avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Darmstadt am Ende sogar Zehnter. Kranke Liga. :-)))
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Ich bin in der 2.Liga nicht immer so aktuell mit der Tabelle, aber da hab ich gestern auch dumm geguckt. Eben noch im Keller und dann "gesichertes Mittelfeld".  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 14. Mai 2018, 11:40:15
Was hat ein Fallersleber(?) gegen Braunschweig? Ist sogar Deine Region, muttu loyal sein. :)

Ich muss sterben, sonst nichts. :effe:

Ich habe nichts gegen Braunschweig. Das war nur mein Tipp. ;)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

Zitat von: Sunlion79 am 14. Mai 2018, 11:57:38
Ich habe nichts gegen Braunschweig. Das war nur mein Tipp. ;)

Hast Du mal ans Lottospielen gedacht? ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Corns

Zitat von: Gonozal am 14. Mai 2018, 12:27:33
Hast Du mal ans Lottospielen gedacht? ;)

Die Serie sprach eindeutig gegen den BTSV. Daher war das kein Außenseiter-Tipp.

Klar, wenn man die letzten 10 Jahre sieht, dann war damit nicht zu rechnen. Wenn man sich aber die Rückrunde ansieht (und auch ein paar Spiele gesehen hat), dann war der Abstieg vielleicht nicht 'absehbar', aber doch zumindest absolut im Bereich des Möglichen.

Die Liga war echt verrückt. Zwischen Braunschweig (direkter Absteiger) und Bielefeld (4. Platz) liegen mickrige 9 Punkte. Ich glaube, jedem einzelnen der Teams dazwischen fallen mindestens drei unnötige Niederlagen ein, wo man hätte gewinnen können/müssen. Das war echt alles ein "Niveau".  :crazy:

dAb

Vor allem hat Braunschweig die viert wenigstens Gegentore gefangen. Sogar eins weniger als Meister Düsseldorf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: Gonozal am 14. Mai 2018, 12:27:33
Hast Du mal ans Lottospielen gedacht? ;)

Er hat den Jackpot doch schon fünfmal geknackt. Andere wollen auch mal :peitsch:

Gonozal

Statt immer "die superduper-stärkste zweite Liga der Welt" zu posaunen, wäre "die unberechenbarste 2.Liga" treffender.

Ich hatte eigentlich gehofft, daß die Löwen (die echten ;) ) endlich mal das Ruder rumreissen. Der Absturz gegen Kiel, für die es um nix mehr ging, war richtig bitter.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 14. Mai 2018, 13:10:05
Ich hatte eigentlich gehofft, daß die Löwen (die echten ;) ) endlich mal das Ruder rumreissen. Der Absturz gegen Kiel, für die es um nix mehr ging, war richtig bitter.

Deswegen hat Kiel ja auch mit der B-Elf gespielt... und dann 6:2... selbst schuld.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

Zitat von: Sunlion79 am 14. Mai 2018, 13:15:47
Deswegen hat Kiel ja auch mit der B-Elf gespielt... und dann 6:2... selbst schuld.

Mein ich ja. Mehr als peinlich...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

Zitat von: Corns am 14. Mai 2018, 12:57:01Ich glaube, jedem einzelnen der Teams dazwischen fallen mindestens drei unnötige Niederlagen ein, wo man hätte gewinnen können/müssen. Das war echt alles ein "Niveau".  :crazy:

Nicht nur denen... Es war ne Saison, in der jeder jeden schlagen konnte. Die ausgeglichenste 2. Liga seit Bestehen.

Zitat von: Corns am 14. Mai 2018, 08:54:30Da kann ich die Rufe nach Torkamera und Video-Beweis für die 2. Liga nachvollziehen (auch, wenn ich hoffe, dass zumindest der Video-Beweis nicht oder wenigsten erst dann kommt, wenn er ausgereift ist).

Der Videobeweis wird doch in der kommenden Saison auch auf die 2. Liga ausgeweitet...  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

BONSTAR

#3536
Aue legt Widerspruch ein. Ein Wiederholungsspiel wäre hier tatsächlich angebracht.

Ganz klares Tor nicht gegeben und zwei Elfmeter nicht erhalten. Davon ein recht eindeutiger Elfmeter.

Aber leider wird man das wohl als Tatsachenentscheidung hinstellen. Trotz dass man hierbei evtl. jemanden die gesamte Saison durch versaut.

Edit. Gegen den Schiri wird man zudem evtl. strafrechtlich vorgehen. Richtig so! :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Gonozal

Wenn er ausgereift ist, wäre ich deutlich für den Videobeweis. Ich kann zwar die Meinung derer, auch 11freunde, verstehen, daß es für Stadionbesucher ein Stimmungskiller ist, aber ich denke, "Gerechtigkeit" geht vor.

Ich hab häufiger gehört, daß bei den amerikanischen Sportarten, z.B. Football, das deutlich transparenter und für den Stadionbesucher besser nachvollziehbar ist. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Aue hätte ja schon die Torlinientechnik geholfen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

Im Football haben beide Mannschaften die Möglichkeit, den Videobeweis für eine Situation zu fordern. Die Anzahl dieser Versuche ist begrenzt und wird verringert, wenn die Entscheidung nach eigenem Einspruch weiterhin bestehen bleibt. Die Schiedsrichter begründen ihre Entscheidungen über das Stadionmikrofon.

Allerdings ist das Footballspiel an sich ja von vornherein von Unterbrechungen gebrägt - da fällt die Warterei auf den Videobeweis wohl ohnehin nicht weiter ins Gewicht.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich