avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wohlstandsradler

Zitat von: GM-Sunlion79 am 07. November 2012, 16:14:18
Da fällt mir ein... in der Wolfsburger Tageszeitung war mal eine Serie über Wolfsburg-Fans von Außerhalb. Ich kann mich da noch an ein altes Ehepaar aus Freiburg erinnern oder einen Typ aus Stuttgart, der hatte so eine krasse Trikotsammlung. :hui:
Erfolgsfans halt.  :rolleyes:

Larusso

kein erfolgsfan.

nur ich wüsste nicht, was mich  zb dazu bringen sollte fan von vereinen wie mainz oder köln zuwerden.

es gibt auch in wolfsburg/umgebung vfl-shirts "meine stadt, mein verein", was es in vielen anderen städten auch gibt.
eine stadt, die hinter dem verein steht. ausserhalb des forums, wenn ich mich mit hannover,btsv, bremern unterhalte, ist das grösstenteils standard, das man sich dem verein anschliesst, wo man regional seine wurzeln hat,
aber ich sehe schon hier ist irgendwie alles anders.  :hui:

Wohlstandsradler

Du hast eine PN, Larusso. ;)
Eine Antwort könnte für mich recht aufschlussreich sein.

Larusso

Zitat von: Wohlstandsradler am 07. November 2012, 16:19:34
Du hast eine PN, Larusso. ;)
Eine Antwort könnte für mich recht aufschlussreich sein.

:mudda: ist zurückgeblieben du hurensohn

Wohlstandsradler

Danke, das wollte ich nur wissen.  :brav:

Sonny

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 16:17:15
kein erfolgsfan.


Wo ist dann der Unterschied ob ein Hesse Wolfsburg oder Bayern-Fan wird?

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 16:17:15
nur ich wüsste nicht, was mich  zb dazu bringen sollte fan von vereinen wie mainz oder köln zuwerden.

Vielleicht weil es für manch Einen eine natürliche Sympathie für den jeweiligen Verein gibt? Vielleicht waren die Eltern oder Freunde schon immer Fan von dem Verein? Vielleicht imponieren diese Vereine durch lautstarke Zuschauer oder gute Stimmung im Stadion?


Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 16:17:15
es gibt auch in wolfsburg/umgebung vfl-shirts "meine stadt, mein verein", was es in vielen anderen städten auch gibt.
eine stadt, die hinter dem verein steht. ausserhalb des forums, wenn ich mich mit hannover,btsv, bremern unterhalte, ist das grösstenteils standard, das man sich dem verein anschliesst, wo man regional seine wurzeln hat,

:confused:

Larusso

Zitat von: Sonny am 07. November 2012, 16:24:09
Wo ist dann der Unterschied ob ein Hesse Wolfsburg oder Bayern-Fan wird?
denke mal das hessen bayernfans werden um erfolge zu konsumieren. warum sie wob-fans werden sollten weiss ich nicht.
nach eurer logik vielleicht weil sie einen vw fahren?  :bier:

Vielleicht weil es für manch Einen eine natürliche Sympathie für den jeweiligen Verein gibt? Vielleicht waren die Eltern oder Freunde schon immer Fan von dem Verein? Vielleicht imponieren diese Vereine durch lautstarke Zuschauer oder gute Stimmung im Stadion?
naja, laute stimmung im stadion als grund fan eines vereins zuwerden? ich weiss ja nicht.

:confused:

Wohlstandsradler

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 16:17:15das man sich dem verein anschliesst, wo man regional seine wurzeln hat
wurde jetzt schon mehrmals angesprochen. es gibt immer mehrere Vereine in der heimische Region. Nach welchem Kriterium soll ich mich entscheiden. Antworte doch mal!

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 16:17:15aber ich sehe schon hier ist irgendwie alles anders.  :hui:
Dabei waren sich deine M utter und du immer so einig, gell?

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 16:17:15
nur ich wüsste nicht, was mich  zb dazu bringen sollte fan von vereinen wie mainz oder köln zuwerden.
Du weißt vermutlich auch nicht, wie die Relativitäts-Theorie zustande kommt. Ist sie deshalb falsch?

Larusso

Zitat von: Wohlstandsradler am 07. November 2012, 16:28:16
wurde jetzt schon mehrmals angesprochen. es gibt immer mehrere Vereine in der heimische Region. Nach welchem Kriterium soll ich mich entscheiden. Antworte doch mal!
Dabei waren sich deine M utter und du immer so einig, gell?
Du weißt vermutlich auch nicht, wie die Relativitäts-Theorie zustande kommt. Ist sie deshalb falsch?

du bist die mit abstand provokanteste und dümmste person, die hier rumläuft, mit solchen vögeln wie dir hats keinen sinn zu diskutieren.

Wohlstandsradler

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 16:30:47
du bist die mit abstand provokanteste und dümmste person, die hier rumläuft, mit solchen vögeln wie dir hats keinen sinn zu diskutieren.
provokant ja. dumm sind allein deine aussagen.

Larusso

Zitat von: Wohlstandsradler am 07. November 2012, 16:32:24
provokant ja. dumm sind allein deine aussagen.

nur weil du geistig überforderst bist, sind sie noch lange nicht dumm.
und deine provokationen/beleidigungen brauchste nicht als pm zu verschicken, wie lächerlich ist das denn?

Wohlstandsradler

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 16:34:06
nur weil du geistig überforderst bist, sind sie noch lange nicht dumm.
und deine provokationen/beleidigungen brauchste nicht als pm zu verschicken, wie lächerlich ist das denn?
sonst werde ich hier gesperrt. ;)

wenn du so klug bist, warum beantwortest du dann keine der nachfragen (nicht nur die von mir)?

Larusso

weil ich umso mehr ich erkläre umso mehr dumme gegenfragen kommen, weil es offenbar (fast) niemand rafft was ich sagen will.
macht keinen sinn, die ansichten sind zu verschieden, daher sag ich dazu nix mehr.

BorussenZwerg

ZitatWo ist dann der Unterschied ob ein Hesse Wolfsburg oder Bayern-Fan wird?


Beantworte aber bitte noch die Frage, da du dabei bist mich von dieser regionalen Sache zu überzeugen, allerdings wäre für mich wichtig eine Antwort hierauf zu bekommen, damit ich meine Logik vervollständigen kann und nicht alles falsch verstehe...

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sonny

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 16:40:14
weil ich umso mehr ich erkläre umso mehr dumme gegenfragen kommen, weil es offenbar (fast) niemand rafft was ich sagen will.
macht keinen sinn, die ansichten sind zu verschieden, daher sag ich dazu nix mehr.

Naja, so wirklich leicht zu verstehen machst du es mir persönlich auch nicht unbedingt. Ein wirkliches Argument warum ein Niedersachse unbedingt Fan eines lokalen Vereins sein muss bzw. warum ein Berliner kein Bayern-Fan sein darf hast du bisher nicht hervor gebracht.