avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HoratioII

Zitat von: Wohlstandsradler am 11. November 2012, 02:34:24
Für mich war's keine Schwalbe von Schweinsteiger.

Und Adler hatte Glück, das war Grenzwertig.
:rofl:
Der hält den Arm ein bisschen hin, wenn man deshalb schreiend umfällt, hat man sich eindeutig für den falschen Sport entschieden.
Und ich glaube das so, wie Adler das gesagt hat, er wollte ihn ein bisschen wegschubsen, hat nicht richtig hingeschaut und ihn deshalb getroffen. Gelb reicht da.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sonny

Ich möchte mich hier gar nicht an der Hoffenheim-Diskussion aufhängen weil das im Grunde sowieso zu nichts führt. Interessanter wäre es, wenn du mal auf den Gesamtkontext meines Beitrags eingehen würdest. Im Vergleich zu Vereinen wie beispielsweise Mainz, Fürth, Nürnberg, Freiburg, Stuttgart, Bremen und wie sie alle heißen die seit einigen Jahren und Jahrzehnten jeden Pfennig umdrehen müssen um das Tagesgeschäft Bundesliga zu realisieren konnte sich Wolfsburg unverhältnismäßig hohe Summen für den Kader leisten.

Bremen ist meiner Meinung nach ein wunderbares Beispiel. Die haben viel geleistet, jahrelang am Stück International gespielt und dennoch muss der Etat nach nur 1-2 Jahren internationaler Abstinenz drastisch gesenkt werden. Wolfsburg steigt auf und kann sich nach nur wenigen Jahren Spieler leisten, die für 75% der Liga aus finanziellen Gründen einfach nicht realisierbar sind.

Larusso

bvb aktiengesellschaft
würstchen uli heult über scheichs, aber will den nächsten grossinvestor ranholen,
schulden 04 künstlich am leben erhaltener verein, der in die 2.liga gehört,
1860 münchen, scheich kauft 49% des vereins auf,
fürths troll-stadion hat nur 18.000 plätze und reisst den zuschauerschnitt katastrophal runter,
düsseldorf spielt total unberechtigt in der 1.liga nach ihrem katastrophen-relegation,
vereine wie ac parma, psv eindhoven, arsenal london, und so weiter sind ja auch betriebsvereine, die dann nicht erstklassig spiel dürften!
:evil:
es gibt also genügend beispiele, worüber man sich aufregen kann, ich verstehe nicht wieso der horizont da auf wob beschränkt ist,
aber vielen dank für ihre aufmerksamkeit  :brav:

keiner der anderen vereine würde das geld ablehnen, wenn er die möglichkeit hätte.
und einer von bayerns entscheidender vorteile in den 70ern war das 74 ihnen das steuerzahlerfinanzierte stadion geschenkt wurde für die olympischen spiele. also jeden cent wurde da auch nicht selbst verdient.

vw sponsort auch viele andere vereine und den deutschen fussball allgemein.
während bayern zb sich mit adidas,telekom und konsorten von diversen sponsoren aushalten lässt, die nix mit der stadt oder dem verein zu tun haben. jetzt soll noch ein großinvestor kommen. aber über scheichs gejammert.  nebenbei wurde vor einigen monaten bei gazprom angefragt, ob da nicht auch noch was laufen könnte.
sowas find ich viel schlimmer, und da müsste man eigentlich froh über finanzstarke vereine wie wob,lev,1899 sein, sonst würde bayern irgendwann die ganze liga komplett beherrschen und wir hätten norwegische verhältnisse wo eine mannschaft 12 jahre am stück meister wird.

Sonny

Und wieder einmal komplett an meiner eigentlichen "Fragestellung" vorbei philosophiert.  :palm:
Ich denke ab sofort spare ich mir die Zeit dir zu schreiben, denn diese Diskussionen machen nur Sinn wenn sie beidseitig geführt werden.

-Atze-

Zitat von: Sonny am 11. November 2012, 10:40:43
Und wieder einmal komplett an meiner eigentlichen "Fragestellung" vorbei philosophiert.  :palm:
Ich denke ab sofort spare ich mir die Zeit dir zu schreiben, denn diese Diskussionen machen nur Sinn wenn sie beidseitig geführt werden.

Wie soll er sie denn führen? Er kennt es ja nicht anders als das seinem Verein automatisch die Kassen gefüllt werden, ohne es vorher zu erarbeiten. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Larusso

Zitat von: Sonny am 11. November 2012, 10:40:43
Und wieder einmal komplett an meiner eigentlichen "Fragestellung" vorbei philosophiert.  :palm:
Ich denke ab sofort spare ich mir die Zeit dir zu schreiben, denn diese Diskussionen machen nur Sinn wenn sie beidseitig geführt werden.

ich hab doch gesagt, wer würde es ablehnen wenn man die möglichkeit dazu hätte?
profifussball ist ein hartes geschäft, soll vw jetzt hauptsponsor bei 15 vereinen werden?
vw fördert den vfl und den deutschen fussball sehr gut.
das die meisten anderen vereine weniger geld haben, da kann wob auch nix für.
dortmund will das tv-gelder nach zuschauerzahlen verteilt werden, wie asozial ist das denn? dann wird die schere zwischen klein und gross noch grösser.
über andere werksvereine wird kaum diskutiert, über bayerns moralisch total verwerfliche aktionen auch nicht,
hauptsache immer nur schön gegen wob, langsam wirds echt lächerlich  :ka:

HoratioII

Statt immer andere Negativbeispiele aufzuführen, könntest Du auch mal die positiven Beispiele zu Rate ziehen und ein wenig selbstkritischer mit Wolfsburg umgehen. Dann wären die anderen zufrieden, dass Du auf ihre Argumente eingehst und Dir würde das bestimmt auch gut tun.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

2:0... ich gehe mal kurz kotzen. :wand:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Scheiß Söldner-Truppe :effe:

-Atze-

Ich glaube in Anlehnung an G.W. Bush nenne ich die jetzt nur noch Schurkenverein. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Sunlion79

Zitat von: -Atze- am 11. November 2012, 15:55:33
Ich glaube in Anlehnung an G.W. Bush nenne ich die jetzt nur noch Schurkenverein. :D

Leverkusen - Hoffenheim - Wolfsburg = Die Achse des Bösen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

-Atze-

Abgesehen davon. Das gibt Punkte in Sachen Diego. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Sunlion79

Zitat von: -Atze- am 11. November 2012, 16:02:57
Abgesehen davon. Das gibt Punkte in Sachen Diego. :D

Ich habe den nur auf der Bank... das war so klar. :bang:

Und plötzlich sind die Erfolgsfans ganz laut in dieser Piss-Arena. Scheiß Wolfsburg, ich hasse diesen Drecksverein. :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

-Atze-

Ich glaube morgen kann man in der Zeitung lesen, dass der VW-Konzern Bayer aufgekauft hat. Die schrecken ja vor nichts zurück. Die Schurken! :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek