AutorThema: 1. Bundesliga: Die Spieltage  (Gelesen 510919 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thuram

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.479
  • Alter: 39
  • location: Pointe-à-Pitre
  • Activity:
    2%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9780 am 17. August 2019, 08:55:32 »
Mal sehen, wie sich die Saison entwickelt. Ob Favre und Bosz tatsächlich DIE Meistertrainer sind, müssen sie in Deutschland erstmal beweisen. Auch wenn es RB ist, kommt mir Nagelsmann als der Coach mit der größten Bandbreite vor.

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 42.620
  • Alter: 30
  • Activity:
    55.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9781 am 17. August 2019, 11:23:07 »
Mal sehen, wie sich die Saison entwickelt. Ob Favre und Bosz tatsächlich DIE Meistertrainer sind, müssen sie in Deutschland erstmal beweisen. Auch wenn es RB ist, kommt mir Nagelsmann als der Coach mit der größten Bandbreite vor.
Es wird spannend werden. Bei den Bayern würde ich jetzt nicht alles vom ersten Spiel abhängig machen. Zum einen ist der Kader nicht komplett, zum anderen ist die Hertha gar nicht so schlecht. Vor allem deren Mittelfeld gehört mit Duda und Grujic zur besseren Sorte in der Bundesliga. Da werden es denke ich diese Saison auch andere schwer haben.

Nichtsdestotrotz wird Dortmund auch ganz oben dabei sein. Schon wegen der krassen qualitativen Breite ihres Kaders. Favre würde ich es auch zutrauen Meister zu werden. Noch sollte da kein Verschleiß einsetzen wie in Gladbach.

Die Gefahr sehe ich eher bei Leverkusen und Bosz. Aber vielleicht war das in Dortmund damals auch nur ein einmaliger Ausreißer. Dann traue ich es ihnen auf jeden Fall auch wieder zu oben mitzuspielen. Vor allem offensiv ist deren Kader halt auch sehr stark.

Es wird also spannend.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline SIX

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Activity:
    30%
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9782 am 17. August 2019, 14:25:31 »
Mal sehen, wie sich die Saison entwickelt. Ob Favre und Bosz tatsächlich DIE Meistertrainer sind, müssen sie in Deutschland erstmal beweisen. Auch wenn es RB ist, kommt mir Nagelsmann als der Coach mit der größten Bandbreite vor.

Naja, also Leverkusen sehe ich nicht als Titelkandidat, auch wenn natürlich ziemlich eindeutig:

- Bayern
- Dortmund
- Leipzig
- Leverkusen

meiner Meinung nach mit ziemlich respektablen Abstand die 4 Teams sind welche die 4 CL Startplätze unter sich ausspielen werden.

Eine Überraschung kann es sicher immer geben, nur vom reinen Spielermaterial sehe ich die genannten 4 Mannschaften schon im obersten Tabellenbereich anzusiedeln.

Dahinter sind es denke ich:

- Gladbach
- Wolfsburg
- Hertah

welche sich meiner Meinung nach primär um die EL Startplätze bewerben werden, auch wenn sicher mit einer Schwächephase der 4 CL Kandidaten für alle 3 genannten eventuell auch mehr wie ein EL Startplatz möglich sein könnte mit der genannten Überraschung.

Eventuell mit einer nahezu "perfekten" Saison könnte auch Bremen meiner Meinung nach in europäische Schlagdistanz kommen.

Für Schalke geht es diese Saison einzig und allein darum das Fiasko der vergangenen Saison vergessen zu machen, ich sehe sie jedenfalls nicht international spielen in 2020/21, meiner Meinung nach wird es +/- Platz 10.

Hoffenheim und Frankfurt wurden beide massiv ausgekauft, weswegen ich denke dass es für beide in Richtung Platz 9-13 gehen wird.

Der Rest spielt meiner Meinung nach wie eigentlich jedes Jahr in der jüngeren Vergangenheit bis ca. zum 25. Spieltag gegen den Abstieg, bis sich der Abstiegskampf dann endgültig eingrenzt.

Soviel zu den Visionen meiner "Glaskugel".

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 42.620
  • Alter: 30
  • Activity:
    55.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9783 am 17. August 2019, 21:43:09 »
Boah, Gladbach - Schalke war schon mal mies. :kotz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline SIX

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Activity:
    30%
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9784 am 17. August 2019, 23:18:46 »
Boah, Gladbach - Schalke war schon mal mies. :kotz:

Also von der reinen Attraktivität her muss ich sagen war für mich Freiburg gegen Mainz überraschend das beste Spiel bis jetzt am 1. Spieltag.

Beide haben wirklich fast bedingungslos nach vorne gespielt, Tor-Chancen auf beiden Seiten.

War keinesfalls so glasklar wie das Ergebnis vermuten lässt, auch Mainz hatte einige wirklich gute Chancen.

Ich für meinen Teil habe da 2 Mannschaften gesehen die mit dem direktem Abstieg nix zu tun haben werden wenn die auch nur ansatzweise so weitermachen werden.

Paderborn hat auch sehr überrascht finde ich, haben sich wirklich sehr, sehr anständig und sehr teuer verkauft in Leverkusen auch wenn es am Ende doch nur 0 Punkte sind.

Bremen für mich neben den Bayern bis jetzt DIE Enttäuschung des Spieltages, wobei ich Bremen noch etwas höher ansetzen würde auf der Enttäuschungsskala, erst wenn auch etwas zaghaft von Europa reden und dann im eigenen Stadion gegen Düsseldorf verlieren, fast schon peinlich.

Auch Köln hat etwas enttäuscht, hatten in Wolfsburg schlicht keine Chance, dachte dass das der stärkste Aufsteiger wäre, dem war heute jedenfalls nicht so, Paderborn präsentierte sich da erheblich besser in meinen Augen.

Und Dortmund mit dem ersten Ausrufezeichen, wobei ich das 5:1 auch nicht überbewerten würde, Augsburg wird diese Saison für mich gegen den Abstieg spielen und gehört zu den Abstiegskandidaten Nummer 1 für mich, die Augsburger Bank war heute mal sowas von dünn besetzt in Sachen Qualität, so dass ich leider sagen muss dass das so wohl nix werden wird mit dem Klassenerhalt.
Jedenfalls hat man in der Vergangenheit in Dortmund sogar Punkte mit genommen, heute war da rein gar nix zu holen.
Sieht für mich nach der eventuell bisher schwierigsten Saison aus für Augsburg, wobei da ja schon manche verdammt enge Saison dabei war.
Denke wie gesagt jedoch dieses Jahr wird es mega hart werden die Klasse zu halten mit dem sehr, sehr dünnen Kader in Sachen Qualität.

Offline Cerche

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.500
  • Alter: 29
  • location: Berlin
  • Activity:
    1.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • Eisern Union !
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9785 am 18. August 2019, 09:38:55 »
Heute ein paar Saxxen klatschen  :peng: :tuete: :effe: :bier:
visitors can't see pics , please register or login

Offline SIX

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Activity:
    30%
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9786 am 18. August 2019, 10:28:45 »
Heute ein paar Saxxen klatschen  :peng: :tuete: :effe: :bier:

Bin gespannt.

Dein Optimismus in allen Ehren, nur es riecht für mich dennoch nach Auswärtssieg.

Offline Cerche

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.500
  • Alter: 29
  • location: Berlin
  • Activity:
    1.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • Eisern Union !
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9787 am 18. August 2019, 11:03:36 »
Dann eben nach dem Spiel :D
visitors can't see pics , please register or login

Offline Lupito

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 26.730
  • Alter: 31
  • location: Glinde
  • Activity:
    12%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • LastFM Profil
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9788 am 18. August 2019, 15:54:20 »
Hinteregger, top Einstand :D

Offline SIX

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Activity:
    30%
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9789 am 18. August 2019, 23:13:45 (Letzte Änderung am 18. August 2019, 23:15:45) »
Hinteregger, top Einstand :D

Ja, absolut.

Trotzdem ging man mit der Chancenverwertung sehr, sehr fahrlässig um. Das abgepfiffene 1:1 von Geiger hätte ein anderer Schiedsrichter eventuell auch gegeben, es war schließlich "nur" passives Abseits und Rupp hat den Ball nicht berührt, weswegen man da auch durchaus anders entscheiden könnte. Glück für Frankfurt dass da auf Sichtbehinderung des Torhüters entschieden wurde.
Mit Rebic, Kostic und Kamada sah das Phasenweise ganz gut aus, nur muss man da einfach mehr draus machen, zudem Hoffenheim nun definitiv wirklich kein potentieller Top 6 Gegner mehr ist.
Ja man hat klar verdient 1:0 gewonnen, letztlich eben mit etwas Glück bei der Schiedsrichterentscheidung, ansonsten hätte das auch nur ein 1:1 sein können, eben bedingt durch die schwache Chancenverwertung.
Für mich hat man einen Gegner auf Augenhöhe irgendwo im grauen Niemandsland der Liga klar beherrscht, mehr aber auch nicht, denn die Konkurrenten um europäische Plätze sind meiner Meinung nach diese Saison andere.
Von daher würde ich da noch lange nichts überbewerten aus Frankfurter Sicht.

Das zweite Sonntags-Spiel stellte eindeutig einen glasklaren Klassenunterschied dar. Ja beinahe waren das ja schon zwei Klassen Unterschied die da zu sehen waren.

Mit 4 Stück war Union noch verdammt gut bedient, hätten ohne weiteres auch bis zu 7 werden können gemessen am Lattentreffer, am Pfostenschuss und an einigen guten Paraden von Union´s Torhüter.
Nach vorne war Union schlicht harmlos und hinten offen wie ein Scheunentor, Leipzig hatte einen unfassbaren Raum in und um Union´s Strafraum.

Entschuldigung liebe Union Fans, aber so spielt ein Absteiger!

Auch wenn selbstverständlich noch einige deutlich schwächere Gegner kommen werden.

Offline Cerche

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.500
  • Alter: 29
  • location: Berlin
  • Activity:
    1.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • Eisern Union !
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9790 am 19. August 2019, 06:22:05 »
Wir sind ja auch nur zum Feiern hier!  :schal: :bier:
visitors can't see pics , please register or login

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 42.620
  • Alter: 30
  • Activity:
    55.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9791 am 19. August 2019, 13:33:08 »
Leipzig ist halt aber auch ein starker Gegner. Nächste Woche in Augsburg wird es schon wieder anders aussehen.

Habe aber bei Kicktipp beide Mannschaften als Absteiger getippt. Zudem noch Paderborn...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline SIX

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Activity:
    30%
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9792 am 19. August 2019, 15:35:53 (Letzte Änderung am 19. August 2019, 15:40:22) »
Leipzig ist halt aber auch ein starker Gegner. Nächste Woche in Augsburg wird es schon wieder anders aussehen.

Habe aber bei Kicktipp beide Mannschaften als Absteiger getippt. Zudem noch Paderborn...

Stimmt schon, da kommen noch mehrere deutlich schwächere Gegner. Augsburg habe ich in Dortmund auch recht schwach gesehen, noch mehr beängstigt mich als gebürtiger Augsburger und dadurch natürlich mit etwas Sympathie ausgestattet die extrem schwache Ersatzbank am Samstag. Ausfälle sind da praktisch nicht zu kompensieren diese Saison. Es war zwar schon einige Male sehr, sehr eng und man ist ja auch unter Weinzierl schon mal die komplette Hinrunde wirklich verprügelt worden und am Saisonende stand der Klassenerhalt, aber ich glaube dir da zustimmen zu müssen, Augsburg gehört leider, leider dieses Saison zu den Abstiegskandidaten Nummer 1.

Paderborn hingegen hat mich wirklich überrascht, haben sehr erfrischend mitgespielt in Leverkusen und haben sich sehr teuer verkauft. Aber klar es sind halt auch nur 0 Punkte gewesen am Ende.

Auch Köln und Düsseldorf würde ich da schon mit mittendrin sehen im Abstiegskampf.

Bei Freiburg hoffe ich wie eigentlich jedes Jahr auf den Klassenerhalt, der Christian Streich ist einfach ein wahnsinnig sympathischer Typ, so offen, ehrlich und so dermaßen direkt, finde solche Typen könnte es deutlich mehr haben, viel, viel besser als dieses nichts sagende aalglatte PR-Geblubber welches man von anderen sonst so zu hören bekommt.

Auch wenn ich ehrlich sagen muss dass mir Volker Finke´s Multi-Kulti-Truppe rein fussballerisch damals noch deutlich besser gefiel.
Ich mag die einfach die Freiburger.
Und dafür dass Olli Kahn damals den Golfball an die Birne bekommen hat, dafür müsste man Freiburg sowieso mindestens 2 Denkmäler bauen. ;)

Nichtsdestotrotz zählen sie natürlich genauso wie Mainz zum erweiterten Kreis der potentiellen Abstiegskandidaten, wobei ich da aktuell mindestens 2 mit Union und Augsburg klar schwächer sehen würde.

Offline Ueberflieger

  • Ueber-Vize
  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.638
  • Alter: 30
  • location: Puchheim
  • Activity:
    7.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • Puchheimer Chef-Ideologe
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9793 am 19. August 2019, 21:41:30 »
Augsburg hat den neuen Piplica gefunden. :D
If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 42.620
  • Alter: 30
  • Activity:
    55.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Antwort #9794 am 21. August 2019, 13:32:12 »
Für 7,5 Millionen Ablöse muss man den Zuschauern auch was bieten. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: