avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 27. Oktober 2012, 22:19:07
Ich bin in Hessen geboren und aufgewachsen, und trotzdem Bayern-Fan.
Auch gehe ich dann noch mit Bayern-Jacke/Mütze auf die Straße, wenn es mal schlecht läuft.
Ich mag Erfolgsfans genauso wenig.

Ich kann nicht sagen warum genau ich Bayern-Fan wurde, es war keine bewusste Entscheidung.
Nebenbei: Fast alle in meiner Familie die sich für Fußball interessieren, sind Bayern-Fans.
Das Erfolgsfangen quasi mit der Muttermilch aufgesogen? :effe:


Und für alle (Vince etc.) die immer behaupten, als Bayern-Fan wisse man nicht was leiden ist:

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=IUUikhUOwFM[/youtube]

:effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Larusso am 27. Oktober 2012, 22:20:01
sollte jetzt auch nicht so rüberkommen dass ich alle bayern und bvb fans als erfolgsfans bezeichne, die gibts natürlich bei jedem verein 
:kotz:

obwohl manche aussagen recht lustig sind, zitat bekannter, der  bayern fan ist:
" ich bin kein erfolgsfan, ich bin nur bayernfan geworden, weil die in der saison als ich angefangen habe bundesliga zugucken meister geworden sind. sonst wäre ich jetzt vielleicht fan einer anderen mannschaft". hatte er ja eine fifty fifty chance bayernfan werden zumüssen  :panik:
Wenn das seine Aussage war, isser n Vollhorst. :effe:
Denn besser könnte man den Erfolgsfan nciht definieren. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Larusso

ich war von der aussage auch ziemlich überrumpelt, dass mir die worte gefehlt haben, da konnte ich erstmal nichts mehr drauf antworten, was im nachhinein wohl einen grösseren streit erspart hat  :brav:

BONSTAR

#1413
Zitat von: Larusso am 27. Oktober 2012, 22:20:01obwohl manche aussagen recht lustig sind, zitat bekannter, der  bayern fan ist:
" ich bin kein erfolgsfan, ich bin nur bayernfan geworden, weil die in der saison als ich angefangen habe bundesliga zugucken meister geworden sind. sonst wäre ich jetzt vielleicht fan einer anderen mannschaft". hatte er ja eine fifty fifty chance bayernfan werden zumüssen  :panik:
Naja. Wobei so ist es aber doch bei den meisten. Als Kind schaust meist auf den, der grad erfolgreich ist. Unabhängig von wo du bist. War bei mir ähnlich. Als ich zum FuBa gekommen bin,
94/95 rum, stand der BvB grad oben. So wurd ich BvB-Fan. Und bin es heute noch. Die regionale Verbundenheit zu Bonn, kam bei mir erst sehr viel später.


Bzw zu manchen Club sind bei mir auch Sympahtien durch Anstoß hinzugekommen. Seit ich mit Braunschweig mal ne Weltkarriere hingelegt habe, hab ich angefangen den Verein zu mögen :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Zitat von: b0nStaR am 27. Oktober 2012, 22:28:46
Naja. Wobei so ist es aber doch bei den meisten. Als Kind schaust meist auf den, der grad erfolgreich ist. Unabhängig von wo du bist. War bei mir ähnlich. Als ich zum FuBa gekommen bin,
94/95 rum, stand der BvB grad oben. So wurd ich BvB-Fan. Und bin es heute noch. Die regionale Verbundenheit zu Bonn, kam bei mir erst sehr viel später.
Ich bin zu einer ähnlichen Zeit Bayern-Anhänger geworden...Dortmund hat mich da nicht beeinflussen können. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Larusso

das stimmt schon. grade für kinder ist verlieren schwer zu ertragen. ich muss gestehen, dass ich eine zeitlang selbst bayern"fan" war und auch andere bekannte. dann gibts die eine gruppe, die bleiben es ihr lebenlang, und dann die andere gruppe, die minderheit wie ich und einige meiner bekannten, die wechseln dann den verein, weil sie dass gefühl gekriegt haben sich selbst irgendwie etwas vorzumachen, und tauschen dann den sicheren erfolg gegen regionale verbundenheit ein.

Sunlion79

Also gegen Braunschweig und Hannover habe ich nichts. Das kann man ja auch als regional verbunden bezeichnen. :D

Und wenn ich auf meinen Papa gehört hätte, wäre ich jetzt so ein Gladbacher. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: Larusso am 27. Oktober 2012, 22:36:51
das stimmt schon. grade für kinder ist verlieren schwer zu ertragen. ich muss gestehen, dass ich eine zeitlang selbst bayern"fan" war und auch andere bekannte. dann gibts die eine gruppe, die bleiben es ihr lebenlang, und dann die andere gruppe, die minderheit wie ich und einige meiner bekannten, die wechseln dann den verein, weil sie dass gefühl gekriegt haben sich selbst irgendwie etwas vorzumachen, und tauschen dann den sicheren erfolg gegen regionale verbundenheit ein.

Das habe ich nie wirklich verstanden...

Einer meiner besten Kumpels in der Schule war auch jahrelang Dortmund-Fan. Als dann Wolfsburg aufgestiegen ist, wollte er irgendwann nie Dortmund-Fan gewesen sein. Das ist dann bei ihm fast in Hass umgeschlagen. Da habe ich mich immer gefragt, was der mal für ein Dortmund-Fan gewesen war. Geht doch gar nicht sowas. :crazy:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Larusso

verleugnen sollte man es natürlich nicht.
ist klar, als kind will man fan einer bundesliga-mannschaft sein, und wenn dann regional ( bei uns wob,bs,h) alles zweit oder drittklassig spielt (90er), sucht man sich einen anderen ( idr erfolgreichen) verein raus und das interesse an dem heimatverein nimmt durch den aufstieg zu.
vorher hat man ihn auch verfolgt, aber 1.liga wird natürlich ganz anders wahrgenommen.

Sunlion79

Aber wenn man wirklich jahrelang Fan von einem Verein ist und sei es jetzt mal Mainz oder Bremen... dann ist man das doch nicht plötzlich nicht mehr, nur weil ein regional näherer Verein plötzlich erstklassig spielt. Fan von beiden dann zu sein, das würde ich ja noch verstehen. Aber den alten Verein fallen zu lassen... das verstehe ich nicht.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Larusso

kann ich schwer erklären, es kommt dann natürlich auf die entfernung des bisherigen vereins und des heimatvereins drauf an.
und in wieweit man mit dem verein wirklich verbunden ist.
ich denke bei bayern ist es grösstenteils wirklich nur der erfolg, während ein fandasein von mainz oder bremen wirklich auf anderen dingen basiert. von diesen vereinen wendet man sich weniger ab, als wenn man merkt das man als einer von millionen nur wegen dem erfolg des fcb diesem verein die daumen drückt.

wenn anfang der neunziger, wo ich angefangen habe bundesliga zugucken, hannover,braunschweig oder wolfsburg erstklassig gewesen wären, glaube ich, hätte ich mich nie für den fcb interessiert. als kind misst man erfolgen eines vereins mehr bedeutung zu als erwachsener, und da für mich münchen genauso unerreichbar war für stadionbesuche,regionale nähe,etc. wie köln oder frankfurt, habe ich mich eine zeitlang für diesen verein begeistert. weil sie halt erfolgreich waren.

--MariO91--

Zitat von: Larusso am 27. Oktober 2012, 21:50:33
vor nicht allzu langer zeit war wolfsburg a-jugend-meister, und man hat mit ... polter und co genug nachwuchs, der hoffentlich vom neuen trainer eine chance bekommt.

DEN könnt ihr gerne wieder haben, ich trag ihn euch persönlich zu Fuss zurück, den Blindfisch...

PS: DIETER HECKING RAUS!
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Lupito

Wie gut, dass bei einem Schalker die Frage, ob er nur Erfolgsfan ist, prinzipiell ausgeschlossen werden kann :D

Oder wurde ich 1997 zum Schalke-Sympathisanten? :panik:

Sonny

Fritz von Thurn und Taxis gerade auch sehr humorvoll. :D

Niedermeier hat bei einem Zweikampf unglücklicher Weise einen Zahn verloren.

TuT: " Der Mannschaftsarzt vom VfB heißt Dr. Best. Dass passt ja."

:D

Sunlion79

Ausgleich Frankfurt... Meier schon wieder. :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."