Eigene Regeln um Spiel langfristig interessant zu machen

Begonnen von mendocinoman, 27. Juni 2013, 12:07:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joschka

Zitat von: Brave1983 am 02. April 2015, 08:54:39
Danke auch für deine Antwort Joschka - so werde ich erstmal spielen. Generiert das Spiel eigentlich genung einheimische Jugenspieler um nur auf eben einheimische Jugenspieler zu setzen?


Sollte funktionieren, du kannst ja auch Jugendspieler von anderen Vereinen abwerben. Bei mir sind bisher immer genug nachgekommen, haben natürlich nicht alle "groß" als Talent, sind auch n paar Nullen am Start. Das ist ja eben die Herausforderung. :)

HaraldP

Ich versuche es immer so, wie es in der Realität auch aussieht. Das heißt: kaum Transfers in der Vorbereitung (meistens gar keine Transfers) sondern - wenn - erst zu Saisonende und zur nächsten Saison. Keine ablösefreien Transfers. Aus der Jugend werden nicht nur die riesigen Talente hochgezogen. Eigentlich müsste man das auch noch einschränken, weil in der Realität ganze Jahrgänge einer Mannschaft nicht berücksichtigt werden. Und was ich noch nicht gemacht habe und realistischer ist, wenn das Team < 25 Spieler stark wäre.

Joschka

Ich hab gerade so einen Spielstand mit Zwolle laufen - bisher 5 Saisons gespielt und hole alles aus der Jugend. Das Problem was auftritt, ist einfach das man im Nebenland kaum Jugendspieler abwerben kann. Zumindest bei mir und zum anderen das kein Torhüter nachkommt, ich hab zwar noch zwei, doch wenn diese mal aufhören, dann hab ich ein Problem.

Frosch

Zitat von: HaraldP am 03. April 2015, 09:50:45
Und was ich noch nicht gemacht habe und realistischer ist, wenn das Team < 25 Spieler stark wäre.

In der Realität haben die Vereine aber auch alle noch II. oder III. Mannschaften, in A3 haben das nicht alle Vereine. Von daher kann man da ruhig das Zugeständnis machen und ein paar Spieler mehr im Kader haben. Finde ich zumindest.

Diese "Extraspieler" kannst du ja einfach im Kader parken, ohne sie einzusetzen. Einfach auf der Aufstellungsseite einstellen welche Spieler der Co-Trainer nie eisetzen soll. Gegen Ende der Saison kann man die ja mal 1 oder 2x einsetzen, um die Einsatzbedingte Abwertung zu verhindern. So mache ich das immer.

Homerclon

Ich hab nur selten mehr als 23 Spieler im Kader.

@Joschka: Also ich würde da ja eine Ausnahme in den Regeln aufnehmen, die es erlaubt Spieler zu kaufen, wenn keine aus der Jugend oder den Amateuren nachkommt
(zumindest bei Torhüter) und man nur noch 1 Spieler für diese Position hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Joschka

Ich hab meistens auch nie mehr als 23 Spieler, das reicht mir vollkommen. Mein TW ist erst 25, ich hab also noch n paar Jahre um zu hoffen, das einer aus der Jugend kommt. :)


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Joschka

Zitat von: dAb am 03. April 2015, 22:53:22
Rentenvertrag geben. :p

Heute ist ein Torwart in meine Jugend gekommen. 13 Jahre alt, noch 4 Jahre Zeit sich zu entwickeln. Es läuft. :)

Thuram

#38
Zum Thema neue Herausforderung:

Habe ein neues Spiel begonnen und habe mir einige Auflagen aufgedrückt. (bisher eine Saison gespielt)

Datensatz: Frosch 06/07 (für mich einer der besten Datensätze die es gibt; Glückwunsch Frosch)

Hauptland: England
Nebenländer:Deutschland, Spanien, Italien & Südamerika

Drei Angebote aus der 4. Liga

Wollte bewußt zu einem schwachen Verein. Ist mir gelungen. Habe später festgestellt, dass ich das schwächste Team der Liga habe.
Außerdem wär ein milder Vorstand gut, da auch schlechte Phasen kommen dürften. Passte auch: Vorstand TREU. Kleines Stadion: 6000
Also alles in allem echt miese Vorraussetzungen....

Es ging zu Torquay United an die Südküste Englands.

Meine persönlichen Einschränkungen:

KEINE Transfers
Nur eigene Jugendspieler/Amateurspieler dürfen Neuzugänge sein
Auch keine Jugendspieler abwerben

Kein Vertrag länger als 5 Jahre

Zum team:
es gab nur spieler die "kein Talent" hatten
mein Torhüter (Stärke 5) wurde zum Kaptiän gewählt
habe am Anfang den einen Amateurspieler hochgezogen. Talent klein, Stärke 4, 27 Jahre (hätte schlechter kommen können)
zwei Jugendspieler: A-Jugend (16J) Stürmer - Stärke 3 Talent klein; B-Jugend (15J) Keeper - Stärke 2 Talent Riesig (damit konnte man sehr zufrieden sein

habe mich für ein 3-5-2 mit libero entschieden. am anfang spielte ein LV als Libero. Hat mir aber nicht gefallen. Dann hab ich einen 20jährigen IV LIB spielen lassen. das passte.

Zur Saison:
Ich startete mit einem 1:0 Sieg. Danach kamen schwere Wochen. Als ich die überstanden hatte, ging es bergauf. So sehr, dass ich um den 25. Spieltag herum sogar die Tabellenspitze eroberte. (also totaler Wahnsinn, da ich eigentlich fast immer das schlechtere Team war)

Die Auf- und Abwertung lief ganz ok. Vor allem meine uralten Stürmer (beide 5) wurden nicht abgewertet.

Gegen Ende ging mir die Puste aus und ich musste mich mit Platz 4 begnügen. Nachdem ich das erste Spiel in der Aufstiegsrunde mit 1:0 verlor, hatte ich mit dem Aufstieg schon abgeschlossen. Aber ein 2:1 im Rückspiel (auswärts) brachte mich ins Entscheidungsspiel gegen Bristol ...
Dort gewann ich souverän mit 3:1.
:schal: :schal: :schal:


Auf jeden Fall eine spannende Saison. Es war hart, den Transfermarkt völlig unbeachtet zu lassen. Am Stadion konnte ich nichts machen. habe lediglich einen Parkplatz und eine Eisbude gebaut. hatte am Ende knapp 2 mio verlust gemacht. Habe mich dafür entschieden, kein Vereinsgelände zu verkaufen. auch nicht die ertragreiche Disko in der Stadt. Vll wird das nächste Saison Thema , um mal ein positives Geschäftsjahr zu haben.



Sehr viel Infos....   :palm:
Wollte euch eigentlich nur meine eigenen Auflagen mitteilen





Frosch

Zitat von: Thuram am 12. Mai 2015, 16:41:31
Habe ein neues Spiel begonnen und habe mir einige Auflagen aufgedrückt. (bisher eine Saison gespielt)

[...]

Sehr viel Infos....   :palm:
Wollte euch eigentlich nur meine eigenen Auflagen mitteilen

Mach doch ne Story draus. :bier:

Thuram

Zitat von: Frosch am 12. Mai 2015, 23:44:01
Mach doch ne Story draus. :bier:

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings zocke ich auf meinem Imac mit WinXP (als Bootcamp). Aufgrund der apple-Tastatur bin ich zu doof  :palm: sreenshots zu machen, welche für mich einfach zu einer schönen Story gehören

HoratioII

Zitat von: Thuram am 13. Mai 2015, 10:21:57
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings zocke ich auf meinem Imac mit WinXP (als Bootcamp). Aufgrund der apple-Tastatur bin ich zu doof  :palm: sreenshots zu machen, welche für mich einfach zu einer schönen Story gehören
Versuche mal cmd shift 3 oder cmd shift 4
Mit etwas Glück hast Du dann den Screen als Datei auf dem Schreibtisch.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Thuram

Das hatte ich schon mal vergeblich versucht. Bin jetzt auch wieder bei XP und es funktioniert wieder nicht

nur um fehler auszuschließen: shift = Pfeil-nach-oben-Taste    ?! 


Frosch

#43
Zitat von: Thuram am 13. Mai 2015, 10:48:10
nur um fehler auszuschließen: shift = Pfeil-nach-oben-Taste    ?!

Ja. Wobei du bei XP natürich nur die ganz gewöhnliche Druck-/Print-Taste drücken musst.

Was Screenshots angeht, kann ich ClipMem Advanced empfehlen. Jeden Screenshot kann man sich automatisch in einem belibigen Dateiformat abspeichern lassen. So muss man A3 nicht mehr für jeden Screen verlassen.

The Gentleman

Zitat von: Frosch am 17. Mai 2015, 22:04:24
Was Screenshots angeht, kann ich ClipMem Advanced empfehlen. Jeden Screenshot kann man sich automatisch in einem belibigen Dateiformat abspeichern lassen. So muss man A3 nicht mehr für jeden Screen verlassen.

Bei Windows 8.1 gibt es auch einen Trick mehrere Screenshots hintereinander abzuspeichern, ohne ein Extra-Programm zu installieren:

Einfach während des Spiels die Tasten-Kombi Windows-Taste+Druck betätigen und schon werden alle Screenshots in dem Ordner Bilder/Screenshots im Format PNG abgespeichert.