Motivation

Begonnen von strajk-, 01. August 2023, 17:27:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strajk-

Hallo zusammen,

bin wiedermal im Interval das ich Anstoss 2G für Monate Zocke und dann zu Anstoss 3 springe, immer so eine Phase bei mir =)
Was mich allerdings bei Anstoss 3 immer angekotzt hat und dazu führt das ich nach wenige Wochen aufhöre ist die Motivation der Spieler, denn dies ist scheinbar ein Haupt Attribut bei der Kalkulation der Performance der Spieler (Korrigiert mich falls ich damit falsch liege).

Ständig dies im Auge zu behalten, ständig Einzelgespräche zu führen um es bei allen Hoch zu halten und die Frust das irgendein Event oder Auswechslung dazu führt das es bei ein oder mehrere Spieler sinkt.

Wie geht ihr damit vor?
Werde wahrscheinlich wieder mit Benfica ein Spielstand starten aber dieser Hacken nimmt mir schon die lust vom spielen ab.

Homerclon

Die Motivation hat einen nicht unerheblichen Einfluss, ja. Aber in der Regel bleibt dieser von alleine bei ~100.
Es sei denn man hat eine schlechte Phase, und verliert öfter als man gewinnt, dann liegt die Motivation auch mal bei ~90 oder schlechter.

Man muss jedenfalls nicht dafür sorgen das die Spieler möglichst immer bei 110 Motivation liegen - auch wenn diese dann die beste Leistung liefern. Es reicht wenn man darauf achtet das diese nicht deutlich unter 100 fällt, was eben bei sportlichen Erfolg nur in Ausnahmefällen vorkommt.

Die meiste Zeit achte ich auch nur darauf, das die Motivation bei >100 liegt. Dann hab ich auch mal wieder (kurze) Phasen wo ich diese auf (annähernd) 110 zu halten versuche. Könnte nun aber nicht sagen, das die sportlichen Erfolge mit 110 Motivation Grundsätzlich besser wären.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SGE_SGE

Zitat von: strajk- am 01. August 2023, 17:27:22Hallo zusammen,

bin wiedermal im Interval das ich Anstoss 2G für Monate Zocke und dann zu Anstoss 3 springe, immer so eine Phase bei mir =)
Was mich allerdings bei Anstoss 3 immer angekotzt hat und dazu führt das ich nach wenige Wochen aufhöre ist die Motivation der Spieler, denn dies ist scheinbar ein Haupt Attribut bei der Kalkulation der Performance der Spieler (Korrigiert mich falls ich damit falsch liege).

Ständig dies im Auge zu behalten, ständig Einzelgespräche zu führen um es bei allen Hoch zu halten und die Frust das irgendein Event oder Auswechslung dazu führt das es bei ein oder mehrere Spieler sinkt.

Wie geht ihr damit vor?
Werde wahrscheinlich wieder mit Benfica ein Spielstand starten aber dieser Hacken nimmt mir schon die lust vom spielen ab.

Mit der Motivation zu arbeiten, korrigiert meistens schlechte Ergebnisse und die Form. In dieser Hinsicht finde ich das sinnvoll, dass das Spiel das hat.

Blöd ist es, wenn man damit einerseits zu sehr schlechte Form/Training/Misserfolg ausbessern kann. Insbesondere, wenn die Konkurrenz nicht motiviert ist, was m.E. in den Userfiles häufiger vorkommt als im Originalspiel. Man holt dann "zu gute Ergebnisse". Das führt realistischerweise zwar zur Übermotivation, aber die kann man zuuu leicht einfangen, um dass sie einem niemals wirklich schadet.

Und andererseits, wenn man auch gut trainiert, man zu sehr einen Leistungsbonus durch hohe Motivation hat.

Möchte man einfach schnelllebigen Spaß und wenig Berechnung, sollte man das Einzelmanagement zurückfahren.