "Ich kümmere mich um alles" Matthaeus. "
Die Fans vom FC Shelby können Spätzle, Bier und vor dem Stadion eine kleine Wasn erwarten und für die Fans des 1FC Klugscheisser liegen auf den Sitzplätzen T-Shirts mit dem Spruch " Ich bin kein Klugscheisser - Ich weiss wirklich alles besser" und da zu werden Bier und leckere Grillspezialitäten ausgegeben wie z.B. Pferdewurst", ergänzte Loddar.

"Was für eine Ehre den Anstoss-Rekordsieger FC Shelby bei uns zu sehen", gerät Harry regelrecht ins Schwärmen.
"Über den 1FC Klugscheisser muss ich mich noch informieren", gestand Harry und hofft auf ein wahres Fussballfest.
"Wir werden es dem Anstossjünger-Pokal Vorstand zeigen, dass wir auch ein Endspiel organisieren können", sagte Geschäftsführer Pleininger.
nur der :hsv: