avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 07. November 2012, 15:17:53
Wolfsburg ist ja auch nur so ein Verein mit unterbelichteten Fans. Das sagt jeder. :D

Das hat dir doch ein Insider gesteckt. :engel: :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 14:06:48
man muss da natürlich unterscheiden. mag sein dass es vereinzelt echte fans gibt.
kenne nicht soviele bayern, aber jeder sagt "münchen ist blau, rot sind nur die erfolgsfans von ausserhalb".
Blabla...ältestes Gerücht, seitdem es beide Vereine gibt. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

-harry-

Zitat von: GM-Sunlion79 am 07. November 2012, 14:58:23
Soll ich jetzt Wolfsburg-Fan sein, nur weil ich in Wolfsburg geboren bin? Und das ist jetzt nicht theoretisch, denn zu meiner Schande bin ich in Wolfsburg geboren. :tuete:

Außerdem hat mal ein schlauer Mann gesagt: "Man findet seinen Verein nicht, dein Verein findet dich." Oder so ähnlich.

Nur weil ich Deutscher bin, muss ich ja z.B. nicht unbedingt eine Deutsche zur Frau nehmen. Kann doch auch eine Spanierin sein.

Dieses regionale Argument zieht bei mir überhaupt nicht.

Sunny ich bin auch in WOB geboren und aus uns ist auch was geworden .....  :bier:
nur der :hsv:

Ueberflieger

Zitat von: -harry- am 07. November 2012, 15:46:49
Sunny ich bin auch in WOB geboren und aus uns ist auch was geworden .....  :bier:
Das sieht merfis anders. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: -harry- am 07. November 2012, 15:46:49
Sunny ich bin auch in WOB geboren und aus uns ist auch was geworden .....  :bier:

Ja... HSV. Bist du wohl auch so ein Erfolgsfan. :D :bier:

Ich mit meiner Borussia Insolvenz war ja auch kurz vor dem totalen Triumph. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 07. November 2012, 15:51:00
Das sieht merfis anders. :D

Hm... so als Auswanderer hat er wohl gar nichts mehr zu melden. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 07. November 2012, 15:53:10
Hm... so als Auswanderer hat er wohl gar nichts mehr zu melden. :D

Wie kann er überhaupt noch Pauli fan sein?  :panik:

Er muss doch Cruzeiro fan sein....  :panik:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Homerclon

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 14:06:48am schlimmsten sind dann halt bauern"fans" die in städten leben, die selbst 1 oder 2.liga fussball, bieten.
daran erkennt man erfolgsfans am besten. weil sie sich nur mit dem erfolg des vereins, aber nicht mit bundesland, stadt, kultur oder sonstigem des fcb identifizieren.
Sollte ich deiner Meinung nach nun also Eintracht (oder FSV) Fan werden?
Das würde ich nicht mal werden, wenn man mich dafür bezahlt. Ich mag weder Frankfurt noch die Eintracht.

Ansonsten Sympathisiere ich aber zumindest mit den Hessischen Vereinen. (Sofern sie nicht aus Frankfurt oder Offenbach (Nachbarstadt von Frankfurt) kommen.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

In Frankfurt gehe ich zumindest mit Kumpels ab und an ins Stadion. Wird immer ein böser Absturz. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Zitat von: Homerclon am 07. November 2012, 15:58:37
Sollte ich deiner Meinung nach nun also Eintracht (oder FSV) Fan werden?
Das würde ich nicht mal werden, wenn man mich dafür bezahlt. Ich mag weder Frankfurt noch die Eintracht.

Ansonsten Sympathisiere ich aber zumindest mit den Hessischen Vereinen. (Sofern sie nicht aus Frankfurt oder Offenbach (Nachbarstadt von Frankfurt) kommen.)
Du schlechter Mensch. Wahrscheinlich verstehst du einfach nichts von Fußball. :ironie:

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 07. November 2012, 16:06:07
Du schlechter Mensch. Wahrscheinlich verstehst du einfach nichts von Fußball. :ironie:

Deshalb ist er doch Bayern-Fan. :D :duckundweg:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Larusso

wenn man in hessen (niedersachsen,nrw) wohnt und ein bayern"fan" wird, ist man wohl ein erfolgsfan.

Sonny

Und was ist mit einem Hessen der beispielsweise Wolfsburg-Fan wird in deine Augen? Ich finde dein Argument mit dem regionalen Bezug irgendwie merkwürdig.

Sunlion79

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 16:09:56
wenn man in hessen (niedersachsen,nrw) wohnt und ein bayern"fan" wird, ist man wohl ein erfolgsfan.

Würde ich ganz klar widersprechen.

Was ist denn für dich ein "Erfolgsfan"? Hätte z.B. ein Dortmunder Erfolgsfan bei der Fast-Insolvenz oder den mageren sportlichen Jahren noch zu seinen Dortmundern gehalten oder sich schon da vom Verein distanziert?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: Sonny am 07. November 2012, 16:11:50
Und was ist mit einem Hessen der beispielsweise Wolfsburg-Fan wird in deine Augen? Ich finde dein Argument mit dem regionalen Bezug irgendwie merkwürdig.

Da fällt mir ein... in der Wolfsburger Tageszeitung war mal eine Serie über Wolfsburg-Fans von Außerhalb. Ich kann mich da noch an ein altes Ehepaar aus Freiburg erinnern oder einen Typ aus Stuttgart, der hatte so eine krasse Trikotsammlung. :hui:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."