avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi


dAb

Das wäre ja noch schlimmer als Klinsi. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

#9887
Mal wieder Videobeweis....

Wo war das denn beim Berliner Ausgleichstreffer eine eindeutige Fehlentscheidung!?  :bang:

Oder auch beim Elfer auf Schalke... wo es eben eindeutig war..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Beim Abseits muss es nicht eindeutig sein. Da reicht ein Millimeter damit der VAR eingreifen darf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Bei Foulspiel gibt es sowas wie Auslegungssache: noch gesunde Härte oder Vergehen? Bei Abseits gibt es keinen Spielraum für Auslegung.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Ein Millimeter.... !
:crazy:

Naja... wie auch immer, ich bin schon lange der Meinung: weg mit dem VAR.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Ein Millimeter ist einer zuviel. Ein Millimeter am Tor vorbei ist auch kein Tor. ;)

Gesendet von meinem HTC Desire 12s mit Tapatalk

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Corns

Zitat von: dAb am 30. November 2019, 22:18:32
Beim Abseits muss es nicht eindeutig sein. Da reicht ein Millimeter damit der VAR eingreifen darf.

Zitat von: Gonozal am 01. Dezember 2019, 11:32:36
Ein Millimeter ist einer zuviel. Ein Millimeter am Tor vorbei ist auch kein Tor. ;)

So einfach ist es dann aber doch nicht... Wenn es wirklich um Millimeter im wörtlichen Sinne gehen würde, dann bräuchte der VAR ganz andere technische Möglichkeiten: https://www.11freunde.de/artikel/warum-der-var-ein-knappes-abseits-nicht-aufloesen-kann

ZitatGrund für die Zweifel bietet tatsächlich die Auflösungsrate der TV-Kameras, die für den VAR eingesetzt werden und die sogar mit 50 Bildern pro Sekunde arbeiten. Einfach gesagt: Alle 0.02 Sekunden nimmt die Kamera ein Standbild auf, legt die Bilder in dieser Geschwindigkeit wieder aufeinander und zeigt sie dem Zuschauer, dessen Augen einen Film sehen. Das Problem: In der Realität bewegen sich Fußballer und Fußball nicht nur alle 0.02 Sekunden, sondern eben ständig. Und der VAR ist für Abseitsentscheidungen mit so knappem Ausgang zu ungenau.

Ich bin bei dem Thema aber sowieso bei TopScorer...

dAb

Diskussionen hat der VAR auf jeden Fall nicht beseitigt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Ist doch gut, genau das hatten die (/viele) Kritiker vorher doch befürchtet, das es nichts mehr zu diskutieren geben würde. ^^

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Sieg Nummer 2 für Beierlorzer. :-)))
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Endlich, endlich, endlich!
Schmid schießt Freiburg vor die Bayern!  :schal: :schal: :schal:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Zitat von: alesch am 07. Dezember 2019, 18:17:07
Endlich, endlich, endlich!
Schmid schießt Freiburg vor die Bayern!  :schal: :schal: :schal:

Und überhaupt, welch schöne Tabelle (wenn wir Platz 2 jetzt einfach mal ignorieren) :love:


[attachment id=0 msg=326584]

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Louis Lavendel

Sieht endlich mal wieder nach einer spannenden Buli-Saison aus  :hui:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE