avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

BuLi interessiert ja echt keinen mehr  :alk:

:effe: Scheiß Bayern

dAb

Keiner kann halt auf die Bayern schimpfen wenn die so spielen.

Hätte Ulreich mal lieber den Freistoß gehalten. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Läuft ja jetzt doch für Augsburg. :eek:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

In den Spielen gegen Leverkusen sieht man aktuell wohl, welche Trainer und Mannschaften ihre Hausaufgaben machen und welche nicht - das ist beim BVB ähnlich gewesen. Entweder man gewinnt hoch, oder man gewinnt garnicht.

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Das war ja grandios von Dortmund. :D
Jetzt sind sie bald fällig. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 11. Februar 2019, 08:31:51
Das war ja grandios von Dortmund. :D
Jetzt sind sie bald fällig. :cool:

Träum weiter. :lol:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

Ich fand die Abseitsentscheidung im Spiel Freiburg - Wolfsburg in der Schlussminute schwer nachvollziehbar.
Hab ich da meine Freiburg-Brille aufgehabt? Mag sich wer zu der Szene äußern?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

Zitat von: alesch am 11. Februar 2019, 09:59:33
Ich fand die Abseitsentscheidung im Spiel Freiburg - Wolfsburg in der Schlussminute schwer nachvollziehbar.
Hab ich da meine Freiburg-Brille aufgehabt? Mag sich wer zu der Szene äußern?

Der Freiburger stand doch hinter dem TW, nur noch ein VT hinter ihm und somit Abseits. Und da er aktiv eingegriffen hat (Zweikampf, Sicht genommen, sowas irgendwie) war es strafbares Abseits.

Ich mag die Wolfsburger nicht wie jedem bekannt ist... allerdings denke ich die Entscheidung ist leider korrekt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/742075/artikel_darum-zaehlte-freiburgs-4_3-gegen-wolfsburg-zu-recht-nicht.html
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Er hat den TW berührt, das reicht schon um ins Geschehen einzugreifen. Auch wenn es nichts Großartiges war.

Somit nach genauer Regelauslegung Abseits.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Okay, Berührung reicht?
Ja gut, dann soll es wohl richtig sein.

Aber da von "aktivem" Eingreifen zu reden, ist ja nun mal Quatsch mit Soße.
Naja, ärgerlich.

Danke euch  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

Zitat von: alesch am 11. Februar 2019, 14:45:04
Okay, Berührung reicht?
Ja gut, dann soll es wohl richtig sein.

Aber da von "aktivem" Eingreifen zu reden, ist ja nun mal Quatsch mit Soße.
Naja, ärgerlich.

Danke euch  :bier:

Wenn man die Regel ganz streng wörtlich nimmt und auslegt, kann man das Abpfeiffen - klar. Aber mal im ernst, das ist dann halt kein Fußball mehr. Das ist Damen-Halma.

Denn wenn man auf die Szene im Sinne des mit der Regel intendierten "Geists" schaut - also was soll die Regel eigentlich bezwecken? - kann ich beim besten Willen keine bestrafungswürdige Handlung erkennen. Er bewegt sich ja null zum Ball, er hält niemanden und er nimmt niemandem, der realistisch gesehen noch was am Einschlag des Balles ändern kann, die Sicht. Mit gesundem Menschenverstand war das ein astreines Siegtor. Schade für Freiburg!

Schappi


Gonozal

Der Moderator von radio Bremen ist ja geil!

ZitatWie krieg ich jetzt eine politisch korrekte Überleitung hin von Plastikmüll zu RB Leipzig?
:-))) :-))) :-)))
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX