avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

 :bang:

Als wenn ein großer Teil der Wolfsburger keine Eventzuschauer wären. Die kamen doch auch nur, als WOB um den Titel mitgespielt hat.

BorussenZwerg

Dieser große Teil von dem du sprichst sind keine Eventfans, sondern die VW Mitarbeiter, der kleine Teil, der dann auf einmal noch dazu kam, das waren die Eventzuschauer. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Wohlstandsradler

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 13:28:12
da gibts soviel gründe, die kann ich gar nicht alle aufzählen  :hui:

zb sind das die einzigen beiden vereine ohne fans:
bayern nur erfolgszuschauer, hoffenheim eventzuschauer.
Wie siehst du die Fans von Wolfsburg?

Klar sind die Fans von Bayern Erfolgszuschauer, schließlich sehen sie seit Jahrzehnten dem Erfolg vom FCB zu.  :effe:
Was macht sie in deinen Augen zu "schlechteren" oder "keinen richtigen" Fans? Wie viele Fans hat Bayern denn verloren, als sie Mitte der 90er einmal Zehnter in der Liga wurden?

Larusso

das ist aber sehr oberflächlich, wohl aus der abneigung betrachtet.
ist klar, dass da mehr zuschauer ins stadion kamen, aber das wäre bei jedem anderen verein genauso.

dafür das wob ein vergleichsweise junger verein mitten im einzugsgebiet von hannover und braunschweig ist, und zudem momentan (glaub ich) die kleinste stadt der BL (120.000ew) machen wir uns ganz gut. :schal:

was ist denn so schlimm daran, dass viele wob-fans vw-arbeiter sind? da hat man zumindest einen grund, warum manchmal das stadion relativ leer ist, die schalker harz 4 horden haben ja immer zeit ihr alg auszugeben  :panik:

wieviele fans bayern da verloren hat, weiss ich nicht, jedenfalls konnte sich jeder idiot ausrechnen, dass das ne einmalige ausrutscher war und man weiterhin im schnitt alle zwei jahre die schale konsumieren kann  :shy:

Wohlstandsradler

Was macht die Bayern Anhänger nun deiner Meinung nach zu "keinen Fans"?
Dass ihr Verein Erfolg hat?

Muss man von einem erfolglosen Klub Anhänger sein, um als Fan anerkannt zu werden?  :crazy:

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Sagt der, der erst seit 2 Jahren BvB fan ist. :effe:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Wohlstandsradler

Spamt nicht alles voll, ich will die Antwort von Larusso lesen.  :peitsch:

Larusso

man muss da natürlich unterscheiden. mag sein dass es vereinzelt echte fans gibt.
kenne nicht soviele bayern, aber jeder sagt "münchen ist blau, rot sind nur die erfolgsfans von ausserhalb".

am schlimmsten sind dann halt bauern"fans" die in städten leben, die selbst 1 oder 2.liga fussball, bieten.
daran erkennt man erfolgsfans am besten. weil sie sich nur mit dem erfolg des vereins, aber nicht mit bundesland, stadt, kultur oder sonstigem des fcb identifizieren.

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=JyxBJsiW4sM[/youtube]

sowas wie herr s. aus bochum zb, da könnt ich kotzen. und diese vögel gibts zu millionen.  :aufsmaul:

Wohlstandsradler

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 14:06:48
mag sein dass es vereinzelt echte fans gibt.
kenne nicht soviele bayern
merkste was?

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 14:06:48
aber jeder sagt "münchen ist blau, rot sind nur die erfolgsfans von ausserhalb".
wer ist jeder? und was qualifiziert diese aussage?

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 14:06:48
am schlimmsten sind dann halt bauern"fans" die in städten leben, die selbst 1 oder 2.liga fussball, bieten.
daran erkennt man erfolgsfans am besten. weil sie sich nur mit dem erfolg des vereins, aber nicht mit bundesland, stadt, kultur oder sonstigem des fcb identifizieren.
Ein richtiger Fan ist also immer Fan seines Heimatvereins?

Larusso

 :palm:

natürlich nicht, heimatverein, aber zb sollte man als niedersachse zb fan von vereinen wie hannover,wolfsburg,braunschweig,osnabrück sein. wieso denn bayern? wo ist der bezug ausser erfolg? warum gibts millionen bayern "fans" wenn es keine erfolgs fans sind, wieso gibts nicht millionen nürnberg oder 1860 fans? liegen doch auch in bayern,wenn das da so toll ist. bestimmt alles nur komischer zufall  :tuete:


Schappi

Niemand zweifelt daran, dass es viele Erfolgsfans gibt bei Bayern, die sich im unwahrscheinlichen Falle einer dauerhaften erfolgslosigkeit von Bayern abwenden würden.  Es geht viel mehr darum, dass Trotz aller Erfolgsfans der FCB auch einen festen Fan-Stamm hat, der wirklich zum Verein hält. Und da unterscheiden sich dann Bayern, Nürnberg, 1860 wahrscheinlich dann nicht mehr so sehr voneinander.

Ich bin 1860 Fan, weil mein Vater 1860-Fan ist. Inwzischen ist die halbe Familie 1860-Fan oder zumindest Sympathisant. Und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich war 92 auf der Meisterfeier des VfB, aber ich war auch 91 bei den Aufstiegsspielen von 1860 zur 2.Liga und 93 auf dem Marienplatz. In der Saison 92/93 irgendwann bin ich dann voll auf 1860 umgeschwenkt, wo ich voher noch "unentschieden" war.
Jetzt wohne ich in Hamburg, bin aber nach wie vor 1860-Fan und vllt. werden es auch mal meine Kinder.

Larusso

logisch erklärt, aber damit gehörst du wohl zu den ausnahmen.
ich werde hier wegen meines avatars nie ernstgenommen, und genauso wenig nehme ich halt bayern "fans" ernst.
sowas existiert für mich so wenig wie andere halt wob nicht mögen.

Wohlstandsradler

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 14:13:58aber zb sollte man als niedersachse zb fan von vereinen wie hannover,wolfsburg,braunschweig,osnabrück sein.
Warum? Was ist Lokalität denn für ein toller Bezug?