avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

:panik:

Geht ja gut ab in Liga 2. Heidenheim und Hamburg zurück. Wehen braucht nur noch sieben. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Schappi


dAb

Und noch eins gegen Hamburg. Glaube der Hecking fliegt dann doch noch. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 28. Juni 2020, 15:48:44
Geht ja gut ab in Liga 2. Heidenheim und Hamburg zurück. Wehen braucht nur noch sieben. :rofl:

Jetzt wieder 9 + 1 :p

dAb

Schade. Lustig wärs wenn es da auch nochmal eng geworden wäre.

3:2 für Wehen. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

Über fehlende Spannung kann man sich nicht beschweren...  :schwitz:

dAb

Jetzt trifft sogar der Diekmeier. Man ist das peinlich fürn HSV. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

Darmstadt souverainer 5. - hätte man wohl auch nicht erwartet

Corns

Die negativen Reaktionen in den (sozialen) Medien zur Fanansammlung in Dresden von ca. 3000 Mann finde ich ziemlich überzogen.

1. Im Landkreis Dresden gab es in den letzten sieben Tagen zwei neue Coronafälle.
2. In dem umliegenden Landkreisen Meißen, Bautzen und Sächsische Schweiz genau null(!) neue Fälle in den letzten sieben Tagen.
3. Von den 3.000 Mann kamen - meine Schätzung - 97% oder mehr aus diesen Landkreisen.

Dieser Aspekt fehlt mir in den ganzen negativen Kommentaren. Wenn man natürlich in seinem Berliner (343 neue Fälle), Düsseldorfer (114) oder Münchner (107) Sessel sitzt, kann das schnell mal aus dem Blick geraten. Die Konsequenz ist wieder die gleiche wie immer: Die Leute sind ja nicht doof und erkennen, dass bei den Kommentierenden das Vorurteil gegenüber der Differenzierung und Einordnung mal wieder gesiegt hat. Also verhärten sich die gegenseitigen Vorbehalte weiter.

:kotz:

Und zum Sportlichen: Es lag, wie von allen Spielern und Verantwortlichen erstaunlich offen zugegeben, nicht nur an Corona. Da lief auch vorher einiges schief. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack.

Ein riesiger Pluspunkt ist mit dem Gang in Liga 3 verbunden - dort gibt es keinen VAR!  :love:

dAb

Zitat von: Thuram am 29. Juni 2020, 11:24:08
Darmstadt souverainer 5. - hätte man wohl auch nicht erwartet

Die Erwartung war vor der Saison schon irgendwo da, zumal die Zugänge ja auch nicht so schlecht waren. Aber die Ernüchterung war sehr schnell wieder da, auch weil die Neuen nicht an die Leistungen anknüpfen konnten.

Berko - Super gespielt in Dresden, in Darmstadt lange verletzt und gerade mal Bankwärmer
Honsak - Gute Leistungen in Kiel, nun auch lange verletzt, oft nur Ergänzung und am Ende ab und an mal Stamm
Paik - Fehlende Kondi am Anfang, konnte nie über 90 Minuten spielen, mittlerweile nur noch Ersatz
Bader - Hatte sogar Probleme an Herrmann vorbei zu kommen
Manu - Fast die ganze Saison verletzt
Skarke - Nach Corona nur noch Ergänzung
Schnellhardt - Lange Zeit nur Ersatz, war am Ende nun aber wichtiger Bestandteil der Mannschaft

Palsson und Dumic haben dagegen sehr überzeugt. Schade, dass zweiterer nur ausgeliehen war und nicht zu halten sein wird.


Dazu muss man auch sagen, dass man bis zum neuen Jahr ja noch tief im Abstiegskampf gesteckt hat und die super Serie in diesem Jahr dann sogar noch kurz vom Aufstieg hat träumen lassen.
Man kann auf jeden Fall auf die neue Saison mit neuem Trainer und sicher auch wieder vielen neuen Spielern gespannt sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#3956
Zitat von: Corns am 29. Juni 2020, 16:22:49
Die negativen Reaktionen in den (sozialen) Medien zur Fanansammlung in Dresden von ca. 3000 Mann finde ich ziemlich überzogen.

1. Im Landkreis Dresden gab es in den letzten sieben Tagen zwei neue Coronafälle.
2. In dem umliegenden Landkreisen Meißen, Bautzen und Sächsische Schweiz genau null(!) neue Fälle in den letzten sieben Tagen.
3. Von den 3.000 Mann kamen - meine Schätzung - 97% oder mehr aus diesen Landkreisen.

Dieser Aspekt fehlt mir in den ganzen negativen Kommentaren. Wenn man natürlich in seinem Berliner (343 neue Fälle), Düsseldorfer (114) oder Münchner (107) Sessel sitzt, kann das schnell mal aus dem Blick geraten. Die Konsequenz ist wieder die gleiche wie immer: Die Leute sind ja nicht doof und erkennen, dass bei den Kommentierenden das Vorurteil gegenüber der Differenzierung und Einordnung mal wieder gesiegt hat. Also verhärten sich die gegenseitigen Vorbehalte weiter.

:kotz:

Und zum Sportlichen: Es lag, wie von allen Spielern und Verantwortlichen erstaunlich offen zugegeben, nicht nur an Corona. Da lief auch vorher einiges schief. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack.

Ein riesiger Pluspunkt ist mit dem Gang in Liga 3 verbunden - dort gibt es keinen VAR!  :love:

Ich fand es im Prinzip auch nicht schlimm, dass sich in Dresden Fans versammelten. Auch in Bremen waren ja anscheinend mehrere hundert Fans am Stadion.

Nur bei allem Verständnis für die Fans muss man denke ich eines ganz klar sagen, es waren halt Verstöße gegen die Anti-Corona-Maßnahmen, weswegen sachliche Kritik an den Fan-Versammlungen völlig berechtigt ist und selbst Strafen wären da völlig angebracht.

Wir haben nun mal eine weltweite Pandemie, das ist kein "kindisches Affentheater", das ist keine Übertreibung, diese Corona-Scheiße ist nachweislich tödlich!

Daher sollte man auch die Kritik differenziert behandeln.

Mir persönlich sind bengalische Fackeln und andere Pyrotechnik in Stadien, rund um Stadien oder am Vereinsgelände solange scheißegal solange nicht mit Sylvester Raketen in den gegnerischen Fanblock geschossen wird, solange man unter den Ultras unter sich bleibt wenn Rauchbomben und ähnliches gezündet werden, solange man nicht mit Böllern auf Ordner oder Sicherheitspersonal wirft, solange man brennende Bengalos nicht ins gegnerische Fanlager, nicht auf Ordner und Polizisten und nicht aufs Spielfeld wirft.

Es ist eine für mich seit Jahrzehnten zum Fussball gehörende "Hexenkesselatmosphäre", als ich einst in Belgrad, Mailand oder anderswo als kleiner Junge durch massenhaft Bengalos hell erleuchtete Tribünen gesehen habe und der TV-Kommentar damals dann in Bezug darauf noch von "echter Europapokalatmosphäre" sprach, war die Welt zumindest für mich persönlich dahingehend auch noch in Ordnung!

Ich habe nichts mitbekommen dass in Dresden randaliert oder gepöbelt wurde, auch wurden meines Wissens keine Sicherheitskräfte angegriffen oder sonstige Straftaten begangen und die Bengalos waren für mich persönlich einfach nur schön anzusehen.
Wer das nicht möchte dem kann ich nur raten dass man im Stadion eben aus dem Ultra-Block draußen bleiben muss und sich als ein Fussballspiel besuchende Familie vielleicht lieber den Sitzplatztribünen widmet, wo derartige Dinge sicherlich nicht abgebrannt werden.
Im Freien wiederum kann man einfach aus den Rauchschwaden herausgehen wenn man sich daran stört und kann auch einen gewissen Sicherheitsabstand zu brennender Pyrotechnik einhalten wenn man sich davor fürchten sollte.

Weswegen für mich auch jede Kritik an "normal" verwendeter Pyrotechnik stets zu weit geht und ich auch absolut kein Verständnis für die ständige Hetze gegen die Verwendung von Pyrotechnik habe! Diese Kritik lehne ich strikt ab, so auch in Dresden bei der Fan-Versammlung sollte es dahingehend Kritik geben.

Was hingegen im Prinzip eine Straftat war, ist die Versammlung selbst. Daran muss man wie schon erwähnt in Pandemie-Zeiten jede Kritik zulassen! 

SIX

Wer gegen den Tabellenzehnten im eigenen Stadion so vorgeführt und so abgeschossen wird der hat in einer Bundesligarelegation absolut nichts verloren!

Der HSV hat fast Spieltag für Spieltag immer wieder leichtfertig Punkte verschenkt.
Hecking muss sich sicherlich die Kritik gefallen lassen zum Saisonende die Abwehrformation von 4er auf 3er Kette umgestellt zu haben, was ja auch bei dem ein oder anderen Gegentor klar zu sehen war, dass da keinerlei Eingespielt in der Hamburger Abwehr vorhanden war.

Nur nach vorne ging halt auch viel, viel zu wenig beim HSV.

Heidenheim muss man sicherlich gratulieren, nur muss man daneben ebenso festhalten dass der Relegationseinzug nur durch die erheblichen Mängel in der Konstanz der Konkurrenz möglich war.
Heidenheim selbst war in Bielefeld schlicht chancenlos unterlegen und wird das meiner Ansicht nach auch gegen Werder Bremen in der Relegation sein.

Hannover 96 hat eine beeindruckende Serie hingelegt, mit einem besseren Saisonstart wäre locker der Aufstieg drin gewesen.

Nürnberg für mich der Verlierer der Saison, allerdings denke ich dass man als klarer Favorit in die Relegation geht völlig unabhängig vom Gegner.

Ansonsten habe ich wenig gesehen was mich positiv stimmt, die 2. Liga hatte meinen Beobachtungen nach schon mal deutlich mehr Qualität in der Vergangenheit, aber auch hier machen sich eben die finanziellen Entwicklungen schon lange bemerkbar.

Hieß es einst noch man hätte die beste 2. Liga in ganz Europa, muss ich das nicht erst seit gestern inzwischen klar verneinen!

Thuram

Terodde. Der passt einfach in die 2. Liga.

dAb

Und sogar zum HSV. :tuete:
Könnte diesmal für den HSV schon allein deswegen zum Aufstieg reichen.
Aber mal abwarten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: