avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

#9735
Und die Eintracht verspielt am Ende auch noch die CL. Hoffenheim hat da irgendwie gerade den besseren Lauf.

Immerhin wurde ihr Spiel vom vorletzten Spieltag jetzt auf Sonntag verschoben. Gut so. In Holland war es ja auch möglich gleich den ganzen Spieltag zu verschieben. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: dAb am 23. April 2019, 13:41:58
Und die Eintracht verspielt am Ende auch noch die CL. Hoffenheim hat da irgendwie gerade den besseren Lauf.


Ist doch egal. Als EL-Sieger ist die Eintracht doch automatisch für die CL qualifiziert :D

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

 :schal: :schal: :schal:

ZitatEin Fels in wilder Brandung,
der alles überstand.
Er hielt in vielen Jahren
so manchen Stürmen stand.

Ein Fels in wilder Brandung
ist unser FCN.
Sein Stern er wird für immer
am Fußballhimmel steh'n!

Die Legende lebt,
wenn auch die Zeit vergeht.
Unser Club,
der bleibt besteh'n!

Die Legende lebt,
wenn auch der Wind sich dreht.
Unser Club
wird niemals untergeh'n!

Die Uhren laufen schneller,
die Zeit - sie bleibt nicht steh'n.
Der Weg führt in die Zukunft,
so vieles wird gescheh'n.

Ein Fels in wilder Brandung
ist unser FCN.
Sein Stern, er wird für immer
am Fußballhimmel steh'n.

Die Legende lebt,
wenn auch die Zeit vergeht.
Unser Club,
der bleibt besteh'n!

Die Legende lebt,
wenn auch der Wind sich dreht.
Unser Club
wird niemals untergeh'n!

Solo

Die Legende lebt,
wenn auch die Zeit vergeht.
Unser Club,
der bleibt besteh'n!

Die Legende lebt,
wenn auch der Wind sich dreht.
Unser Club
wird niemals untergeh'n!

Unser Club wird niemals untergeh'n!
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Thuram

Das Revier-Derby und kein einziger Post ....  :kratz:

Da würde sich wohl schon auf anderen Plattformen ausgelassen. 😉

Vll trotzdem ein paar Anmerkungen:

1. Mainz  :palm:
2. Bayer: Sehr stark (so wie leider auch die Dosen)
3. Schalke: Mit Fußball hatte das nicht viel zu tun. Sie hatten Glück, dass die (völlig verrückte) Handspiel-Regel greift. Eine Ecke und ein starker Freistoß.
4. BVB: Ich hab leider nur die Zusammenfassung im Sportstudio gesehen. Laut Regelauslegung waren das wohl rote Karten. Aber in beiden Situationen kommen sie nicht mit völlig überhöhter Geschwindigkeit reingerauscht. Das fand ich die Grätschen von McKennie oder den VfB-Jungs fast gefährlicher. Die hatten nur das Glück, dass sie nicht von hinten kamen. Das Verletzungsrisiko war bei diesen Aktionen deutlich höher. Daher bitter, dass zum einen der Elfer aus dem nichts (nach meinem Fussballverständnis war es keiner) gepfiffen wurde und zum anderen die Platzverweise so konsequent durchgezogen wurden.
5.  VFB: Wie gesagt, wenn von denen einer am Anfang vom Platz gestellt wird, verlieren die wieder. Von daher Glück gehabt und danach stark gekämpft (was man offensichtlich nicht als Selbstverständlichkeit ansehen darf)
6. Eintracht: Überragende Saison. Hoffentlich finden Sie in irgendeinem Äppelwoi-Krug noch ein paar Körner, um die letzten Spiele noch weiter mit Vollgas anzugehen.

