avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

scooter

Zitat von: Larusso am 27. Oktober 2012, 20:50:47das wichtigste ist das der verein wieder nach oben kommt  :bier:

Nein, der Verein darf ruhig im Tabellenkeller bleiben!
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Ueberflieger

Mal so konstruktiv in die Runde gefragt, was müsste Wolfsburg tun, um bei euch evtl. zu nem sympathischen Verein zu werden (Vereinsauflösung als Vorschlag zählt nicht :D )?
Bevor wir den armen Larusso komplett hier rausekeln, weil keiner Wolfsburg mag. :)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Nicht mehr sinnlos von VW vollgepumpt werden. Zz zeiten von Augenthaler mochte ich WOB noch

Larusso

glumb? soll nürnberg sein? nö, das ist der einzige sympatische verein aus bayern, abgesehen von ihrer komischen fanfreundschaft  :peng:

augsburg und fürth steigen ab, wäre natürlich noch besser wenn hoffenheim auch in die 2.liga geht  :ok:

und der messeparkplatz ost soll aufsteigen, dann gibts zwei niedersachsenderbys  :freu:

Winnie Puuh

Zitat von: Ueberflieger am 27. Oktober 2012, 21:27:42
Mal so konstruktiv in die Runde gefragt, was müsste Wolfsburg tun, um bei euch evtl. zu nem sympathischen Verein zu werden (Vereinsauflösung als Vorschlag zählt nicht :D )?
Bevor wir den armen Larusso komplett hier rausekeln, weil keiner Wolfsburg mag. :)

Definitiv nie wieder mit  :panik: Magath  :panik: in Verbindung bringen

Ueberflieger

Zitat von: Larusso am 27. Oktober 2012, 21:30:05
glumb? soll nürnberg sein? nö, das ist der einzige sympatische verein aus bayern, abgesehen von ihrer komischen fanfreundschaft  :peng:

augsburg und fürth steigen ab, wäre natürlich noch besser wenn hoffenheim auch in die 2.liga geht  :ok:
Pah...ich werde nie wieder versuchen nett zu dir zu sein. :effe: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#1401
Zitat von: Ueberflieger am 27. Oktober 2012, 21:27:42
was müsste Wolfsburg tun, um bei euch evtl. zu nem sympathischen Verein zu werden (Vereinsauflösung als Vorschlag zählt nicht :D )?
Bevor wir den armen Larusso komplett hier rausekeln, weil keiner Wolfsburg mag. :)
Hm. Absteigen :D

Zitat von: Larusso am 27. Oktober 2012, 21:30:05
und der messeparkplatz ost soll aufsteigen, dann gibts zwei niedersachsenderbys  :freu:
Der BTSV würde euch ohnehin bloß demütigen. Das wollt ihr nicht wirklich. Also wäre es besser dem aus dem Weg zu gehen. Indem ihr absteigt  :effe:  :cool:





:bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Larusso

ich weiss, das wob nicht sehr beliebt ist, und solang die sticheleien verbal nicht unter die gürtellinie gehen oder man deswegen nicht mehr sachlich miteinander kommunizieren kann stört es mich nicht  :ok:  ich fühl mich als minderheit wohler als wenn ich einer dieser massenfans vom fcb oder bvb wäre. obwohl gegen den ein oder anderen gleichgesinnten hätte ich natürlich nichts einzuwenden  :ok:

das schlechte image kommt wohl vom einen von magaths verhalten und zum anderen, dass es ein werksverein ist.
wobei man da auch differenzieren sollte. wolfsburg und leverkusen spielen seit jahrzehnten im profifussball, der aufstieg 1997 wurde ohne grosses geld von vw geschafft, da vw erst später als investor einstieg. hoffenheim und leipzig dagegen werden/wurden geplant aus der 4ten oder 8ten liga hochgekauft. bei leipzig ist nicht mal ein bezug des investors zur stadt dar.

es wird immer viel von tradition geredet, vw ist seit über 50 jahren hauptsponsor. das ist eine enge verbindung von stadt,werk und verein. finde das ist auch tradition und identifikation und aus der sichtweise betrachtet, weniger verwerflich als wenn ein bonner telekommunikationsunternehmen einen müncher klub mit geld zuwirft oder ein russisches gasunternehmen einen "schuldenverein" am leben erhält etc.

die vfl fans sehnen sich auch mehr nach spielern, die langfristig beim klub bleiben und haben keine lust auf diese ständigen änderungen. vor nicht allzu langer zeit war wolfsburg a-jugend-meister, und man hat mit knoche,thölke,polter und co genug nachwuchs, der hoffentlich vom neuen trainer eine chance bekommt.

die mischung aus nachwuchs und vlt dem einen oder anderen aus dem ausland würde ich super finden.
definitiv besser als wenn wie beim fall gladbach mit reus,dante und neustädter die wichtigsten spieler weggerissen werden und man somit indirekt der 5jahres wertung schadet.
bin jetzt etwas abgeschweift aber ich hoffe, es wurde einigermaßen klar was ich sagen wollte  :ok:

kurzer nachtrag zum btsv: vw hatte den braunschweigern in den 80ern angeboten als sponsor einzusteigen, aber bs wollte nicht. einen sponsor aus wolfsburg, da war man sich zu fein für. obwohl ich weiss nicht wieviele braunschweiger arbeit durch vw haben, ein eigenes vw-werk in der stadt, das vw logo auf dem trikot und und. find ich etwas schwach. rivalität mit hannover ok, aber als region könnte man ja auch zusammenstehen, aber da sind wohl fast alle braunschweiger und wolfsburger mit überfordert und bepöbeln sich lieber. schade

Ueberflieger

Zitat von: Larusso am 27. Oktober 2012, 21:50:33
ich fühl mich als minderheit wohler als wenn ich einer dieser massenfans vom fcb oder bvb wäre.
Wie bitte?! :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 27. Oktober 2012, 21:27:42
Mal so konstruktiv in die Runde gefragt, was müsste Wolfsburg tun, um bei euch evtl. zu nem sympathischen Verein zu werden (Vereinsauflösung als Vorschlag zählt nicht :D )?
Bevor wir den armen Larusso komplett hier rausekeln, weil keiner Wolfsburg mag. :)

Ich bin befangen, ich kann dazu nichts sagen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Larusso

Zitat von: Ueberflieger am 27. Oktober 2012, 21:54:54
Wie bitte?! :effe:

bayern und dortmund haben die meisten "fans". wobei die meisten man eher erfolgsfans nennen sollte.
wenn ich zb in meiner heimatstadt goslar (südostniedersachsen, harzrand) unterwegs bin, frage ich mich ,wie man bitte fan einer dieser vereine sein kann  :kratz:
es ist nichtmal idenfikation mit dem bundesland gegeben, und wenn es nicht um den erfolg ginge, könnten sie sich auch köln oder hertha schals und trikots kaufen, aber das macht komischerweise keiner  :confused:
nach siegen wird dann gross bei facebook gepostet oder im trikot am nächsten tag zur arbeit oder in die uni gegangen, und bei niederlagen hört man tagelang nix von denen  :hui: während ich als 18ter mit meiner wob-jacke in braunschweig durch die gegend laufe  :schal:

Sunlion79

Du kannst hier aber nicht pauschal alle Bayern- und Dortmund-Fans als Erfolgsfans bezeichnen. ;)

Ich bin Dortmund-Fan so lange ich denken an bzw. so lange ich mich schon bewusst für Fussball interessiere. Auf jeden Fall war ich schon Fan als 1989 der DFB-Pokal gewonnen wurde. Das ist so das erste Ereignis an das ich mich zurückerinnern kann. Da war ich 9 Jahre alt.

Also komm mir hier nicht mit Erfolgsfan. :peitsch:

Und da haben die Wolfsburger seit 2009 sicherlich auch eine Menge von gehabt. Ich kann mich noch gut erinnern... fast jedes zweite Auto war grün-weiß zugemüllt. Ein gutes Jahr später... der Erfolg bleibt aus... die Autos haben nichts grün-weißes mehr. ;)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: Larusso am 27. Oktober 2012, 22:03:51
bayern und dortmund haben die meisten "fans". wobei die meisten man eher erfolgsfans nennen sollte.
So benehmen sich nur "Fans" aus Franken und Delmenhorst. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Zitat von: Larusso am 27. Oktober 2012, 22:03:51
bayern und dortmund haben die meisten "fans". wobei die meisten man eher erfolgsfans nennen sollte.
wenn ich zb in meiner heimatstadt goslar (südostniedersachsen, harzrand) unterwegs bin, frage ich mich ,wie man bitte fan einer dieser vereine sein kann  :kratz:
es ist nichtmal idenfikation mit dem bundesland gegeben, und wenn es nicht um den erfolg ginge, könnten sie sich auch köln oder hertha schals und trikots kaufen, aber das macht komischerweise keiner  :confused:
nach siegen wird dann gross bei facebook gepostet oder im trikot am nächsten tag zur arbeit oder in die uni gegangen, und bei niederlagen hört man tagelang nix von denen  :hui: während ich als 18ter mit meiner wob-jacke in braunschweig durch die gegend laufe  :schal:
Ich bin in Hessen geboren und aufgewachsen, und trotzdem Bayern-Fan.
Auch gehe ich dann noch mit Bayern-Jacke/Mütze auf die Straße, wenn es mal schlecht läuft.
Ich mag Erfolgsfans genauso wenig.

Ich kann nicht sagen warum genau ich Bayern-Fan wurde, es war keine bewusste Entscheidung.
Nebenbei: Fast alle in meiner Familie die sich für Fußball interessieren, sind Bayern-Fans.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Larusso

sollte jetzt auch nicht so rüberkommen dass ich alle bayern und bvb fans als erfolgsfans bezeichne, die gibts natürlich bei jedem verein 
:kotz:

obwohl manche aussagen recht lustig sind, zitat bekannter, der  bayern fan ist:
" ich bin kein erfolgsfan, ich bin nur bayernfan geworden, weil die in der saison als ich angefangen habe bundesliga zugucken meister geworden sind. sonst wäre ich jetzt vielleicht fan einer anderen mannschaft". hatte er ja eine fifty fifty chance bayernfan werden zumüssen  :panik: