avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kleeblattkev

Zitat von: dAb am 03. März 2014, 15:33:42
Geht doch nicht nur um die Bayern. Die anderen Spiele will man sich nun mal auch gerne angucken.

Ach ja...  Und dann gehört eines der traditionsreichsten Derbys deiner Meinung nach nicht zu den interessantesten?  :kratz: das versteh ich nun gar nicht.
SpVgg Greuther Fürth :cool:

dAb

#1621
Für mich nicht, weil es mich persönlich nicht juckt. Sind halt zwei Vereine, die mich kein bisschen interessieren und die ich auch nicht vermissen würde.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Kleeblattkev

Zitat von: dAb am 03. März 2014, 15:46:24
Für mich nicht, weil es mich persönlich nicht juckt. Sind halt zwei Vereine, die mich kein bisschen interessieren und die ich auch nicht vermissen würde.

Alles klar
SpVgg Greuther Fürth :cool:

dAb

Da gibts nun mal nichts großartig zu erklären. Freiburg ist auch so ein Verein, Hoffenheim genauso. Ob die nun in der ersten Liga spielen oder nicht, macht für mich nun mal keinen Unterschied.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Am besten machen wir es wie beim Eishockey.
Eine DFL mit Bayern, Dortmund, Lautern, Köln, Bremen, Hamburg, Stuttgart, 1860, Leipzig, Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach ohne Ab und Aufsteiger :rolleyes:

dAb

Das wurde doch nicht gesagt. Lediglich, dass Paderborn und Fürth nicht aufsteigen sollen. Weil einfach zwei von solchen Vereinen zu viel sind. Fürth letztes Jahr, Braunschweig dieses Jahr und nächstest Jahr dann zwei davon? Es ist ganz witzig, wenn mal ne kleine Mannschaft hochkommt und ich finde es auch gut, wenn sie mal überraschen wie Mainz, Augsburg oder Cottbus nach ihren Aufstiegen, aber es reicht einfach wenn es mal eine Mannschaft jede Saison ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Eben hat es für dich keinen unterschied gemacht, ob so Vereine in der ersten oder auch nicht spielen.

Freiburg überrascht regelmässig und dass sie dann nach einem für sie sehr guten Jahr dann wie jetzt und den Abstieg spielen ist ja kein Wunder, wenn nach dem guten Jahr die halbe Mannschaft weg geht. Und trotzdem kommen sie immer wieder hoch und schaffen alle 8 Jahre den Sprung in die EL.

Welchen Unterschied macht es, ob Fürth und Paderborn diese Saison aufsteigen, oder ob jetzt nur Fürth, die dann drin bleiben und dann nächste Saison Paderborn folgt?

Wenn es die renommierten Vereine wie 1860 oder Lautern einfach verkacken, sind sie doch selbst schuld. Und schau dir die Zuschauerzahlen bei 1860 doch an. Wenn gegen Aalen 10k im Stadion sein werden, können se froh sein.

dAb

#1627
Natürlich sind sie selbst schuld. Da sage ich doch auch nichts. Ich habe lediglich gesagt, dass ich sie halt lieber oben sehen würde. Das wird sich auch nicht ändern. Da will ich auch gar nicht diskutieren.
Du kannst es ja auch schön finden, wenn am Sonntag Paderborn - Nürnberg und Fürth - Freiburg übertragen werden. Ich sehe zumindest keinen Grund beide Spiele live anzugucken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich schau mir auch nicht Dortmund-Bayern an, wenn es sonntags übertragen wird ;)

Ueberflieger

Zitat von: Kleeblattkev am 03. März 2014, 14:15:45
War wirklich 0,0 gegen dich ;) du bist da sowieso anders eingestellt als 99,9% der anderen Bayernfans. Sorry, wenn du es auf dich bezogen hast. Hab nur dich zitiert, weil du ja ne Frage in Richtung dab gestellt hast und ich das nur beantwortet hab ;)

Wenn es gegen Bayern geht, dann geht es gegen mich. Du kannst doch nicht die Meinung aller Bayern-Anhänger auf eine Aussage von dAb reduzieren.
Nur weil einer persönlich es langweilig finden würde, haben ALLE Bayernfans was gegen Fürth oder wie (so zumindest kommt es von dir rüber)?
Dem ist absolut nicht so.
dAb findet auch Hoffenheim gut, was man vom Rest der Bayernfans mit Sicherheit nicht behaupten kann.
Das hat mich halt an der Aussage von dir gestört.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Ich glaube, er hat einfach nur den falschen zitiert

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 03. März 2014, 18:33:06
Ich glaube, er hat einfach nur den falschen zitiert
Er hat nicht den falschen zitiert (ok, eigentlich doch :D) aber er hat ne Aussage von dAb auf 99% aller Bayernfans umgelegt und das stimmt so mit Sicherheit nicht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: dAb am 03. März 2014, 15:51:45
Da gibts nun mal nichts großartig zu erklären. Freiburg ist auch so ein Verein, Hoffenheim genauso. Ob die nun in der ersten Liga spielen oder nicht, macht für mich nun mal keinen Unterschied.

Nichts gegen Freiburg :aufsmaul: :peitsch:

Kleeblattkev

Zitat von: Ueberflieger am 03. März 2014, 18:21:27
Wenn es gegen Bayern geht, dann geht es gegen mich. Du kannst doch nicht die Meinung aller Bayern-Anhänger auf eine Aussage von dAb reduzieren.
Nur weil einer persönlich es langweilig finden würde, haben ALLE Bayernfans was gegen Fürth oder wie (so zumindest kommt es von dir rüber)?
Dem ist absolut nicht so.
dAb findet auch Hoffenheim gut, was man vom Rest der Bayernfans mit Sicherheit nicht behaupten kann.
Das hat mich halt an der Aussage von dir gestört.

Ich verstehe immer noch nicht, warum du dich angesprochen fühlst. Dass den Bayern die Liga zu einfach ist, und erst recht Nachrücker aus der 2.Liga, v.a. finanziell limitierte Vereine, ist doch nur eine wahre Aussage. Oder warum seid ihr seit über 40 Spielen ungeschlagen und werdet in 6 Spieltagen schon euren Meistertitel feiern???
Und du redest mit Sicherheit nicht so wie dab daher  "auf Platz 2 und Platz 3 mit Fürth und Paderborn ist ein Graus". Hab ich von dir noch nie gehört...
Aber mindestens 90% der Bayern sind so. Die lachen sich doch ins Fäustchen über Vereine wie Paderborn und Fürth. Das ist zwar einerseits traurig, aber leider meine Erfahrungen (kenn ich auch aus meinem Freundeskreis).
Du brauchst dich doch dabei aber nicht angesprochen fühlen, weil du so etwas nicht zamfaselst ;)


SpVgg Greuther Fürth :cool:

Schappi

Was hat Uebi uebihaupt in diesem Thread zu sucheb :evil: