avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerche

Die Dinger gehören auch nicht auf das Spielfeld, ebenso wie Böllerwerfer in der Kurve verurteilt werden. Der DFB hatte die Chance sich mit den Kurven auseinanderzusetzen und sie nicht genutzt.

Wenn alle Welt angeblich so sehr dagegen ist, warum wird es dann in Stadien auf aller Welt genutzt? Ob Muslime in Malaysia oder Marokko, Orthodoxe in Griechenland oder Zypern, politische Kurven wie Serbien oder Rumänien, in Südamerika, oder Kurven wo man es nicht erwartet, wie Montreal in Kanada? Oder Japan?

Es ist eine Leidenschaft, die uns verbindet, egal welche Ethnie, Religion oder politischen Ideologie man angehört oder folgt.

alesch

Zitat von: Cerche am 04. Oktober 2014, 13:51:14
Wat Pyro? Aber das ist doch verboten! Emotionen verbieten!  :nein:
Unsinnige Gleichstellung.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BlackBearDdorf

Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

BlackBearDdorf

Dab wat is das für ne Karnevalstruppe? :schal: Pohjanpalo ♥
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

BorussenZwerg

Zitat von: Cerche am 05. Oktober 2014, 12:09:12
Die Dinger gehören auch nicht auf das Spielfeld, ebenso wie Böllerwerfer in der Kurve verurteilt werden. Der DFB hatte die Chance sich mit den Kurven auseinanderzusetzen und sie nicht genutzt.

Wenn alle Welt angeblich so sehr dagegen ist, warum wird es dann in Stadien auf aller Welt genutzt? Ob Muslime in Malaysia oder Marokko, Orthodoxe in Griechenland oder Zypern, politische Kurven wie Serbien oder Rumänien, in Südamerika, oder Kurven wo man es nicht erwartet, wie Montreal in Kanada? Oder Japan?

Es ist eine Leidenschaft, die uns verbindet, egal welche Ethnie, Religion oder politischen Ideologie man angehört oder folgt.

Der Dfb hätte sich mit den Fanklubs auseinander gesetzt und den Fanbeauftragten, die hätten gesagt, dass man auch gegen Pyro ist.
Die meisten Leute die Pyros zünden geht es oft doch gar nicht um den Sport.
Denen geht es um Selbstdarstellung und wie toll man doch ist. Wenn man vermummt ins Stadion geht oder Dinge zur Vermummung mit hat, hat das für mich wenig mit dem "normalen" Stadionfan zu tun, sondern man geht nur zum Spiel um die Dinger zu zünden und sich selbst zu inszenieren.


Welche Alternativen haben die Verbände denn um gegen die Zündler vor zu gehen?
Man kann von der Polizei den Block stürmen lassen in dem auch viele unschuldige stehen, die es dann aber mit Sicherheit auch abbekommen würden. Ist meiner Meinung nach also eine schlechte Alternative.
In Serbien und Rumänien gibt es viele Fangruppierungen, die für Ihre Gewalt bekannt sind und deshalb in EL und CL oft schon direkt als Hochsicherheitsspiel eingestuft werden, mit denen stellst du dich auf eine Stufe? Ok dann kann man dementsprechend davon ausgehen, dass du auch gern manl die Fäuste sprechen lässt gegen gegnerischer Fans? War ich bisher nicht von aus gegangen, aber naja.

Ich weiß, dass es keinen Zweck hat gegen die Pro Pyro Partei zu sprechen, allerdings sprechen wir uns nochmal wieder, wenn in deiner Nähe auch mal von so nem Ding angebrannt wurde. Verbranntes Fleisch bleibt dir mit Sicherheit im Kopf und vielleicht findet dann auch bei dir mal ein Umdenken statt, dass das Zeug ziemlich gefährlich ist, außerdem solltest du vielleicht mal an Mitmenschen mit Atemproblemen denken, denn das Zeug zieht ja auch in andere Blocks und kann bei betroffenen atemprobleme auslösen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Zitat von: BlackBearDdorf am 05. Oktober 2014, 13:57:06
Dab wat is das für ne Karnevalstruppe? :schal: Pohjanpalo ♥

Hauptsache Klassenerhalt. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 04. Oktober 2014, 15:13:18
Wer Pyrotechnik braucht soll sich mit nem bengalo in die dusche stellen die Zimmertür schließen und das Ding anzünden.
gibt auch ne tolle show und man bringt unbeteiligte nicht in Gefahr. :ok:

:rofl:

Das wäre doch mal so eine Challenge-Idee. Die Pyro-Shower-Challenge. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Cerche

Ich habe noch nie die Fäuste sprechen lassen. Hätte man ein Konzept entwickelt, hätte man vorallem die Idioten damit ausgrenzen können, welche nicht wissen wie man damit umgeht. Nun stehen sie immernoch im Block, schmeißen Böller oder Bengalo.

Schappi

Selbst wenn man vor einem Block kontrolliert Leuchtfeuer zünden würde, gäbe es die Idioten immernoch, die im Block unkontrolliert rumzündeln. Ich glaube nicht, dass das was bringen würde.

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 06. Oktober 2014, 12:40:23
Selbst wenn man vor einem Block kontrolliert Leuchtfeuer zünden würde, gäbe es die Idioten immernoch, die im Block unkontrolliert rumzündeln. Ich glaube nicht, dass das was bringen würde.

Eben. Nur weil nur 70 km/h erlaubt sind, hält sich ja auch nicht jeder dran.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Cerche

Ja, ich sehe es ein. Ihr habt recht. Es ist zu gefährlich :)

Schappi


BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 17. Oktober 2014, 22:35:03
Nürnberg :schal:

Was uebi wohl zu dem Spiel sagt. :D

Ihm wäre wahrscheinlich eine Bombe oder so am liebsten gewesen. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BlackBearDdorf

Was macht Bochum da eigtl immer bei Heimspielen. Ist ja der Hammer :))
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

Cerche

War schön mit euch allen in Liga zwei. Man sieht sich bestimmt wieder.  :bier: