avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fenast

Zitat von: Gonozal am 10. Mai 2012, 11:15:32
Eigentlich würd ich es ja armselig finden, wenn eine Topliga keinen Hauptstadtklub hat, aber muss es Hertha sein? :(

Union wird ja leider auch nicht nächste Saison aufsteigen

Gonozal

BW 90 Berlin war damals kultig. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: Löwenfan am 10. Mai 2012, 07:06:21
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/568775/artikel_buergerschaft-stimmt-hansa-rettung-zu.html

Im Endeffekt war es doch klar, dass sie Rostock nicht untergehen lassen

Naja, waren ja auch einige dagegen. Aber die Stadt lebt halt auch von Hansa. Immerhin über 1/10 der ganzen Stadt hat für Hansa unterschrieben. Ist wie ich finde schon eine ordentliche Zahl.

Und das, was Hansa nun bekommt bzw. erlassen bekommt, ist natürlich auch eine satte Zahl. Muss ja aber auch noch im Land bestätigt werden.

Aber ein Stadionverkauf ist trotzdem auch noch im Gespräch...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sidd

zur Hertha: Ja ich gönne Hertha den Sieg, ganz einfach, weil in die zweite Liga schon genug Vereine aufgestiegen sind, die kein Schwein braucht! Da hab ich lieber ein schönes Spiel gegen Düsseldorf.  :wave:

Fürth, Augsburg, Hertha, Hoffenheim... die Bundesliga bekommt, was sie verdient  :duckundweg:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Ueberflieger

Zitat von: Sidd am 10. Mai 2012, 14:07:38
Fürth, Augsburg, Hertha, Hoffenheim... die Bundesliga bekommt, was sie verdient  :duckundweg:
Was ist dein Problem mit Augsburg?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sidd

Das die den Luhukay gehen lassen -.-

Im Ernst, das war natürlich nur mal wieder ein böser Scherz; ich bin ja ansich gern mal für die vermeintlich kleineren. Freiburg und Mainz zB gönne ich den Erfolg. Und Augsburg ist sicher nicht mit Hoffenheim gleichzusetzen, nur gibt mir dieser Verein einfach so gar nichts und auch deren Gästeblock blieb mir (anders als Braunschweig, Burghausen und andere "Dörfer") nie sonderlich in Erinnerung.

Fußball ist zumindest bei mir seltenst rational und emotional! Ich habe ich einfach keinerlei Bindungen zu Augsburg...
Und Vereine aus Bayern mag ich sowieso meist nicht, auch das ist wieder so eine irrationale Sache, da ich gute bayrische Freunde habe. Früher fand ich die Löwen noch ganz gut, aber mit dieser Investorensache überwiegt auch da nun mein Misstrauen.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Ueberflieger

#246
Augsburg als "Dorf" zu bezeichnen find ich halt immer ganz lustig. :D
Der Fußball in der Stadt ist erst seit ein paar Jahren im Kommen, dass die dort noch nicht die ganz große Supporterschaft bei Auswärtsfahrten besitzen ist klar.

Aber an sich ist Augsburg einwohnertechnisch vor vielen anderen Bundesligisten. Vor Gladbach, Gelsenkirchen, Mainz, Lautern, Freiburg, Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim sowieso.
Das Potenzial in der Region ist defintiv da, es muss sich halt nur langsam aufbauen....eine 99%ige Stadionauslastung trotz des schwachen Starts ist doch schonmal ein erster Schritt. ;)


Das ganze Zeug um Luhukay hat viele Sympathie-Punkte gekostet. Aber v.a. bei den eigenen Fans ggü. Seinsch.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sidd

Ich hatte mal eine Freundin in Augsburg (glaube sie ist der Grund für meine fehlende Bindung nach Augsburg^^) und als ich bei ihr war, empfand ich Augsburg immer recht klein...

Und nun recherchiere ich bei wikipedia und stelle fest, dass da kaum mehr Einwohner leben als in Karl-Marx-Stadt - man denke sich den zweiten Halbsatz :P

Ich hatte mit "Dorf" aber auch Braunschweig und Burghausen gemeint. Und auch da meint "Dorfverein" (daher auch in Gänsefüsschen) nie die reine Einwohnerzahl, sondern mein (wie gesagt gefühlsmäßig irrationales) Bild von der Größe eines Vereines, seiner Anhängerschaft usw. In Leipzig zB gibt es nur Dorfvereine, weil die alle nur kleine Teile der Stadt hinter sich haben. Und noch böser: In Berlin ist Hertha nach meinen Kriterien der Dorfverein und Union ein richtiger Verein  :duckundweg:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sunlion79

Zitat von: Sidd am 10. Mai 2012, 14:42:52
Ich hatte mal eine Freundin in Augsburg (glaube sie ist der Grund für meine fehlende Bindung nach Augsburg^^) und als ich bei ihr war, empfand ich Augsburg immer recht klein...

Hast du überhaupt mehr als ihr Schlafzimmer gesehen? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sidd

Ehrlich gesagt, nicht viel... schließlich muss es sich ja lohnen, so weit zu fahren  :engel:

Wir sind mit dem Hund ein paar Runden gegangen, zwei-dreimal durch die Innenstadt(!) gefahren und das war sicher nicht hässlich, empfand ich aber auch nicht größer oder schöner als Bamberg oder Bayreuth.

Aber mir gings ja allein um die Fankultur und da klingt es doch schön, was der Ueberflieger geschrieben hat. Ein Verein muss nicht unbedingt 30 Meistertitel bis 1920 haben, um bei mir Sympathie zu wecken. Freiburg und Mainz haben es ja auch geschafft und sind ungefähr gleich groß wie Augsburg. Ist das ein versöhnender Schlusssatz? ;-)
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sunlion79

Zitat von: Sidd am 10. Mai 2012, 15:01:29
Ist das ein versöhnender Schlusssatz? ;-)

Du könntest nochmal auf den Bayern rumhacken. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sidd

Das hab ich grad schon im DFB-Pokal-Thread getan... noch mehr negatives Karma vertrag ich nicht... bin doch sensibel  :tuete:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sunlion79

Jetzt hast du ein Plus mehr. Schieß mal los gegen die Bayern. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

Zitat von: Fenast am 10. Mai 2012, 11:14:19
Ja ich gönne Hertha den Sieg, weil ich die Dorfkinder noch schlimmer finde.

Gutes Karma :bier:. So sehe ich das auch.

Cerche

Ich gönne hertha keinen sieg. Jeder so, wie ers verdient hat und die hertha hats scheinbar nicht verdient. Letzte Saison schön Stadionmiete  und sonstwas für kosten erlassen, nur damit der sofortige Aufstieg wieder erreicht wird und man superstars wie ramos halten kann. Tja Wowi, nun sitzt du im roten Rathaus und deine Hertha hat unsere Steuern schön verspielt dieses Jahr. Warscheinlich könntest du ihr nochmal was in den arsch stecken, doch das würde dein image beflecken, schließlich biste ja homosexuell und diese tatsache kommt ja gut bei den wählern an, dessen steuern in Ramos neuen Auto stecken.
Einziger Wehrmutstropfen: Hertha könnte uns in der neuen Saison schlagen und damit wäre der Titel und die Ehre weg, Berliner Stadtmeister sein zu dürfen. Aber seis drum, sie könnten ja nur :D

Danke @ Sidd, denn: Chaaaarlottenburg gehört nicht zu Berliiin !

Auf gehts 95!