avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

na soll er doch...Shaqiri bringt uns eh mehr.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

 :hui: Boah, was war das für ein geiles Spiel - also mit unglücklichem Ausgang für die Bayern, is schon klar, aber trotzdem ein schönes Spiel. Auch Robben hat wieder gut gespielt - okay, abgesehen vom Elfmeter, is schon klar, aber trotzdem wieder ne gute Leistung von ihm (auch wenn Shaquri denen natürlich nächste Saison mehr bringt). Auch von Neuer wieder ein super Spiel, beim Gegentreffer war er machtlos - gut, Weidenfeller war heute besser, weil er einen Elfmeter gehalten hat, is logisch, aber trotzdem super Spiel von Neuer. Bayern kann ja immer noch Meister werden - okay, ist unwarscheinlich, aber sie könnten es theoretisch noch schaffen. :bier:

Spoiler: ShowHide
 :ironie:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

scooter

Für die Medien war das jetzt schon die Vorentscheidung. Hätten die Bayern heute gewonnen, wären die natürlich jetzt schon Meister und nichts wäre mehr möglich gewesen für den BVB.
Rummenige hat heute nach dem Spiel gesagt, dass Dortmund zu 99% Meister ist. Warum nur 99%? :kratz: Vor dem Spiel wurde doch vom "entscheidenen Spiel um die Meisterschaft" gesprochen... Und warum melden sich die Herren Nerlinger und Hoeneß nicht zu Wort? Ach, ich vergaß, der Würstchen-Uli hält ja grundsätzlich sein Gesicht nur in die Kameras, wenn die Bayern gewinnen. :palm:
Für mich war das heute kein Entscheidungsspiel. Es hat mich zwar gewundert, wie ängstlich die Bayern waren, nachdem sie unter der Woche so große Töne gespuckt haben, aber für mich hat der BVB das härtere Restprogramm.
Samstag in der Turnhalle wird ein schweres Spiel und die Bayern werden gegen Mainz auch kein leichtes Spiel haben. Es bleibt also spannend.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Ueberflieger

Zitat von: scooter am 12. April 2012, 01:11:34
Rummenige hat heute nach dem Spiel gesagt, dass Dortmund zu 99% Meister ist. Warum nur 99%? :kratz:
Welcher Prozentsatz wäre dir denn genehm? :kratz:


Zitat von: scooter am 12. April 2012, 01:11:34
Vor dem Spiel wurde doch vom "entscheidenen Spiel um die Meisterschaft" gesprochen... Und warum melden sich die Herren Nerlinger und Hoeneß nicht zu Wort? Ach, ich vergaß, der Würstchen-Uli hält ja grundsätzlich sein Gesicht nur in die Kameras, wenn die Bayern gewinnen. :palm:
Lächerliche Aussage. Die gesamten Interviews/Kommentare etc. in dieser Woche glichen, um Reif mal zu zitieren, eher einem INterview der Kontrahenten direkt vor einem Wimbledon-Finale. Wirklich außerordentlich respektvoll...fast zu viel für meinen Geschmack...weiß natürlich nicht, was der Bild-Schund in deiner Region wieder für nen Schwachsinn zusammengeschustert hat.

Zitat von: scooter am 12. April 2012, 01:11:34
Für mich war das heute kein Entscheidungsspiel. Es hat mich zwar gewundert, wie ängstlich die Bayern waren, nachdem sie unter der Woche so große Töne gespuckt haben,
Nochmal...große Töne hat niemand gespuckt...außer Großkreutz vor ein paar Wochen.
Ängstlich ist auch nicht die richtige Bezeichnung. Da würden mir noch ganz andere Bezeichnungen für den Dortmunder Auftritt in der 2. HZ einfallen, der durchaus hätte schieflaufen können.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Wohlstandsradler

scooter, du bist das dümmste ding dieses forums

Cerche

Leute Leute, es geht hier doch nicht um Leben oder Tod... Es geht um mehr als das !!  :effe:

Aus meiner Sicht Glücklicher Sieg. Dortmund war zwar ueber weite Strecken spielbestimmender, doch geht der elfer rein oder der Ball klatscht nicht an die Latte, ja dann, ja dann...

-harry-

Zitat von: Cerche am 12. April 2012, 06:24:04
Leute Leute, es geht hier doch nicht um Leben oder Tod... Es geht um mehr als das !!  :effe:

Aus meiner Sicht Glücklicher Sieg. Dortmund war zwar ueber weite Strecken spielbestimmender, doch geht der elfer rein oder der Ball klatscht nicht an die Latte, ja dann, ja dann...

Hätt der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen bekommen ..... :D ....

nach dem 2:0 für SAP hab ich lieber PS3 gezockt .... Scheiss auf Fussball .... und trotzdem -> nur der :hsv: ... jetzt erst recht ... :effe:
nur der :hsv:

Sunlion79

Aufgrund der ersten Halbzeit und dem Chancenplus über 90 Minuten war es ein verdienter Sieg. Warum wir in der zweiten Halbzeit das Fussballspielen eingestellt haben, kann ich mir nicht erklären. Nach dem Doppelwechsel war es dann wieder okay. Allerdings hätte in dieser Phase auch Bayern das Spiel für sich entscheiden können. Aber irgendwie kam von den Bayern zu wenig... sie wollten dieses Endspiel und dafür war die Leistung der Bayern dann insgesamt enttäuschend. Da hat sogar Herr Reif mal relativ richtig zur Halbzeit gelegen.

Und entschieden ist noch lange nichts. Wenn wir auf Schalke verlieren und die Bayern gewinnen, dann sind sie wieder in Schlagdistanz.

Und jetzt geht mir hier nicht mehr mit dem Totschlagargument von peinlicher CL auf den Sack. :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Ein absolut verdienter Sieg der Dortmunder. Selbst, als Dortmund in der zweiten HZ das Spielen mal eingestellt hat, konnten die Bayern damit nicht wirklich was anfangen und sind nie zu zwingenden Torgelegenheiten gekommen. Die einzigen waren ein glücklicher Elfer und ein Zufallsding durch Subotics Kopfballverlängerung. Dortmund hat ansonsten spielerisch völlig dominiert und klare Torchancen rausgespielt  :ok:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sonny

Ich gehe aktuell fest davon aus, dass es am Wochenende wieder 3 Punkte Abstand zwischen Dortmund und Bayern sind. Dennoch wird sich der BVB die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Denke auch im Pokalfinale ist Dortmund favorisiert und wird das nationale Double holen. Bayern darf dafür die CL-holen, auch wenn ich nicht daran glaube, dass sie ins Finale einziehen. Real Madrid habe ich vor der Saison im Kicker-Tippspiel als CL-Sieger getippt, also müssen sie den Pott auch holen - lag bei sowas in den letzten Jahren (leider) häufig richtig.

Ich finde es überraschend wie der HSV sich in dieser wichtigen Phase präsentiert. Da muss mehr kommen, sonst findet man sich doch noch auf dem Relegationsplatz wieder. Lautern scheint weg zu sein, Köln und Hertha sind meiner Meinung nach die nächsten Kandidaten ür einen Abstieg, aber dann kommt schon der Ligadino. Da müssen nur mal zwei Spiele überraschend ausgehen (so wie gestern) und schon sind sie weg vom Fenster. Stuttgart dafür richtig toll in Form. Würde mich freuen den Club in der Europa-League zu sehen. Lieber als Bremen oder Leverkusen allemal.

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch


Sunlion79

ZitatBVB-Verteidiger Subotic sorgte zuvor für einen Aufreger, als er Arjen Robben nach dem verschossenen Elfmeter heftige Worte ins Gesicht schrie, als dieser noch über die vertane Chance trauerte. Was er denn zum Niederländer gesagt hätte, wollte die Sky-Reporterin nach dem Spiel wissen. Die Antwort des Serben: "Ich habe ihm gesagt, dass ich Schwalben nicht richtig finde". Vielleicht nur ein bißchen deutlicher...

http://www.abendblatt.de/sport/article2244753/Das-Drama-um-Robben-Was-sagte-Subotic.html


War laut im Stadion, da musste man sich eben anschreien. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Das könnte ich mir den ganzen Tag anschauen :D
Mich wundert nur, dass Robben nicht hingefallen ist und sich das Gesicht gehalten hat um noch einen Elfer zu schinden :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)