avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Pizza

Das wars jetzt hoffentlich fürn BVB... Wobei es natürlich noch zwei schwere Spiele sind für die Bayern.

Aber in Handelfersache war der Spieltag ja wieder Katastrophe.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 04. Mai 2019, 22:09:24
Pizza

Ja. :bier:

Ein fehlt aber noch, war ja Saisontor Nummer 4.

Homerclon

Würde es ihm gönnen, wenn er die 200 BL-Tore noch voll bekommt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

Zitat von: Homerclon am 04. Mai 2019, 23:48:46
Würde es ihm gönnen, wenn er die 200 BL-Tore noch voll bekommt.

Ja, ich auch, aber dafür müsste er wohl noch eine weitere Saison dranhängen. :hui:

Gonozal

Zitat von: Lupito am 29. April 2019, 16:13:47
Naja, eine Niederlage gegen Schalke auszunutzen, wäre halt selbst den Bayern zu respektlos :D

und es verdient Respekt, aus 9 Punkten Vorsprung 4 Punkte Rückstand zu machen. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 05. Mai 2019, 20:49:16
und es verdient Respekt, aus 9 Punkten Vorsprung 4 Punkte Rückstand zu machen. :D

Scheiß Bayern! :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

Zitat von: Sunlion79 am 06. Mai 2019, 09:52:45
Scheiß Bayern! :effe:
Mimimimiiii :tempo: :effe:

Gesendet von meinem TCL_P561U mit Tapatalk

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Das wird ja dann mal wieder ein spannender letzter Spieltag. :hui:
Zwar nicht in Sachen Abstieg, aber immerhin um die Meisterschaft und die Europacupplätze.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#9758
Daß ich das noch mal erleben darf...  :bart:

Ich erinnere mich noch an die Saison, als DREI Teams Meister werden konnten.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Zitat von: Gonozal am 13. Mai 2019, 19:21:16
Daß ich das noch mal erleben darf...  :bart:

Ich erinnere mich noch an die Saison, als DREI Teams Meister werden konnten.

Es leben echt noch Menschen, die SO alt sind?  :hui:

Gonozal

#9760
Zitat von: Lupito am 13. Mai 2019, 23:15:41
Es leben echt noch Menschen, die SO alt sind?  :hui:
Stuttgart wurde Meister! :eek:

Es soll sogar Menschen geben, die Schalkes letzte Meisterschaft erlebt haben. :D

Da heißt es nicht "Opa erzählt vom Krieg", sondern " Opa erzählt von der Meisterfeier " :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zum Glück gibts bei uns im Vereinsheim vom Stammtisch einen Whiskey-Mittag zum Buli gucken.
Der Spieltag kann also kommen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

ZitatRobben wollte wohl in die Startelf

Arjen Robben ist seit Jahren bekant für seinen Ehrgeiz. Für das letzte Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt wollte der Niederländer scheinbar von Anfang an auf dem Platz stehen und ist dafür laut der tz sogar bei Vorstandsboss Karl-Heinz Rumenigge vorstellig geworden. Dieser hat ihn jedoch wieder zurück auf Niko Kovac verwiesen, der wiederum lieber auf Coman und Gnabry setzte. Sein persönliches Happy-End hat Robben aber ja dann doch noch bekommen, inklusive Ribery, Tor und emotionalen Abschied.

Sagt der Trainer Nein geht man zu seinem Chef? Unglaublich sowas. Dafür hätte Kovac ihn auf die Tribüne setzen müssen.

Das zeigt schon sehr viel...
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

ZitatSpielersitzung ohne Kovac

Die Zukunft von Niko Kovac (47) bleibt ungewiss. Die Bayern-Bosse vermieden zuletzt ein klares Bekenntnis zum Meister-Trainer. Weil selbst die Mannschaft nicht weiß, was kommt, traf sie sich nun zu einer internen Spieler-Sitzung. Ohne Kovac und Trainer-Team! Nach SPORT BILD-Informationen riefen die Führungsspieler am letzten Mittwoch nach der Trainingseinheit die Mannschaft zusammen.

Klingt auch nicht nach starkem Trainer.

Andererseits, wie heißt es so schön bei A3 im Interview? "Der Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat. Solange er ihn hat."
Und da steht auf jeden Fall die Meisterschaft und das nach wie vor mögliche Double auf der Habenseite.

Frosch

Zitat von: Corns am 22. Mai 2019, 18:19:03
Klingt auch nicht nach starkem Trainer.

Andererseits, wie heißt es so schön bei A3 im Interview? "Der Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat. Solange er ihn hat."
Und da steht auf jeden Fall die Meisterschaft und das nach wie vor mögliche Double auf der Habenseite.

Naja, das Team merkt ja selbst, ob der Erfolg nun wegen, oder trotz des Trainers erreicht wurde. Da kannst du als Mannschaft ein Jahr lang gut zusammen gespielt haben, aber wenn der Trainer die Spieler nicht weiterentwickelt hat, dann basiert der bisherige Erfolg eben nur auf der bisherigen Leistungsfähigkeit der Mannschaft, die sein Vorgänger erarbeitet hat. Wie das nun bei Kovac in München ist - keine Ahnung. Die Spieler halten sich ja auch sehr bedeckt, wenn es um die "Beurteilung" von ihm geht...

Ancelotti hatte (außer in München) wohl immer einen guten Draht zu den Spielern. Dies anscheinend aber nur, weil er eine sehr lange Leine für seine Spieler hatte, und das Training eher lasch gestaltet hatte, was bei vielen seiner Stationen anscheinend relativ gut funktioniert hat - In München kam das aber gar nicht gut an, weil die Spieler gemerkt haben, dass sie nicht weitergebracht werden. Ist halt auch von Seiten der Spieler eine Mentalitätsfrage, wie man soetwas aufnimmt und dies als "gutes Trainer-Spieler-Verhältnis" missinterpretiert.

Ist ja nichts anderes wie in der Schule: Zunächst freust du dich wenn du mal Frei bekommst weil der Unterricht ausfällt. Aber wenn das häufiger passiert, freuen sich irgendwann nur noch die Deppen die keine zwei Schritte weiterdenken können und die negativen Folgen für sich nicht erkennen.