avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Hätten sie mal Fiel behalten. Der Wechsel hat gar nichts gebracht.

dAb

Weiß nicht, aber der Kauczinski hat doch bislang auch nur bei seiner ersten Station was gebracht oder?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 04. März 2020, 07:49:05
Weiß nicht, aber der Kauczinski hat doch bislang auch nur bei seiner ersten Station was gebracht oder?

Jupp. Der ist nicht gerade Erfolgstrainer.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

Anfangs bei St. Pauli war er recht erfolgreich. Wobei das waren echt Grottenkicks, die St. Pauli irgendwie glücklich und teilweise völlig unverdient doch noch gewinnen könnte. In der Rückrunde war dann das Glück weg, und es ging steil abwärts.

Sunlion79

Markus Kauczinski (* 20. Februar 1970 in Gelsenkirchen)

Erklärt doch sofort die Erfolglosigkeit. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Karlsruhe war seine Ruhmeszeit, oder?

Corns

Ja, Kauczinski ist ein Durchschnittstrainer wie viele andere.

Mit Uwe Neuhaus hatten wir einen Trainer, der besseren Kategorie. Den hätte man einfach nicht entlassen dürfen. Schlechter würden wir heute auf keinen Fall stehen und man hätte sich die teuren Experimente mit Walpurgis, Fiel und jetzt Kauczinski erspart. Und auch der Kader hätte wohl eine bessere Struktur und wäre nicht für vier unterschiedliche Trainer jeweils teuer ergänzt worden.

Hätte, hätte... jetzt ist der Kauczinski da und eine ganze Reihe Stammspieler weg (Schubert, Koné, Duljevic, Benatelli, Hauptmann, Testroet, Heise, uvm.).

Nur die rote Laterne hat derzeit einen sicheren Stammplatz bei uns.  :tuete:

Ueberflieger

Von Neuhaus halte ich sehr viel. Dass er damals bei Union gegangen wurde habe ich bis heute nicht verstanden. Mit ihm wären sie wahrscheinlich schon ein paar Jahre eher in die 1. Buli gekommen.

So darf sich jertzt halt Bielefeld an seinen Diensten erfreuen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Das Neuhaus-Beispiel ist für mich auch der Grund, warum ich Bremen total verstehe. Wenn sie überzeugt sind, dass der Kohfeldt ein "guter" ist, macht es Sinn, ihn auch in schlechten Phasen zu behalten. Selbst, wenn sie absteigen. Ansonsten kommt erst ein Feuerwehrmann und dann geben sich in der Folge die Durchschnittstrainer die Klinke in die Hand. Da kann man dann auch nicht mehr langfristige arbeiten.

Eins noch zu Neuhaus. Falls man sich in Dortmund durchringt, den Favre zu entlassen... wer weiß.  :rolleyes:

Schappi


Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 05. März 2020, 16:10:06
Funkel 2.0
Neuhaus? Ne. Das ist dann doch ein anderer Typ Trainer. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Corns am 05. März 2020, 15:22:36
Eins noch zu Neuhaus. Falls man sich in Dortmund durchringt, den Favre zu entlassen... wer weiß.  :rolleyes:

Der hätte sogar Stallgeruch. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Zitat von: Ueberflieger am 05. März 2020, 21:04:47
Neuhaus? Ne. Das ist dann doch ein anderer Typ Trainer. :D

Nicht von der Philospohie, aber von der Vita her. Kann kleine Teams groß machen, mit denen in die 1. Liga aufsteigen und so dort sicher auch halten.

Corns

Zitat von: Sunlion79 am 06. März 2020, 09:55:18
Der hätte sogar Stallgeruch. :D

Eben.  :ok:

PS: Was für eine dämliche Metapher. Als ob der nach Stall riechen würde...  :bang:

alesch

Zitat von: Corns am 06. März 2020, 12:18:55
PS: Was für eine dämliche Metapher. Als ob der nach Stall riechen würde...  :bang:
Nachm Training schon. :D
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich