avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

und ich dachte ich tippe mal ganz mutig auf einen Sieg der Kölner, weil die sich jetzt endlich den Arsch aufreissen. :D :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

2:0 Gladbach.

Also ganz ehrlich... ich denke, bei dem Restprogramm steigt Köln direkt ab und Hertha schafft die Reli.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

-Atze-

"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Battigoal

#454
Zitat von: GM-Sunlion79 am 15. April 2012, 16:43:29
2:0 Gladbach.

Also ganz ehrlich... ich denke, bei dem Restprogramm steigt Köln direkt ab und Hertha schafft die Reli.
für alle fc Gegner geht es doch um nichts mehr :D
spiel war wieder typisch fc...kommt gut aus der pause und dann wieder so nen billiges Gegentor...und das foul vor dem 1:0 war auch wieder selten dumm
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Frosch

Zitat von: GM-Sunlion79 am 15. April 2012, 16:43:29
Also ganz ehrlich... ich denke, bei dem Restprogramm steigt Köln direkt ab und Hertha schafft die Reli.
Zitat von: Battigoal am 15. April 2012, 17:46:57
für alle fc Gegner geht es doch um nichts mehr :D
Naja, gerade das könnte ja so gefährlich für den FC sein. Die Gegner haben nichts zu verlieren (außer dem Spiel selber :D ), und können befreit aufspielen.

Dieser "Verein" ist sowas von peinlich. Wenn man sich mal anschaut, was die seit Jahren auf die Reihe kriegen (oder besser gesagt nicht auf die Reihe)... da arbeiten andere Vereine wie Mainz, Freiburg oder Nürnberg einfach besser, obwohl die weniger Mittel zur Verfügung haben. Ne Überaschungssaison wie Mainz letztes Jahr, oder Gladbach dieses Jahr kann man sich beim FC einfach nicht vorstellen.

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Battigoal

Zitat von: Frosch am 15. April 2012, 17:57:15
Naja, gerade das könnte ja so gefährlich für den FC sein. Die Gegner haben nichts zu verlieren (außer dem Spiel selber :D ), und können befreit aufspielen.
Das kann man halt drehen und wenden wie man will, man weiß es dann erst wenn es gespielt wurde. Der VFB spielt ja zumindest um den EL Platz noch, bei dem man in keine Relispiele muss, oder wie das jetzt bei dem Cup da heißt :D
Freiburg hatte so viel Druck und unter diesem Druck die Leistung super gebracht...wie es ist wenn der Druck weg ist...keine Ahnung...noch besser können die dann auch nicht spielen  :bang:
Und bei den Bayern...naja...Meisterschaft weg...will man da eine Verletzung riskieren...ist man da dann noch voll dabei, oder schon beim Pokal Finale...oder CL Finale...wer weiß...
Und Lautern kann ja dann auch gegen die Hertha jetzt befreit aufspielen...da liegt der Druck komplett bei Berlin...und irgendwo wird der FC 3 Punkte holen...keine Ahnung wo, oder wie, aber er wird...ob die dann reichen...keine Ahnung  :panik:

Zitat von: Frosch am 15. April 2012, 17:57:15
Dieser "Verein" ist sowas von peinlich. Wenn man sich mal anschaut, was die seit Jahren auf die Reihe kriegen (oder besser gesagt nicht auf die Reihe)... da arbeiten andere Vereine wie Mainz, Freiburg oder Nürnberg einfach besser, obwohl die weniger Mittel zur Verfügung haben. Ne Überaschungssaison wie Mainz letztes Jahr, oder Gladbach dieses Jahr kann man sich beim FC einfach nicht vorstellen.
Eigentlich war der FC auf einem guten Weg, man spielt die vierte Saison Bundesliga, gab es lange nicht mehr...in der Hinrunde holte man trotz ner Verletzungsseuche noch 21 Punkte...aber dann brach eigentlich mit dem Rücktritt von Overath das Chaos aus. Führungslos...hat man sich dann wieder mal selbst zerstört...
Und ja die von dir aufgeführten arbeiten in manchen Bereichen sicher besser, sie arbeiten aber auch in einem absolut ruhigen Umfeld, vor allem was die Presse angeht. Und ich glaube die Presse macht hier einiges kaputt...und nicht nur hier, in Hamburg auch...Berlin auch...Und ob der FC aktuell viel mehr Mittel hat als die...naja, weiß ich nicht...glaube der FC lebte eher über seinen Verhältnissen, vor allem unter Daum...aber ne Überraschungssaison kann ich mir beim FC auch nie vorstellen...
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Frosch

Es ging mir gar nicht mal um die 4 Saisons am Stück in der ersten Buli, sondern um die Verbesserung des Kaders an sich. Man hatte Podolski wieder, ok, und was kam dann? DIe Verpflichtungen waren allesamt planlos, es wurden einfach nur Spieler geholt die entweder günstig waren oder die einfach nur einen Namen hatten und bei anderen Vereinen aussortiert wurden. Ich hab immer das Gefühl, dass die Spieler beim FC immer in so eine art Trance fallen, wenn es mal nicht mehr so läuft. Frei nach dem Motto, "Was mit dem Verein passiert ist mir egal, und wenn wir absteigen, kann ich ablösefrei weg"oder so ähnlich. Poldi geht völlig zurecht, worauf soll er da noch warten?!

Hamburg ist sicherlich ne andere Geschichte, da ist der Mediendruck sicherlich auch hoch, aber das was dort in den letzten 4-5 Jahren passiert ist, war schlicht schlechtes Management (u.a. vom Hoffmann, siehe Video vom letzten Jahr :D ).

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=zuQyS5Nfw0c[/youtube]

Es muss doch möglich sein, in Deutschland langfristig solide zu wirtschaften und die sportliche Leistung stetig zu steigern, oder wenigstens im sicheren Mittelfeld zu halten. Aber durch ständige Unruhe in den Führungsetagen und das geschachere um die Posten, lenkt das natürlich wunderbar von den sportlichen Misserfolgen ab, bis dann jeder da oben nur noch seinen Arsch retten will und durch blinden Aktionismus irgendwelche Trainer oder Manager entlassen werden... :wand:

Frosch

Freiburg : Hoffenheim 0:0 :freu:

Der SCF nun mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 16 und die wesentlich bessere Tordifferenz. Das war dann wohl der Klassenerhalt. :bier: Zumindest glaube ich nicht, dass der FC die letzten 3 Spiele allesamt gewinnt. :D

Cerche

Auswärts in Köln? Darauf hab ich Bock  :freu:

Battigoal

#461
Zitat von: Frosch am 15. April 2012, 19:12:15
Es ging mir gar nicht mal um die 4 Saisons am Stück in der ersten Buli, sondern um die Verbesserung des Kaders an sich. Man hatte Podolski wieder, ok, und was kam dann? DIe Verpflichtungen waren allesamt planlos, es wurden einfach nur Spieler geholt die entweder günstig waren oder die einfach nur einen Namen hatten und bei anderen Vereinen aussortiert wurden. Ich hab immer das Gefühl, dass die Spieler beim FC immer in so eine art Trance fallen, wenn es mal nicht mehr so läuft. Frei nach dem Motto, "Was mit dem Verein passiert ist mir egal, und wenn wir absteigen, kann ich ablösefrei weg"oder so ähnlich. Poldi geht völlig zurecht, worauf soll er da noch warten?!


Seh ich doch genauso...und dem Duo Caspers/Rettig wurde gespart und bloß net hoch verschulden...führte zu Abstieg, Aufstieg...Abstieg...unter Overath/Meier/Daum wurde dann gestandene Spieler geholt...die sicher nicht schlecht verdienten um den Club mal länger in der 1. Liga zu halten...allerdings wurden halt auch 0 Spielerwerte geschaffen...wenn mal vielleicht mal von Geromel absieht, dessen Wert nach dieser Saison aber auch im Keller ist...den hätte man dann einfach auch mal vor der Saison nach Russland oder sonst wohin verkaufen sollen...für welchen Spieler hat der FC denn mal bisl Geld bekommen...Podolski 2006...und davor oder danach? Häßler 1990...die Millionen sucht man im Club ja heute noch...Illgner...achja und Kohler :D
Dann wollte man jetzt mit Solbakken langfristig was aufbauen...kauft den extra aus seinem Vertrag und jetzt bekommt der noch ne dicke Abfindung...Finke wird auch weiter bezahlt...
Ich glaube ja immer noch, wäre man mit Koller damals 2004 in Liga 2 gegangen, stünde man jetzt viel besser da...stattdessen entließ der gerade neue Präsi Overat Koller...es kam ein Stevens, der nach einer Saison aufhörte...der Systemtrainer Rapolder, der grandios scheiterte...ein Latour, der nix brachte...ein Daum, der sehr viel kostete...und verpasste durch Daum, der sich sehr spät entschied doch zu bleiben, Jürgen Klopp zu holen, mit dem man sich wohl schon als Ersatz einig war...
Gäbe es den FC nicht...man müsste ihn dringend erfinden :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Ueberflieger

Zitat von: Battigoal am 15. April 2012, 19:41:04
Dann wollte man jetzt mit Solbakken langfristig was aufbauen...kauft den extra aus seinem Vertrag und jetzt bekommt der noch ne dicke Abfindung...Finke wird auch weiter bezahlt...
Bekommen außer Solbakken und Finke nicht auch noch Henke und Soldo weiterhin Gehalt? :D

Sieht nach ner gesunden Struktur aus. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

-harry-

Zitat von: GM-Sunlion79 am 14. April 2012, 19:19:59
Für Harry: Nur der HSV! :hsv: :D

:bier:

Endlich mal den kleinen :hsv: zu Hause geschlagen ...

Jetzt nachlegen und den Klassenerhalt sichern ...

@ Sunny

Vorab GW zum Titel ..... :bvb:
nur der :hsv:

Sunlion79

Zitat von: -harry- am 16. April 2012, 09:23:29
@ Sunny

Vorab GW zum Titel ..... :bvb:

Danke... aber ich warte noch bis die Bayern in Bremen verloren haben. :D :bier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."