:kaffee:

merfis

Zitat von: Thuram am 28. April 2019, 09:20:14
4. BVB: Ich hab leider nur die Zusammenfassung im Sportstudio gesehen. Laut Regelauslegung waren das wohl rote Karten. Aber in beiden Situationen kommen sie nicht mit völlig überhöhter Geschwindigkeit reingerauscht. Das fand ich die Grätschen von McKennie oder den VfB-Jungs fast gefährlicher. Die hatten nur das Glück, dass sie nicht von hinten kamen. Das Verletzungsrisiko war bei diesen Aktionen deutlich höher. Daher bitter, dass zum einen der Elfer aus dem nichts (nach meinem Fussballverständnis war es keiner) gepfiffen wurde und zum anderen die Platzverweise so konsequent durchgezogen wurden.

Ich hab nur die 2. Hälfte gesehen. Die ESPN-Kommentatoren meinten, dass alle Schiedsrichterentscheidungen korrekt waren. Aus meiner Sicht war die rote Karte für Reus sehr hart, vor allem da davor der Zwayer sehr viel Schalkern durchgehen ließ ohne die gelbe Karte zu zeigen. Rote für Wolf fand ich in Ordnung, das war ein schlimmeres Foul als von Reus. McKennie hätte auch rot bekommen sollen, wenn er schon Reus rot gegeben hat. Alles in allem war Zwayer meiner Meinung nach sehr großzügig zu S04 und sehr rigoros gegen den BVB. Da fehlte eine klare Linie.

alesch

Der Titel für das Kacktor des Monats dürfte wohl an Hannover 96 gehen :rofl:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: merfis am 28. April 2019, 18:27:58
Ich hab nur die 2. Hälfte gesehen. Die ESPN-Kommentatoren meinten, dass alle Schiedsrichterentscheidungen korrekt waren. Aus meiner Sicht war die rote Karte für Reus sehr hart, vor allem da davor der Zwayer sehr viel Schalkern durchgehen ließ ohne die gelbe Karte zu zeigen. Rote für Wolf fand ich in Ordnung, das war ein schlimmeres Foul als von Reus. McKennie hätte auch rot bekommen sollen, wenn er schon Reus rot gegeben hat. Alles in allem war Zwayer meiner Meinung nach sehr großzügig zu S04 und sehr rigoros gegen den BVB. Da fehlte eine klare Linie.

So ungefähr war das... Schalke hatte viel Glück. Und selbst mit zwei Mann mehr waren die einfach schlecht. Das 2:3 kam ja nicht aus dem Nichts.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Interessant fand ich, dass weder in der Sportschau, noch im Sportstudio das Nachtreten von Reus gezeigt wurde, wo man ja auch schon durchaus :rot: hätte zeigen können und auch die Szene von Burgstaller wurde nicht gezeigt.
Gerade solchen Szenen hätten doch durchaus zusätzlich in eine Zusammenfassung gehört.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Aber das schlimmste am Spieltag ist ja im Prinzip, dass die Bayern nichts draus gemacht haben. :rauf:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 29. April 2019, 10:53:53
Aber das schlimmste am Spieltag ist ja im Prinzip, dass die Bayern nichts draus gemacht haben. :rauf:

Ich finde, das war noch das Beste am Spieltag. :rofl:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Wird Zeit für eine neue Signatur. :D

ZitatHamann kritisiert Schalke-Jubel

Nach dem 4:2-Derbysieg in Dortmund ist der Jubel auf Schalke groß. Zu groß, findet TV-Experte Dietmar Hamann: "Als ich gesehen habe, wie die Schalker den Derbysieg gestern gefeiert haben, wusste ich, warum sie erst 30 Punkte haben. Sie hätten zu den Fans gehen sollen, sich bedanken für die Unterstüzung und gleichzeitig für den Mist entschuldigen, den sie 30 Spieltage gespielt haben", echauffierte sich Hamann bei Sky90.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: dAb am 29. April 2019, 10:53:53
Aber das schlimmste am Spieltag ist ja im Prinzip, dass die Bayern nichts draus gemacht haben. :rauf:

Naja, eine Niederlage gegen Schalke auszunutzen, wäre halt selbst den Bayern zu respektlos :D