avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BONSTAR und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Der Keller in Köln mal wieder im Tiefschlaf. Genau für solche Szenen wie in Bremen heute Abend sind die doch zuständig. Völlig unverständlich wie man den trotz der vielen Kamerapositionen nicht sehen kann.

Bitter für Bremen. Wenn die beiden Punkte mal nicht am Saisonende fehlen werden...  :rauf:

Der Fußball mag durch den VAR gerechter geworden sein. Gerecht ist er jedoch nicht.

SIX

#10006
Dennoch glaube ich an Werder.

Haben in den letzten zwei Spielen jeweils einen sehr, sehr couragierten Auftritt gezeigt, da ist richtig Herz und Biss drin, weswegen für mich auch jede Trainerdiskussion in Bremen völliger Unsinn ist. Die Mannschaft fightet enorm, was man da mit einem Trainerwechsel bezwecken wollte weiß ich auch nicht.
Solang die Einstellung der Mannschaft so sichtbar bei absolut 100% ist sollen sie Florian Kohfeldt gefälligst mal machen lassen.
Man sollte da auch sehen dass der Bremer Kader rein qualitativ sicher nicht mehr hergibt als um Platz 12-15 zu spielen und wenn es dann am Ende doch der Abstieg sein sollte, dann würde ich mit Kohfeldt in die 2. Liga gehen.
Ein Punkt gegen einen Europa-League-Aspiranten kann sich jedenfalls sehen lassen, aber wenn Bayer weiter so schwächelt, dann könnte es für Gladbach ja sogar in die CL-Quali gehen.

An der Stelle schicke ich dann schon mal meine persönlichen Meisterschaftsglückwünsche nach München. Bei 7 Punkten und 6 verbleibenden Partien wäre es extrem überraschend wenn sich der FC Bayern diesen Big-Point im direkten Duell nochmal nehmen ließe.

SIX

Im Doppelpass hat man noch versucht die Zweiklassengesellschaft Bundesliga schön zu reden nach dem 5:0 der Bayern, dann zerlegt der BVB die armen Paderborner auf ähnliche Art.

Aber gut, die haben den Fehler gemacht mitzuspielen, ist ja nicht neu wenn der BVB Räume hat dann funktioniert Favres System entsprechend gut. Gegen tiefstehende Gegner wirkt es hingegen häufig einfallslos was Favre da spielen lässt.

BONSTAR

https://www.kicker.de/776615/artikel/dfb_kontrollausschuss_prueft_protestaktionen_eingehend_
Sollte der DFB am Ende tatsächlich gegen einen der Spieler urteilen, darf sich der Kackverein jegliche Antirassismus-Aktion in die tiefste Arschritze schieben..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Ich denke er wird es bei Verwarnungen belassen. Gerade weil die ganze Sache so hochkocht.

Aber ansonsten ist ein politisches Statement nun mal ein politisches Statement. Und es liegt mMn nicht an uns zu urteilen was ein positives und negatives Statement ist und somit auf dem Platz erlaubt oder nicht erlaubt ist. Daher, auch wenn es verdammt hart ist, würde ich den DFB auch verstehen, wenn er trotzdem gegen die Spieler urteilt. Aber wie gesagt, ich denke er wird es bei Verwarnungen belassen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Petersen hat wieder als Joker zugeschlagen - und Freiburg hat mit nun 41 Punkten den Kassenerhalt geschafft! :schal:

dAb

Jo und für Gladbach echt bitter im direkten Vergleich mit Leverkusen. Wird echt spannend um die CL-Plätze.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 06. Juni 2020, 01:31:47
Jo und für Gladbach echt bitter im direkten Vergleich mit Leverkusen. Wird echt spannend um die CL-Plätze.

Gladbach hat auch nicht die qualitative Kadertiefe für die Champions League, da wird es nach der ersten Elf doch schon deutlich überschaubar mit internationalem Format.

Wäre mir daher weit lieber wenn Leverkusen Vierter werden würde und Gladbach in die Europa League einzieht.

Das würde doch deutlich mehr Potential für Punkte in der Fünfjahreswertung versprechen.

Auch wäre bei einem sehr wahrscheinlichen Pokalendspiel zwischen Bayern und Bayer dann auch Platz 7 in der Bundesliga für die Europa League ausreichend, wenn beide CL Plätze belegen sollten.

Das würde es für die neureiche Hertha auch wahrscheinlicher machen kommende Saison Europa League zu spielen neben wahrscheinlich Wolfsburg und Gladbach, auf die ich wie schon gesagt hoffe in der Europa League.

Das wären dann sicher die 7 stärksten denkbaren internationalen Vertreter mit:

- Bayern, Dortmund, RB, Bayer

in der CL bzw. in der Quali, und:

- Gladbach, Wolfsburg und Hertha

in der EL bzw. in der Quali.

SIX

Für Schalke war das deutlich zu wenig im Kampf um Europa und Union sammelt mit dem 1:1 einen sehr wertvollen Punkt im Abstiegskampf.

Betrachtet man das Restprogramm von S04, Leverkusen (H), Frankfurt (A), Wolfsburg (H), Freiburg (A), dann wird das selbst mit Platz 7 für S04 jetzt schwer.

Aber auch für Wolfsburg waren die 3 Punkte in Bremen immens wichtig, da das Restprogramm aus Freiburg (H), Gladbach (A), Schalke (A) und Bayern (H) besteht, ist das Ticket nach Europa auch in Wolfsburg noch längst nicht gebucht.

Die TSG aus Hoffenheim hat mit RB (H), Augsburg (A), Union (H) sowie Dortmund (A) auf dem Papier zumindest mit Augsburg und Union 2 "Pflichtaufgaben" vor der Brust die es zu lösen gilt wenn man den Anspruch hat in Europa einziehen zu wollen.

Für Freiburg dürfte es mit Wolfsburg (A), Hertha (H), Bayern (A) und Schalke (H) wohl sehr, sehr schwierig werden kommende Saison europäisch zu spielen.

Die neureiche Hertha bekommt es noch mit Frankfurt (H), Freiburg (A), Bayer (H) und Gladbach (A) zu tun, was die Spannung insgesamt für alle beteiligten Vereine wohl bis zum vorletzten oder gar bis zum letzten Spieltag hochhalten dürfte im Kampf um die Europa-League Plätze.

Bei aktuell noch 5 Vereinen die um die Plätze 6 und 7 kämpfen ist das meiner Meinung nach die spannendste noch ausstehende Entscheidung, da ich im Abstiegskampf Werder in Paderborn, in Mainz sowie im Heimspiel gegen Köln ganz gute Chancen gebe reichlich zu punkten und zumindest den Relegationsplatz zu sichern und damit wahrscheinlich Paderborn und Düsseldorf in die 2. Liga zu schicken. Ob die Bayern übernächste Woche Gastgeschenke in Bremen lassen würde ich jetzt mal eher bezweifeln.
Denn schließlich kommen für die Fortuna jetzt erst mal 2 Brocken mit dem Heimspiel gegen den BVB und danach auswärts in Leipzig, bevor Augsburg in Düsseldorf gastiert und das abschließende Auswärtsspiel bei Union ansteht.

Werder gegen den HSV wären jedenfalls zwei phantastische Relegationsspiele, schade dass die wohl noch ohne Zuschauer stattfinden werden, sofern es denn zu dieser "Traumpaarung" kommen sollte in der Relegation.


dAb

Sorry, aber Schalke kann mit ihrem aktuellen Tabellenplatz mehr als zufrieden sein. Da von Europa zu reden oder träumen wäre einfach nur fehl am Platz. Vor allem wenn man sieht wie die auftreten.
Geht definitiv an Leverkusen/Gladbach und Wolfsburg/Hoffenheim.
Und vielleicht steht Platz 7 ja gar nicht in der Verlosung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#10015
Zitat von: dAb am 08. Juni 2020, 11:13:21
Sorry, aber Schalke kann mit ihrem aktuellen Tabellenplatz mehr als zufrieden sein. Da von Europa zu reden oder träumen wäre einfach nur fehl am Platz. Vor allem wenn man sieht wie die auftreten.
Geht definitiv an Leverkusen/Gladbach und Wolfsburg/Hoffenheim.

Was Schalkes derzeitiges Auftreten und die daraus resultierende Negativserie angeht stimme ich dir zu, nur wären sie mit einem Sieg gestern noch deutlicher mit in der Verlosung von Europa gewesen als sie es aktuell noch sind bei einem Blick auf die Tabelle.

Hoffenheim gebe ich auch sehr gute Chancen, allein schon wegen dem wohl einfachsten Restprogramm aller beteiligten Vereine im Kampf um Europa. Gegen Augsburg und Union sind auf dem Papier 6 Punkte "Pflicht" für einen Verein der den Anspruch hat europäisch spielen zu wollen, weswegen ich Hoffenheim auch das einfachste Restprogramm bescheinigen würde.

Zitat von: dAb am 08. Juni 2020, 11:13:21
Und vielleicht steht Platz 7 ja gar nicht in der Verlosung.

Saarbrücken darf sowieso nicht europäisch spielen laut den gelten Regeln und dass die Eintracht in München gewinnt, daran glauben wohl auch nur die Eintracht-Ultras.

Somit dürfte das Pokalfinale realistisch betrachtet wohl Bayern gegen Leverkusen heißen.

Und ganz egal ob Leverkusen jetzt das CL-Ticket bucht oder nicht, als Pokalfinalist würden sie dann an der Europa-League teilnehmen und somit selbst als Bundesliga Fünfter damit Platz 7 zur Europa League berechtigen.

Im Fall dass Leverkusen als Vierter das CL-Ticket bucht, entfällt der Europa-League-Qualifikant aus dem Pokalwettbewerb bei einem wahrscheinlichen Pokalfinale zwischen Bayern und Bayer sowieso und Platz 7 wird ebenso berechtigt an der Europa-League teilzunehmen.

Also dass Platz 7 zur Europa-League Quali ausreichen wird, dürfte daher schon als ziemlich sicher gelten.

Corns

Zitat von: SIX am 08. Juni 2020, 13:29:22
Saarbrücken darf sowieso nicht europäisch spielen laut den gelten Regeln

Warum denn nicht?  :kratz:

alesch

Das würde mich auch interessieren. :)

An der Liga kann es schonmal nicht liegen: https://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Homerclon

Vlt. wegen dem Stadion? Aber sie müssen ja nicht im eigenen spielen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

#10019
Zitat von: Corns am 08. Juni 2020, 14:04:11
Warum denn nicht?  :kratz:

Hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt, entschuldigt bitte.

Sie dürfen schon international spielen, nur müssten sie für eine Qualifikation den DFB-Pokal gewinnen, was ich für völlig ausgeschlossen halte.

Mir ging es bei der Aussage darum dass Saarbrücken als Halbfinalist bei einem Pokalfinale zwischen Bayern und Leverkusen kein Europa-League-Ticket erhalten kann, wenn beide Finalisten sich über die Liga für die CL qualifizieren sollten, sondern dass der Startplatz dann an den Siebten der Bundesliga geht.
Nicht mal als DFB-Pokal Finalist würden sie ein EL-Ticket bekommen, sollten sie das Finale verlieren.

Finde diese Regelung ehrlich gesagt reichlich bescheiden.
Wäre mir ehrlich gesagt lieber dass man dann ein Los zieht und das EL-Ticket dadurch unter den beiden Halbfinalisten vergibt. Oder noch fairer wäre sicherlich ein Endscheidungsspiel mit Heimrecht für den unterklassigen Verein oder wegen mir auf neutralem Platz.
Wobei im Sinne des Pokals wäre es wohl eher wenn Saarbrücken dann gegen wahrscheinlich die Eintracht aus Frankfurt ein Heimspiel austragen würde, könnte man z.B. zwischen den beiden Relegationsspielen terminieren ein solches Endscheidungsspiel.
Wäre außerhalb von Corona-Zeiten für einen Viertligisten wie Saarbrücken sicherlich auch nochmal ein netter Batzen Geld der da hereinkommen würde mit Zuschauereinahem und TV-Geld für die Übertragung.

Edit:

Alternativ könnte man auch direkt dazu übergehen das Spiel um Platz 3 vor dem Finale stattfinden zu lassen, fände ich jedenfalls sehenswerter als das alljährliche Frauenpokalendspiel.