avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wohlstandsradler

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 14:24:20ich werde hier wegen meines avatars nie ernstgenommen
Um mal Verallgemeinerungen wegzulassen. Dein Avatar ist mir reichlich egal. Ich persönlich finde einfach nur deine Beiträge ziemlich dümmlich. Allerdings nehme ich dich ernst, sonst würde ich die Nachfragen sein lassen.

Larusso

Zitat von: Wohlstandsradler am 07. November 2012, 14:26:42
Warum? Was ist Lokalität denn für ein toller Bezug?

zusammengehörigkeitsgefühl der fans, zb das allmorgentliche lesen der wolfsburger allgemeinen zeitung im wolfsburger umkreis oder des weserkuriers in/um bremen, das abspielen und gemeinsame mitsingen von "wir sind die niedersachsen" vor anpfiff in der vw-arena,
dittsche im tv der regelmässig was über seinen hsv erzählt/diskutiert, tausende solche sachen, die zum alltäglichen (fan)leben dazugehören, die identifkation zum verein ist doch viel stärker wenn man sich auch mit stadt,umfeld, etc identifiziert als die meisten bayernfans nur mit erfolg. ich weiss gar nicht wieso ich so etwas selbstverständliches grad erkläre   :confused:

Wohlstandsradler

#1622
Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 14:31:51
zusammengehörigkeitsgefühl der fans, zb das allmorgentliche lesen der wolfsburger allgemeinen zeitung im wolfsburger umkreis oder des weserkuriers in/um bremen, das abspielen und gemeinsame mitsingen von "wir sind die niedersachsen" vor anpfiff in der vw-arena,
dittsche im tv der regelmässig was über seinen hsv erzählt/diskutiert, tausende solche sachen, die zum alltäglichen (fan)leben dazugehören, die identifkation zum verein ist doch viel stärker wenn man sich auch mit stadt,umfeld, etc identifiziert als die meisten bayernfans nur mit erfolg. ich weiss gar nicht wieso ich so etwas selbstverständliches grad erkläre   :confused:
Wo ist dann noch das Besondere. Wenn Geburt/Wohnort (wobei die Zugezogenen wahrscheinlich wieder nicht akzeptiert würden) über Sympathie entscheiden?

Demnach müssten die größten Städte die meiste Fans haben. Dann sollte es für die Bayern gar nicht so schlecht aussehen. ;)
Aber um Himmels willen, was mache ich denn, wenn ich in Madrin leben. Muss ich dann Real- oder Athletiko-Fan sein?  :panik:

Larusso

ich fand das eben von mir sehr logisch erklärt, wird mir langsam zu blöd, wenn man es jetzt immer noch nich verstanden hat,
kann man oder will man es wohl nicht verstehen.  :wand:


Wohlstandsradler

#1624
Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 14:38:06
ich fand das eben von mir sehr logisch erklärt, wird mir langsam zu blöd, wenn man es jetzt immer noch nich verstanden hat,
kann man oder will man es wohl nicht verstehen.  :wand:
Folgendes ist logisch:
Prämisse a: Alle Menschen sind sterblich.
Prämisse b: Sokrates ist ein Mensch.
Konklusion: Sokrates ist sterblich.


In deinen Beiträge war bisher nichts logisch. Kein einziges Argument. Nur Meinung. Und auf Fragen, die Paradoxien in deiner Meinung aufzeigen (Madrid-Beispiel z.B.), reagierst du einfach nicht.

Wohlstandsradler

ps: ich wette, du drückst bayern in der CL die daumen.

Sunlion79

Soll ich jetzt Wolfsburg-Fan sein, nur weil ich in Wolfsburg geboren bin? Und das ist jetzt nicht theoretisch, denn zu meiner Schande bin ich in Wolfsburg geboren. :tuete:

Außerdem hat mal ein schlauer Mann gesagt: "Man findet seinen Verein nicht, dein Verein findet dich." Oder so ähnlich.

Nur weil ich Deutscher bin, muss ich ja z.B. nicht unbedingt eine Deutsche zur Frau nehmen. Kann doch auch eine Spanierin sein.

Dieses regionale Argument zieht bei mir überhaupt nicht.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

#1627
Ich mag dich, Holzbein. Du bist irgendwie ... klug.  :bier:

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 07. November 2012, 15:00:08
Ich mag dich. Du bist irgendwie ... klug.  :bier:

Aber auch nur irgendwie. :D :bier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Bin ja auch kein Eintrachtler, sondern Hansa-Anhänger. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Larussos Ausführungen waren doch nicht so logisch, wie er denkt, oder wir sind einfach zu doof.

HoratioII

Super, in Schleswig - Holstein interessiert sich keiner für Fussball. Da kann ich ja getrost Liverpool Sympathisant bleiben :D

Aber mal im Ernst, den Lokalpatriotismus kannst Du Dir an die Mütze stecken. Genau so wie die unflätigen Beleidigungen a la "Hartz 4 Horden".
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

"Dortmunder Hartz 4 Horden" würde mir viel besser gefallen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Wolfsburg ist ja auch nur so ein Verein mit unterbelichteten Fans. Das sagt jeder. :D

Wohlstandsradler

Zitat von: HoratioII am 07. November 2012, 15:10:15
Super, in Schleswig - Holstein interessiert sich keiner für Fussball. Da kann ich ja getrost Liverpool Sympathisant bleiben :D.
Holstein Kiel, Mensch! Vierte Liga. Du bist ja nicht nur ein Erfolgs-Fan (gut, die Erfolge von Liverpool liegen zugegebenermaßen ein Stücken zurück :D), sondern auch noch ein Vaterlandsverräter. :P