avatar_Schappi

[AJFM] Was bewirkt das Alter bei Spielern?

Begonnen von Schappi, 28. Juni 2013, 08:34:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Da es glaube ich, nicht so ganz klar ist, was genau das Alter bei Spielern ausmacht, möchte ich das hier nochmal auflisten:

Marktwert
*Bei Spielern bis einschl. 24y sinkt der Marktwert bei gleichbleibender Stärke pro Tag minimal
*Bei Spielern ab 31y sinkt der Marktwert nach einer Exponentialfunktion, also erst langsam und mit höherem Alter dann schneller

Gehalt
*Steigt bis zu einem Alter von 22y ohne Stärkenveränderung
*Ab 30y fällt das Gehalt von 100% auf 66% bei 35y
*Ab 36y 66% des eigentlichen von der Stärke abhängigen Gehalts

Karriere
*Spieler können ihre Karriere (abgesehen von unvorhersehbaren Ereignissen) ab 30y beenden. Effektiv beenden 7% (~ jeder 14.) der 30-32y, 30% (~jeder 3.) der 33/34y, 70% der 35/36y, 90% der 37-39y und alle 40y ihre Karriere. Hier könnte man nochmal über eine genauere Einstufung und im niedrigen 30er Alter auch über eine niedrigere Beendenwahrscheinlichkeit nachdenken.

Einsatzstärke
*Da Erfahrung noch nicht durch Spiele, etc. ermittelt wird, wird sie durch das Alter des Spielers berechnet. Ein 17y verliert 0.5 Stärke, ein 20y 0.18, ab 25y ist der Verlust bei 0.03 und darunter, ab 31y gibt es keinen Verlust mehr.
*Durch die Fitness, die sich ab 90 positiv und unter 90 negativ auf die ES auswirkt, wirkt sich das Alter indirekt ein zweites Mal auf die ES aus (s.u.)

Fitness
*Im Spiel haben Spieler ab 31y einen höheren Fitnessverlust (31y 10%, 33y 20%, 35y 50%, 37y 75%). Idr hat ein Spieler ~55% Verschleiß im Spiel, wären bei einem 31y dann ~61%. Da sich die Fitness doppelt linear auf die ES auswirkt, bedeutet dies, dass der 31y zum Ende des Spiels eine um 0.12 geringere ES hat als ein vergleichbarer 25y.
*Die Regeneration verläuft bei Spielern ab 32y langsamer (32x 2,5% Abzug vom Fitnessgewinn, 33 5%, 34 10%, 36, 25%)
*Beim Training wirkt sich das Alter NICHT zusätzlich auf die Fitness aus

Verletzungen und Krankheiten durch Ereignisse
*Hier wird das Alter der Spieler nicht berücksichtigt

Verletzungen im Spiel
*Ab 31y ist man 5% länger verletzt, ab 34y 7.5% und ab 36 10%


ICh glaube, das ist alles :bier:

Also ganz ehrlich, wenn ich aufsteigen würde, würde ich sicher auch auf den einen oder anderen "Alt-Star" setzen. Ein Horrorszenario wie von Zwerg beschrieben, dass man davon untergeht, wenn man auf alte Spieler setzt, sehe ich noch nicht.

Battigoal

Dann steig mal ab, dann kannst es danach mal testen :D

Aber gut das du es mal erklärt hast...und ich es auch gelesen habe :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Homerclon

Also erhält man den Marktwert gutgeschrieben, wenn diese ihre Karriere beenden?
Sozusagen als Entschädigung dafür das sie ihren Vertrag vorzeitig auflösen? (Man kann ja keine Vertragsdauer aushandeln.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi