avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIX

Das Freistoßtor von Ebert war auch klasse.

Wusste gar nicht dass der so ein feines Füßchen hat.

Corns

Zitat von: SIX am 19. August 2019, 02:22:08
Das Freistoßtor von Ebert war auch klasse.

Wusste gar nicht dass der so ein feines Füßchen hat.

Dafür war er in der Hertha Jugend und in den Jugend-Nationalmannschaften sogar mal bekannt. Aber die letzten Jahre hat er das nur im Training gezeigt. Hatte auch angenommen, dass es ihm abhanden gekommen ist. Scheint nicht so zu sein. War echt ein schönes Ding.

@dAb: Was geht mit Darmstadt???  :panik:

dAb

Tja, schade. Platz 2 wäre ja zu schön gewesen. Hauptsache im nächsten Spiel wird es wieder besser.

Und Platte hat sich im Aufbautraining den nächsten Muskelbündelriss zugezogen. Oh man. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 21. August 2019, 13:34:34
Tja, schade. Platz 2 wäre ja zu schön gewesen. Hauptsache im nächsten Spiel wird es wieder besser.

Und Platte hat sich im Aufbautraining den nächsten Muskelbündelriss zugezogen. Oh man. :palm:

Du meinst bestimmt: im übernächsten Spiel.  :effe:

dAb

Gegen Dresden müssen die Punkte drin sein. :schal2:
Vllt sitzt Berko sogar endlich mal auf der Bank...

Leider bin ich nicht im Stadion. Stimmung wird bestimmt top sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 22. August 2019, 11:44:00
Gegen Dresden müssen die Punkte drin sein. :schal2:
Vllt sitzt Berko sogar endlich mal auf der Bank...

Leider bin ich nicht im Stadion. Stimmung wird bestimmt top sein.

Sportlich muss ich Dir zustimmen. Die Kaderqualität spricht klar für Darmstadt.

Aber das war ja gegen Osnabrück auch so.  :effe:

SIX

Zitat von: Corns am 23. August 2019, 09:01:39
Sportlich muss ich Dir zustimmen. Die Kaderqualität spricht klar für Darmstadt.

Für mich ist das ein Duell auf Augenhöhe irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga.

Aber Dynamo ist mir ehrlich gesagt sympathischer, schon zu Zeiten eines Eckström und Tschertschessow.

SIX

Das erwartete Duell zweier etwa gleichwertiger Mannschaften ging ja dann auch unentschieden aus, wobei man aus Dynamos Sicht mit einem Auswärtspunkt sicher etwas besser leben kann.

Für den VfB war das 0:0 in Aue natürlich zu wenig.

dAb

Naja... Glaube so wie das Spiel gelaufen ist, muss Darmstadt eher mit dem Punkt leben können. Dynamo hatte die besseren Chancen und mit etwas mehr Glück nehmen sie den Dreier mit nach Hause.

Berko wurde angeblich aus dem Kader gestrichen, weil er am Tag davor voll zu viel :alk: hatte und von der Polizei abgehalten wurde. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 27. August 2019, 13:58:04
Berko wurde angeblich aus dem Kader gestrichen, weil er am Tag davor voll zu viel :alk: hatte und von der Polizei abgehalten wurde. :palm:

Guter Mann!  :bier: 

dAb

Ansichtssache... Offiziell liest man nirgends was davon. Bin gespannt ob er am Wochenende wieder dabei ist. Fit ist er ja wieder und sollte eigentlich schon gegen Dynamo wieder zum Kader gehören.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

 :kotz: :kotz: :kotz:

2:2 nach 2:0... nur 1 Punkt vor dem Relegationsplatz statt 3.

Hoffentlich fehlt der nicht am Ende.

SIX

Bochum mit jeder Menge Moral unter neuem Übungsleiter.

Glaube nicht dass Dynamo was mit dem Abstieg oder dem Relegationsplatz zu tun haben wird, dafür hat die Mannschaft meiner Meinung nach zu viel Qualität.

Wehen, Regensburg, Osnabrück und Karlsruhe haben da denke ich eher was mit zu tun, auch wenn die beiden zuletzt genannten Mannschaften bisher recht zahlreich gepunktet haben, so denke ich wird sich das im Laufe der Saison schon noch einpendeln.

Wo die Reise für die sicherlich deutlich höher gehandelten Kiel und Hannover hingehen wird ist auch nicht ganz abzuschätzen, Kiel hat ja jetzt gehandelt und Schubert vor die Tür gesetzt, ich denke in Hannover wird der nächste Trainerwechsel fällig sein dieser Zweitligasaison, wenn Slomka nicht bald die Kurve bekommt. Wobei man auch hier sagen muss dass das gar nicht so extrem überraschend ist dass Hannover massive Probleme hat aktuell, schließlich waren da unter anderem 2 Niederlagen gegen die 2 Topteams der Liga dabei, gegen Stuttgart und Hamburg. Also mal abwarten wie das letztlich gegen den Rest der Liga laufen wird.

Auch Bochum hat in weiten Teilen eine sehr, sehr junge Mannschaft, was sich in entscheidenden Phasen negativ auswirken kann.

Denke daher in Summe dass das für Dynamo schon was im Bereich um Platz 10 werden wird, mit deutlichem Abstand zu den Abstiegsplätzen und zum Relegationsplatz.

Aktuell sind das gerade mal 6 Punkte bis Platz 3, noch ist da vieles möglich für praktisch jeden.

Wenn es mal Richtung Winterpause geht dann wird sich das denke ich deutlicher abzeichnen für wen es eine gebrauchte Saison wird und wer eine erfolgreiche Saison spielt.

Corns

Zitat von: SIX am 15. September 2019, 22:01:43
Glaube nicht dass Dynamo was mit dem Abstieg oder dem Relegationsplatz zu tun haben wird, dafür hat die Mannschaft meiner Meinung nach zu viel Qualität.

Dafür 5 Mark ins Phrasenschwein...  :bang:

Und wenn man bei der Qualität mal genauer hinschaut wird es auch schnell dünn: Spielerische Qualität ist da, ja. Aber Durchschlagskraft, Konstanz und Siegeswille/Selbstvertrauen, z.B. um so ein 2:0 mal nach hause zu bringen, fehlen (noch?). Dazu ist die Abwehr auch immer für ein Gegentor gut.

Bin daher noch skeptisch, was Träumerein von Top 10 usw. angeht. Erstmal 40 Punkte sammeln, das wird hart genug.

dAb

Darmstadt endlich mal wieder die Hütte getroffen. Aber drei haben nicht gereicht, drei dumme Eier kassiert. :rauf: Echt ärgerlich.
Aber ein Lichtblick ist der neue Paik. Kann man jetzt schon sagen, mit Abstand der beste Fußballer im Kader seit Altintop.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: