avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

PhiliF

Schön finde ich, dass in dieser Saison der VAR wieder nach gut dünken eingesetzt wird, und so jede Situation individuell bewertet wird. Also das 1:3 der Dortmunder hätte ja auch abgepfiffen werden müssen wegen Abseits von Moukoko. Kommt aus dem Abseits, läuft direkt auf den Torwart zu und wird so aktiv.
Letzte Woche wird bei Schlacke so eine Situation abgepfiffen (ja, ich will die Gelsenkirchener auch nicht in Liga 1, aber das die DFL da so aktiv einwirkt...)
Glashoch Rangers - Oberliga Süd/West

Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Florian Rauh

#10652
Fehler wird's immer geben so lange Menschen am Werk sind ;)
Aber seit Einführung des VAR gab es deutlich weniger Fehlentscheidungen, die Studie wurde vor gar nicht allzu langer Zeit veröffentlicht ;) von daher, er erfüllt definitiv das was er soll

Warum sie es noch immer nicht hinkriegen das der Schiri kurz über Mikro für alle nachvollziehbar mitteilt was los ist, wie im Football, tja, keine Ahnung .....
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

köpper

Der VAR ist leider auch oft dabei Pausen zu provozieren, weil ein Trikotzupfer o.ä. in der beschränkten Wahrnehmung von dem Kotelettenzählern ein Foul darstellen soll ;)

Florian Rauh

#10654
Pausen provozieren die Spieler schon selbst genug mit ihren ständigen Diskussionen, Reklamationen und erbärmlichen Schauspiel-Einlagen ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

PhiliF

Zitat von: Florian Rauh am 13. August 2022, 19:01:24Fehler wird's immer geben so lange Menschen am Werk sind ;)
Aber seit Einführung des VAR gab es deutlich weniger Fehlentscheidungen, die Studie wurde vor gar nicht allzu langer Zeit veröffentlicht ;) von daher, er erfüllt definitiv das was er soll

Warum sie es noch immer nicht hinkriegen das der Schiri kurz über Mikro für alle nachvollziehbar mitteilt was los ist, wie im Football, tja, keine Ahnung .....
Klar passieren Fehler, das war so, ist so und wird auch immer so bleiben. Jedoch finde ich es schwierig, wenn der VAR eingeführt wird um Fehlentscheidungen zu verringern, aber dann nach wie vor gleiche oder vergleichbare Situationen unterschiedlich behandelt werden. Mal greift der VAR ein, mal nicht. Mal entscheidet er so, mal komplett anders. Dafür brauche ich den VAR nicht. Dann stärkt wieder den Feldschiri, denn das sind in meinen Augen jene, die am meisten unter dem VAR leiden. Die Schiris auf dem Feld haben total an Respekt verloren.
Jetzt haben wir halt den Oberschiri VAR, Pausen im Spiel, die gerade beim Tor die ganzen Emotionen rausnehmen, und nach wie vor keine einheitliche Linie.
Glashoch Rangers - Oberliga Süd/West

Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Florian Rauh

Wiegesagt, 100% einheitliche Linie kann es gar nicht geben so lange da echte Menschen Entscheidungen treffen, und zB die Handregel so oft geändert wird bis gar keiner mehr durchblickt :D
aber es ist trotzdem deutlich gerechter geworden seit Einführung, die Statistik ist halt eindeutig - klar weniger Fehlentscheidungen als vorher
An der Kommunikation kann man aber definitiv noch einiges verbessern wiegesagt ... Das Argument mit den Pausen ist für mich aber keines, wiegesagt, im Spiel gibt's auch so schon Millionen Unterbrechungen die den Spielfluss stören und die alle selbstgemacht sind von Spielern, aber Reklamieren gehört ja heute schon in der Jugend zum Spiel dazu .....
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

köpper

Zitat von: Florian Rauh am 14. August 2022, 07:12:04...im Spiel gibt's auch so schon Millionen Unterbrechungen die den Spielfluss stören und die alle selbstgemacht sind von Spielern, aber Reklamieren gehört ja heute schon in der Jugend zum Spiel dazu .....
Ist wie gesagt auch der einzige Kritikpunkt am VAR, außer bei Unterbrechungen nach "Tor oder Nichttor". Man kann z.B. auch erst mal das Spiel weiter laufen lassen. Bei 1/100 Toren vielleicht nötig. Bis zum Anstoss gibt es genügend Zeit noch zu überprüfen ob Max Müller in der 76. Minute, also zwei Minuten vor Torschuß, einen Eckball falsch ausgeführt hat, folgerichtig (natürlich NICHT) sein Tor aberkannt werden muss.
Die Hoffnung auf dem VAR beruhten darauf Zeitspiel und andere Unsportlichkeiten sowie für den Zuschauer strittige Aktionen aufklären zu können. Bisher hat dies nichts genutzt. Der VAR müsste also konsequent jedes Foul als solches sehen statt wie bisher nach gut dünken die eine Mannschaft durch ausbleibende Pfiffe zu benachteiligen. Typisches Zweiklassen Schirigehabe, daher kann der VAR meinetwegen im Keller verrotten :tuete:

Florian Rauh

Es ist Fakt das es weniger Fehlentscheidungen gibt seit VAR, da kannst du dich jetzt drehen und wenden wie du willst :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

dAb

Musiala macht auf jeden Fall Spaß diese Saison... :bier:

Und hoffentlich spielt Moukoko das nächste Mal wieder von Beginn an. Modeste war auf jeden Fall in Halbzeit 1 ein Komplettausfall.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Zitat von: dAb am 15. August 2022, 10:48:14Musiala macht auf jeden Fall Spaß diese Saison... :bier:

Und hoffentlich spielt Moukoko das nächste Mal wieder von Beginn an. Modeste war auf jeden Fall in Halbzeit 1 ein Komplettausfall.
Hoffentlich kann Musiala seine Form bis zur WM konservieren. Der ist echt gut drauf, und das in diesen jungen Jahren.
Glashoch Rangers - Oberliga Süd/West

Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Dortmund will nicht, Leipzig auch nicht und Leverkusen erst recht nicht...

Bucht schon mal den Marienplatz. :fcb:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: dAb am 20. August 2022, 19:11:36Dortmund will nicht, Leipzig auch nicht und Leverkusen erst recht nicht...

Bucht schon mal den Marienplatz. :fcb:

Nicht ganz avatar_dAb die Sache ist die Dortmund will nicht Leipzig darf nicht und Leverkusen kann nicht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S72)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71

PhiliF

Für meine Hertha läuft es doch: Nach 3 Spieltagen 1 Punkt vor Leverkusen und einer hinter Leipzig. Das nenne ich mal einen guten Saisonstart, darauf lässt sich aufbauen.  :bier:
Glashoch Rangers - Oberliga Süd/West

Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

#10664
eS iSt dOcH nur DiE B-eLf!!!