avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

ZitatBraunschweig und ihr langjähriger Trainer trennen sich
Nach zehn Jahren und zwei Tagen: Lieberknechts Ära endet

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/723801/artikel_nach-zehn-jahren-und-zwei-tagen_lieberknechts-aera-endet.html

Alles hat ein Ende...
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: b0nStaR am 14. Mai 2018, 15:21:59
Aue legt Widerspruch ein. Ein Wiederholungsspiel wäre hier tatsächlich angebracht.

Ganz klares Tor nicht gegeben und zwei Elfmeter nicht erhalten. Davon ein recht eindeutiger Elfmeter.

Aber leider wird man das wohl als Tatsachenentscheidung hinstellen. Trotz dass man hierbei evtl. jemanden die gesamte Saison durch versaut.

Kießlings Tor hat doch damals auch gezählt oder? :kratz: Wäre also ein Witz, wenn man hier anders entscheidet und das Spiel wiederholt. Von daher wird nichts passieren. Aue darf Donnerstag Relegation spielen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

#3542
Zitat von: b0nStaR am 14. Mai 2018, 15:21:59
Aue legt Widerspruch ein. Ein Wiederholungsspiel wäre hier tatsächlich angebracht.

Ganz klares Tor nicht gegeben und zwei Elfmeter nicht erhalten. Davon ein recht eindeutiger Elfmeter.

Aber leider wird man das wohl als Tatsachenentscheidung hinstellen. Trotz dass man hierbei evtl. jemanden die gesamte Saison durch versaut.

Das halte ich eigentlich für ausgeschlossen, dass man das Spiel wiederholt. So bitter wie das Ganze auch für Aue abgelaufen ist.
Den Schiedsrichter und seine Linienrichter (beim nicht-gegebenen Tor) würde ich aber dennoch mal genauer unter die Lupe nehmen. Das war schon echt zu krass.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Zitat von: alesch am 14. Mai 2018, 15:27:36
Im Football haben beide Mannschaften die Möglichkeit, den Videobeweis für eine Situation zu fordern. Die Anzahl dieser Versuche ist begrenzt und wird verringert, wenn die Entscheidung nach eigenem Einspruch weiterhin bestehen bleibt. Die Schiedsrichter begründen ihre Entscheidungen über das Stadionmikrofon.

Allerdings ist das Footballspiel an sich ja von vornherein von Unterbrechungen gebrägt - da fällt die Warterei auf den Videobeweis wohl ohnehin nicht weiter ins Gewicht.

Ich vermute mal, es wird auch deutlich angezeigt, wenn ein Team den Videobeweis zieht?
Das haben bei der MLS auch die amerikanischen Kommentatoren moniert, daß erst NACH der Entscheidung, der Schiri das Videobeweis-Zeichen macht.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BorussenZwerg

Das Gespann darfst du eigentlich nicht mehr auf Profi Niveau pfeifen lassen...

Wiederholungsspiel wird es natürlich nicht geben. In der Relegation bin ich jetzt für Aue, da Sie eigenltich nicht 16ter wären...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 14. Mai 2018, 17:39:11
In der Relegation bin ich jetzt für Aue, da Sie eigenltich nicht 16ter wären...
Geht mir genauso. Der Abstieg wäre höchst unwürdig. Und ich glaube es ist das erste mal, dass ich nicht für die Mannschaft aus der niedrigeren Liga bin.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Karlsruhe kann ja nichts dafür.  :kratz: 

Denke auch, dass der Einspruch keinen Erfolg haben wird. Das traue ich nichtmal dem DFB-Sportgericht zu, da die Statuten und die bisherige "Recht"-Sprechung zu beugen (wie sonst so oft). Tatschenentscheidung ist Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung. Da käme man in teufels Küche, wenn man da jetzt ein Widerholungsspiel ansetzt.

Bitter für Aue. Aber sie haben ja noch zwei Spiele (und nun auch das Momentum auf ihrer Seite), um es umzubiegen.

--MariO91--

#3547
Zitat von: dAb am 14. Mai 2018, 16:47:53
Kießlings Tor hat doch damals auch gezählt oder? :kratz:

Hoffenheim hätte damals aber die Entscheidung anfechten können und auf ein Wiederholungsspiel pochen können. Ähnliches wurde ja schon gemacht, als Thomas Helmer gegen Nürnberg das berühmte "Phantomtor" "geschossen" hat. Das Spiel wurde wiederholt und statt 1:0 hat Nürnberg anschließend dann 5:0 verloren und musste am Saisonende absteigen. Helmer hat sich mit diesem Tor in Nürnberg natürlich richtig beliebt gemacht...  :aufsmaul:
Der DFB wird sich wohl mit seiner Ausrede von Tatsachenentscheidung rausreden können und Aue wird in die Relegation gehen, so bitter es für sie auch ist, so verarscht und betrogen zu werden. Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn dieser Schiri n zweiter Hoyzer wäre und irgendwann rauskommt, dass er das auch mit Absicht gemacht hat. Hat damals ja auch niemand glauben können...  :kratz:
Ich versteh eh nicht, warum man den erfahrenen Aytekin zu nem bedeutungslosen Spiel schickt, während man diesen Grünschnabel zu so nem extrem wichtigen Spiel schicken muss... Versteh einer den DFB... Auch lustig, dass Bibi Blocksberg eigentlich am Samstag in Hamburg pfeifen sollte, da das Spiel aber im Iran übertragen wurde, sie dort immer rausgeschnitten wurde, weil im Iran Frauen nicht mal ins Stadion dürfen, hat man eben Brych dafür angesetzt und die blond-blinde Hexe zu uns gegen Düsseldorf geschickt. Zum Glück war unser Aufstieg aber schon perfekt, also wars scheissegal, dass sie mal wieder relativ bescheiden gepfiffen hat...  :effe:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Der Einspruch wurde abgelegt. Passt. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Versteh das Rumgeheule nicht. Hatten 33 Spieltage Zeit mehr Punkte zu sammeln. Scheiß Schacht.

--MariO91--

Zitat von: Cerche am 17. Mai 2018, 04:02:47
Versteh das Rumgeheule nicht. Hatten 33 Spieltage Zeit mehr Punkte zu sammeln. Scheiß Schacht.

Und wurden in 90 Minuten nicht nur benachteiligt, sondern betrogen. Ich kann den Einspruch verstehen... Nach der Ablehnung geht es in die mündliche Verhandlung... Bin gespannt, ob es was bringt, ich glaubs eher nicht...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Wir scheißen in die Grube, wir scheißen in den Schacht!
Wismut Aue, Fußballkack!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Betrügen heißt vorsätzlich gehandelt zu haben.

Jetzt kommen die mit dem Vorschlag, dass 19 Vereine in 2. spielen solle. Karlsruhe einfach hoch.

Sunlion79

Scheiße... tragt es wie Männer. Meine Fresse. :rolleyes:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Auch das wird nicht passieren. Dann werden in Zukunft immer wieder so Sachen in den unteren Ligen vorkommen. Aue hatte nun halt mal Pech. Andere Vereine hatten dieses Pech halt in anderen Spielen in der Mitte der Saison. Die waren halt nicht direkt ausschlaggebend, aber am Ende vllt halt doch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: