avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche


SIX

#9812
Wie schon gegen Köln zu sehen war, hat man es nun auch gegen Union zu sehen bekommen, der BVB hat riesige Probleme gegen tiefstehende Gegner.
Da fehlt es einfach an der ausreichenden Kreativität um die gegnerische Defensive vor Probleme zu stellen.
Bekommen sie Räume und spielt der Gegner mit oder spielt ein sehr, sehr frühes Pressing wodurch ebenfalls Räume entstehen, ist der BVB kaum aufzuhalten, aber diesen Gefallen hat weder letzte Woche Köln noch heute Union ihnen getan.
Glückwunsch nach Berlin, taktisch auf eine relativ simple Art dem BVB jeden Zahn gezogen und dadurch unter dem Strich verdient gewonnen, weil der BVB mit seinem hohen Ballbesitzanteil einfach nichts anzufangen wusste gegen eine sehr, sehr diszipliniert agierende Union Truppe.
So ist der BVB kein Titelkandidat!

Mainz hat in München das exakte Gegenteil versucht, was ca. 30-35 Minuten auch hervorragend gelang, man versuchte Ballverluste durch ein sehr, sehr frühes und ebenso aggressives Pressing bereits weit in Bayerns Spielhälfte zu erzwingen, wodurch auch das 0:1 aus Bayerns Sicht entstand, eben nach einem Ballverlust von Pavard ca. 40 Meter vor dem eigenen Tor, danach ging es schnell, die Flanke kam perfekt, Alaba hatte ca. 5 Meter Respektabstand und ließ die Flanke überhaupt erst zu, Mainz führte in München.
Nach ca. 35 Minuten war es stark spürbar dass die Kräfte auf Mainzer Seite schwinden, die sehr, sehr hohe Laufintensität mit dem sehr, sehr frühen Pressing forderte ihren Tribut, was sich auch schon kurz nach der Halbzeit weiter fortsetzte. Zusammen mit den hohen Temperaturen war das einfach zu viel, spätestens nach dem 4:1 war jeder Widerstand auf Mainzer Seite gebrochen und es brachen alle Dämme.
Grundsätzlich ein guter Plan aus Mainzer Sicht welcher einfach nicht ansatzweise 90 Minuten durchzuhalten war.

Leverkusen versäumte es seine Überlegenheit und auch die durchaus vorhandenen Chancen in Tore zu verwandeln. Ein sehr glücklicher Punktgewinn für Hoffenheim. Für Leverkusen klar zu wenig.

Wolfsburg hatte einen erneut sehr giftigen Aufsteiger aus Paderborn zu Gast wo die sehr frühe schwere Verletzung von Schlager dem Aufsteiger sicher in die Karten spielte. Baumgarts Truppe macht wirklich nach wie vor Spaß und bereichert die Liga aus meiner Sicht von allen Aufsteigern am Meisten durch ihren sehr attraktiven Stil Fussball zu spielen. Und es sprang auch ein Punkt beim bisher sehr, sehr starken VW Klub heraus. Für den VfL klar zu wenig unter dem Strich.

Köln holte den SC Freiburg zurück auf den Boden der Tatsachen. Der Aufsteiger mit einem nicht ganz unverdienten Auswärtssieg im Duell zweier erweiterter Abstiegskandidaten.

Die Hertha präsentierte sich geradezu desolat auf Schalke. Insbesondere in Person von Niklas Stark, der einfach völlig von der Rolle war in diversen Szenen, keine Ahnung ob ihm evtl. Jogis Berufung zu Kopf gestiegen war.
Völlig verdienter Sieg für Schalke, in Berlin hingegen dürfte es bereits unruhig werden, schließlich galt man vor der Saison noch als klarer EL Anwärter.

Und RB mit dem nächsten Ausrufezeichen, völlig verdienter Sieg beim EL Kandidaten in Gladbach.
Leipzig untermauert damit erneut seine CL Ambitionen.

Derian

Ich habe gerade die Zusammenfassung von Union gg. Dortmund gesehen.
Das 3:1 war echt toll herausgespielt!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

SIX

Zitat von: Derian am 01. September 2019, 08:01:58
Ich habe gerade die Zusammenfassung von Union gg. Dortmund gesehen.
Das 3:1 war echt toll herausgespielt!

Da waren auch wieder Mats Hummels defensive Schwächen zu sehen in der Situation. Zitat: "der beste IV der Bundesliga", was die Spieleröffnung angeht mit seinen immer wieder sehr tiefen Pässen ist das sicher richtig, auch bei Standards ist er für manches Kopfballtor gut gewesen in der Vergangenheit, nur sind seine defensiven Schwächen und auch seine immer wieder zu sehenden Zweikampfschwäche eben immer wieder eklatant.
Aber das weiß man seit Jahren, die Herren Mario Balotteli und Antonio Cassano demonstrierten das einst im Trikot Italiens mit am Deutlichsten, welche Defizite Mats Hummels auch schon damals hatte.

SIX

Bremens arg verletzungsgebeutelte Defensive kostete fast noch den Sieg gegen 10 Augsburger. Mit 35 sollte man sich eigentlich im Griff haben sollte man meinen, scheint bei Lichtsteiner nicht der Fall zu sein, die erste Gelbe Karte war sowas von unnötig um nicht zu sagen sein Verhalten war völlig undiszipliniert in der Situation.
Selbst mit 10 Mann war da für Augsburg erheblich mehr drin, für mich daher ein schmeichelhafter Bremer Sieg.

Düsseldorf war leider nur 45 Minuten wirklich stark, so dass Frankfurt gegen den Abstiegskandidaten doch noch 3 Punkte einfahren konnte.  Wenngleich das auch keinesfalls überzeugend war was Frankfurt da spielte, insbesondere in den ersten 45 Minuten. Gegen Düsseldorf reichte das noch am Ende, gegen diverse andere Gegner wird das so nicht reichen.

Nächste Woche wird man auch die Kräfteverhältnisse an der Spitze besser einzuschätzen wissen, schließlich wird der BVB im eigenen Stadion auf Leverkusen treffen und die Bayern gastieren in Leipzig.

TopS

#9816
 
Zitat von: SIX am 02. September 2019, 00:39:08
Nächste Woche wird man auch die Kräfteverhältnisse an der Spitze besser einzuschätzen wissen, schließlich wird der BVB im eigenen Stadion auf Leverkusen treffen und die Bayern gastieren in Leipzig.

:nein:
Nächste Woche ist Länderspielpause
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Bayern gg Leipzig könnte dann aber richtig interessant werden. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 02. September 2019, 10:24:01
Bayern gg Leipzig könnte dann aber richtig interessant werden. :hui:

Das ist aber Leipzig gegen Bayern. ;)

Und ich tippe mal 5:2. :kopfball:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: Sunlion79 am 02. September 2019, 10:32:20
Das ist aber Leipzig gegen Bayern. ;)

Und ich tippe mal 5:2. :kopfball:

Wer soll denn die beiden Tore für die Bayern schießen?

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

SIX

#9821
Zitat von: TopScorer86 am 02. September 2019, 00:44:29
  :nein:
Nächste Woche ist Länderspielpause

Das ist natürlich völlig richtig. Die Aussage am nächsten Spieltag weiß man mehr wäre treffender gewesen.

Ich hasse es, gerade wird es interessanter von den Paarungen her, dann kommt erstmal Jogis Chaostruppe dran.

Wobei das Spiel gegen die Holländer schaue ich mir sicherlich an. Gegen die Nordiren darf man ja schon mit 75-85% deutschem Ballbesitz rechnen und sehr, sehr tief stehenden Gastgebern in Belfast.

Zitat von: Lupito am 02. September 2019, 14:17:25
Wer soll denn die beiden Tore für die Bayern schießen?

Cuisance in der 91. und in der 93. Minute ca. 5 Minuten nach seiner Einwechslung, aber auch nur wenn er sich seine Schuhe jetzt auch wieder regelmäßig zuschnürt.

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 02. September 2019, 14:17:25
Wer soll denn die beiden Tore für die Bayern schießen?
Am Samstag haben sich 6 verschiedene Spieler angeboten. Irgendeiner von denen? :p

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 03. September 2019, 23:17:11
Am Samstag haben sich 6 verschiedene Spieler angeboten. Irgendeiner von denen? :p

Ach stimmt, das war ja Schalke, die nur mit Eigentor-Hilfe gewinnen :tuete:

Ueberflieger

Ne 5 Euro Wette, dass der Schalker Toptorschütze nach dem nächsten Spieltag immer noch "Eigentor" heißen wird? :D :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane