avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

1:6 im vorletzten Testspiel.  :tuete:

Das ging oft zu einfach für Paris. Klar, nicht jeder Gegner wird mit Mbappe im Sturm aufwarten können. Aber bei mindestens fünf der Gegentore träumt die Verteidigung.

Wenn das das Abwehrverhalten für die neue Saison sein soll, dann gute Nacht. Ehlers, Hamalainen und Ebert absolute Totalausfälle. Und der Rest so 4 minus...  :palm: immerhin gab es offensiv ein paar Lichtblicke. Duljevic, Taferner, Atilgan und Atik konnten durchaus überzeugen.

Hoffe also bich auf zwei Neue. Einer für hinten und der schon lange ersehnte Mittelstürmer würden dem Team gut tun.

Absolut gar nicht geht auch das neue Torwart-Outfit. Durchfallgrünbraunes Trikot, orange Hose und hellgrünen Stutzen, wer kommt denn auf sowas???

Corns

Es geht wieder los...!

Rechne mir gegen den Club zum Afutakt nichts aus. Zumal man unseren einzigen derzeit gefährlichen Stürmer heute nach Frankreich veräußert hat.  :tuete:

Wie ist bei Euch so der Stand?  :alk:

merfis

Ich hoffe, dass St. Pauli gleich ordentlich punktet und nicht gegen den Abstieg spielt. Es gibt aber grad schon einige verletzte Stammspieler, im Sturm nur Diamantakos und ein junger Schwede von Brighton und Howe, so dass der Saisonanfang durchaus schwierig werden kann.

Einstelliger Platz am Ende wäre ok, über dem HSV zu stehen super :D.

Ueberflieger



Was ein Eigentor....und dann wird er auch noch komplett unberechtigt vom Platz geastellt. Brych.... :palm:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: merfis am 26. Juli 2019, 20:09:20
Ich hoffe, dass St. Pauli gleich ordentlich punktet und nicht gegen den Abstieg spielt. Es gibt aber grad schon einige verletzte Stammspieler, im Sturm nur Diamantakos und ein junger Schwede von Brighton und Howe, so dass der Saisonanfang durchaus schwierig werden kann.

Einstelliger Platz am Ende wäre ok, über dem HSV zu stehen super :D.
Vom Kader und Trainer her wird es aber sehr sehr schwer werden für Pauli in Sachen Klassenerhalt. Hoffe sie bessern noch ein wenig nach.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: dAb am 01. August 2019, 20:58:01
Vom Kader und Trainer her wird es aber sehr sehr schwer werden für Pauli in Sachen Klassenerhalt. Hoffe sie bessern noch ein wenig nach.

Ja, aber jetzt ist es schwierig, die Spieler zu finden, die gleich als Stammspieler helfen können. Ich denke, da wird erst kurz vorm 31.8. was möglich, wenn die Bundesligisten noch irgendwelche Spieler verleihen/loswerden wollen.

dAb

#3741
Selbst gegen Fürth keine Punkte trotz ganz gutem Spiel. Aber dann bleibt zu hoffen, dass man bis zum 31.8.  nicht abgeschlagen hinten liegt. Zumal jetzt auch noch Avevor kaputt ist...

Hoffe die Lilien holen am Sonntag wenigstens ein Punkt gegen Kiel. Sollte  drin sein. :ball:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss bei Avevor  :heul:

Fürth war sehr effektiv. Kommen 5 gefährlich mal vors Tor und machen 3 Tore. Wobei bei 2 Toren waren schon dämliche Ballverluste im Mittelfeld im Vorwärtsgang.

Aber die ersten 2 Spiele unter Luhukay sehen jetzt spielerisch besser aus, als es letzte Saison unter Kauczinski war. Jetzt schaft St.Pauli einige Passstafetten im Spiel. Letzte Saison war das ja grausam.

dAb

Wobei das bei Luhukay auch immer so eine Sache ist...

Dynamo angeblich an Wriedt dran. Der hat heute wieder doppelt geknipst. Für die b Bayern wäre es ein großer Verlust. Da wird die Saison auch schwer genug.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 03. August 2019, 20:22:55
Dynamo angeblich an Wriedt dran. Der hat heute wieder doppelt geknipst. Für die b Bayern wäre es ein großer Verlust. Da wird die Saison auch schwer genug.

Das wusste ich gar nicht. Bin auf jeden Fall froh über jeden, der noch kommt.

Der Kader macht mir wirklich Angst. Transferbilanz bisher: im Tor deutlich verschlechtert, in der Abwehr verschlechtert, im Mittelfeld in etwa gleich besetzt, im Angriff deutlich verschlechtert (wobei die Tor-Ausbeute letztes Jahr schon schwach war).

Unterm Strich steht ein deutlich schlechterer Kader als letzte Saison - und da reichte es mit Ach und Krach zu Platz 12. Bin - trotz Fielo - also sehr pessimistisch. Hoffe, dass wir nicht schon frühzeitig abgeschlagen sind, sonder bis zum Ende eine Chance auf den Klassenerhalt bestehen bleibt.

dAb

Und Köpke war laut MDR noch im Gespräch. Der wäre denke ich sogar noch besser für jede Mannschaft in Liga 2.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ja, Pascal Köpke ist in Gespräch, das wusste ich.

Ist sicher ein guter, aber eigentlich nicht der Typ Stürmer der im Kader noch fehlt. Brauchen eher noch einen Brecher und einen, der richtig stark im 1-gegen-1 ist.

dAb

Oha, Pauli führt in Stuttgart. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Ich würde nicht soweit gehen und sagen dass St. Pauli gegen den Abstieg spielt.

Nur ist halt Stuttgart für mich auf 1 gesetzt und dahinter mit leichtem Respektabstand der HSV.

Also vor dem HSV zu stehen wird denke ich ein Wunschtraum bleiben, auch wenn man gerade am Millerntor vielleicht wenigstens 1 Punkt holen kann im Derby, einen Derby-Sieg halte ich schon für sehr hoch gegriffen.
Denn ich denke der HSV steht diese Saison deutlich sattelfester da als letzte Saison und ich gehe klar von Platz 2 aus.

Um den Relegationsplatz streiten sich sicher Hannover, Nürnberg und eventuell 1-2 Überraschungsmannschaften, am ehesten würde ich da Bielefeld und Heidenheim eine Überraschung zutrauen.

Wobei Nürnberg ja schon fast sowas wie einen Fehlstart hingelegt hat, in meinen Augen haben sie von den Top 4 auch den klar schwächsten Kader.

Nichtsdestotrotz ist die 2. Liga halt eine eindeutige Zweiklassengesellschaft, die Top 4 sind einfach eine andere Hausnummer als der Rest der Liga, wenn denn alles "normal" verläuft.

Wobei bis jetzt tun die Favoriten sich alle relativ schwer und wie gesagt im Fall von Nürnberg darf man ja fast schon von einem Fehlstart reden.

Auch wenn ich denke dass es für rund 10 Mannschaften selbstverständlich gegen den Abstieg gehen wird, denn zu den Aufsteigern sind die Unterschiede für sehr, sehr viele Zweitligisten nun mal sehr viel geringer als zu den Top 4.

Auch wenn die zweite Liga nicht ohne Grund als sehr kampfbetont und sehr physisch gilt, womit man bekanntlich die genannten großen Unterschiede nachweislich immer wieder wett machen kann.

Corns

Zitat von: Corns am 04. August 2019, 18:51:51
Ja, Pascal Köpke ist in Gespräch, das wusste ich.

Ist sicher ein guter, aber eigentlich nicht der Typ Stürmer der im Kader noch fehlt. Brauchen eher noch einen Brecher und einen, der richtig stark im 1-gegen-1 ist.

Gesagt, getan.

Brecher: Jeremejeff (hat heute direkt gespielt, überzeugt und sogar gleich getroffen)
Dribbler: Stor (kam in der 82. Minute für Jeremejeff, zeigte 10 Minuten lang gute Ansätze)

Ein Rätsel bleibt, warum Koné heute nicht im Kader stand.

---

Zur Liga: Nürnberg steht inzwischen ja sogar hinter uns, daher würde ich da absolut von Fehlstart sprechen. Ansonsten stimme ich da auch voll zu, dass es eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ist.

Aber solange sich an der Verteilung der TV-Gelder nicht grundlegend was ändert, wird das so bleiben. Wenn es nach mir ginge, müsste man diese deutlich gleichmäßiger verteilen, d.h. beispielsweise 50% gleichmäßig über alle 36 Profivereine (30% an die 1. Liga, 20% an die 2. Liga), 5% nach der Qualität der Nachwuchsarbeit, 5% nach Abschneiden in den letzten Jahren und die restlichen 40% abführen an die Amateure.