avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

So langsam setzen sich die drei da vorne also ab... Hoffen wir mal, dass wenigstens Bielefeld bis zum Ende mit den anderen mithalten kann...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Hmm, Slomkas Tage könnten vllt bald gezählt sein. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Aufgewärmte Beziehungen sind halt immer so eine Sache...

dAb

http://www.kicker.de/759530/artikel/nur_69_paesse_kamen_an_wiesbadens_skurriler_auswaertssieg

Oh man Stuttgart... Und jetzt auch noch Didavi kaputt. Mal sehen wie lange.

Die Lilien gestern leider nicht gewonnen. Dabei hatten sie eigentlich mehr vom Spiel und hätten den Sieg auch verdient. Aber leider war das 2:1 Abseits. Aber immerhin sah das über weite Strecken mal nach Fußball aus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Jetzt erst die Highlights dazu gesehen. Herrlich. :D


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Endlich haben die Lilien mal wieder gewonnen. Und na klar, endlich mal wieder dank einer Ecke. Macht halt schon was aus, wenn Kempe mal spielen darf. :bier:

Aber was war das denn bei Aue gg Nürnberg. Echt geil wie es da abging. Aber das 4:3 war doch auch Abseits? :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 20. Oktober 2019, 13:28:01
Aber das 4:3 war doch auch Abseits? :bang:
Ne war es nicht. Wurde später dann besser gezeigt. Oben lag ja noch ein Spieler und der hat das Abseits knapp aufgehoben.

Aber auf jeden Fall ein geiles Spiel. Das ging danach bestimmt gut ab. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Ok, den werde ich dann wohl nicht gesehen haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Da gewinnt Darmstadt mal zwei Spiele in Folge und schon sind sie auf Platz 7 bzw. punktgleich mit dem 5. Die zweite Liga ist in der Hinsicht auch klasse. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 26. Oktober 2019, 00:48:10
Da gewinnt Darmstadt mal zwei Spiele in Folge und schon sind sie auf Platz 7 bzw. punktgleich mit dem 5. Die zweite Liga ist in der Hinsicht auch klasse. :ok:
Ach komm. Die erste Liga mit 2 Punkten von Platz 1-9 ist doch jetzt auch nicht langweiliger. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Dafür haben wir die absurderen Videobeweise.  :rolleyes:

#kiel

alesch

Zitat von: Corns am 26. Oktober 2019, 08:46:31
Dafür haben wir die absurderen Videobeweise.  :rolleyes:

#kiel

Sorry, das kannst du wirklich nicht dem VAR ankreiden. Da war der Ersatzspieler einfach auch dumm.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

Sehe ich ganz anders.

Am Ende geht es um ein Fußballspiel. Und die Regeln sind dazu da, die Gewinnbedingungen festzulegen und dass das Spiel sportlich fair abläuft. Da fehlt mir total der gesunde Menschenverstand.

Jeder hat gesehen, dass der Ball raus geht. Und ob der Spieler den Ball 20 cm vor oder hinter die Linie stoppt, ist völlig egal. Es hat seiner Mannschaft auch keinen Vorteil gebracht. Das überhaupt zu pfeifen, widerspricht für mich absolut dem Geist der Regeln. Und dass es dafür einen Elfmeter gab, macht es noch unerträglicher. Denn das 'Fehlverhalten' und die Bestrafung stehen in keinem Verhältnis. Da hat der Schiedsrichter einen Ermessensspielraum. Im Fernsehen heißt das dann immer 'Fingerspitzengefühl'.

Ich erinnere mich an Bundesliga-Szene vor ein paar Jahren, wo Sebastian Deisler einen Ball, der über seinen Kopf ins Seitenaus segelt, fängt. Auf dem Platz. Er ist dann ganz langsam mit dem Ball zum Einwurf, hat kurz gewartet und nach einem Blickwechsel mit dem Schiri den Einwurf ausgeführt. Sein Team hatte keinen Vorteil, z.B. durch einen schnelleren Einwurf oder so. Und das war völlig okay. Da müssen wir wieder hinkommen.

dAb

Zum Glück hat ja Kiel trotzdem gewonnen. Ich wusste z.B. gar nicht, dass es für sowas Elfmeter gibt. Indirekter Freistoß vllt, aber Elfmeter? Krasse Regel und Auslegung. Zumal der Ball ja zu 100% ins Aus wäre. Aber das ist halt wie bei Reus' Hackenabseits, welches man ja gar nicht gesehen hat. Hier darf und muss der Schiri eben auch mal menschlich entscheiden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

An Reus' Hackenabseits musste ich auch denken. Sehe ich ganz genauso wie Du, dAb.

Da muss der Schiedsrichter den Spielraum haben, zu entscheiden, dass das ein zu vernachlässigender "Vorteil" war. Das wäre m. E. im Sinne des Fußballs der Geist der Regel gewesen.