avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Der Schiri ist halt keine Luft mehr. :rofl:

Wichtige Punkte für die Lilien. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Gomez stand mal wieder im Abseits.

Zitat"Das waren jetzt sechs in drei Spielen. Es ist das sechste Mal, wo es um Zentimeter geht. [...] Stürmer wie ich, die auf Flanken und Pässe angewiesen sind, die mit der Abseitslinie spielen seit 20 Jahren, die werden extrem bestraft. Da müssen wir lauter Messis kaufen, die an der Mittellinie loslaufen, dann schießen wir die Tore. Das ist so ein Bullshit."
Quelle: https://www.kicker.de/765256/artikel/erneuter_var_frust_gomez_vielleicht_ist_das_die_quittung_der_schiedsrichter_


Wie sagt man nochmal? Achja: Mimimimimi :effe:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Mit VAR damals wäre er wahrscheinlich nie Torschützenkönig geworden. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Er hat recht, bei wenigen Zentimeter sollte man es als Gleiche Höhe werten, und weiterlaufen lassen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

alesch

Wie viele Zentimeter sind denn wenige?
Das verhindert doch die Diskussion nicht, verschiebt sie nur um ein paar Zentimeter.

Abseits ist Abseits und fertig. Und Gomez war halt im Abseits. Ärgerlich, dass es sechs mal so war für ihn, aber so war es nunmal.  :kaffee:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

#3801
Mal was anderes dazu.

In der Regel geht es doch um den Abstand zum Tor, nicht wahr?

Was ich mich in diesem Zusammenhang seit Jahren frage: Warum zieht man denn da eine gerade Linie zur Ermittlung der Abseitsstellung? Wenn einer an der Auslinie steht (rot), kann der sogar einen Meter vor der geraden TV-Linie stehen (grün) und ist trotzdem mehrere Meter weiter weg vom Tor als der Abwehrspieler in der Mitter (blau), der als Bezugspunkt für die Linie gilt.

[attachment id=0 msg=326868]

Versteht ihr was ich meine?

Was ist das denn für eine Logik?

merfis

#3802
Zitat von: Corns am 19. Dezember 2019, 18:06:29
Mal was anderes dazu.

In der Regel geht es doch um den Abstand zum Tor, nicht wahr?

Was ich mich in diesem Zusammenhang seit Jahren frage: Warum zieht man denn da eine gerade Linie zur Ermittlung der Abseitsstellung? Wenn einer an der Auslinie steht (rot), kann der sogar einen Meter vor der geraden TV-Linie stehen (grün) und ist trotzdem mehrere Meter weiter weg vom Tor als der Abwehrspieler in der Mitter (blau), der als Bezugspunkt für die Linie gilt.

[attachment id=0 msg=326868]

Versteht ihr was ich meine?

Was ist das denn für eine Logik?

In der Regel geht es um den Abstand zur Torlinie, nicht zum Tor.

ZitatEin Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung,
• wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.

Quelle: https://de.fifa.com/mm/Document/FootballDevelopment/Refereeing/02/36/01/11/LawsofthegamewebDE_German.pdf

Das Problem ist, das sehr oft einfach der Ausdruck "näher zum Tor" verwendet wird, aber der Abstand zur Torlinie gemeint ist. Das ist auch viel einfacher, weil es 2 parallele Linien reichen um festzustellen, wer denn nun näher am Tor ist. Wenn die Linienrichter den Abstand zum Tor, wie du aufgezeichnet hast, berechnen müssten, dann würde das keiner von den ohne Hilfsmitteln schaffen :D.

Corns

Danke für die schnelle Auflösung

Ueberflieger

Zitat von: merfis am 19. Dezember 2019, 18:36:55
Wenn die Linienrichter den Abstand zum Tor, wie du aufgezeichnet hast, berechnen müssten, dann würde das keiner von den ohne Hilfsmitteln schaffen :D.
Das wär ein schickes Chaos. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

Hätte ich gern den Gomez mal zu gehört, zu diesem Vorschlag.  :kopfball:  :hui:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

Zitat von: alesch am 19. Dezember 2019, 23:20:44
Hätte ich gern den Gomez mal zu gehört, zu diesem Vorschlag.  :kopfball:  :hui:

In den Kölner Keller will er ja nicht. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: Sunlion79 am 20. Dezember 2019, 11:18:27
In den Kölner Keller will er ja nicht. :D

In Kellern treiben sich ja auch Gestalten wie Bundi, Gono, Larusso und Co. herum :panik:

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 20. Dezember 2019, 13:34:26
In Kellern treiben sich ja auch Gestalten wie Bundi, Gono, Larusso und Co. herum :panik:

Da muss der Mario die Seife aufheben. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Bielefeld siegt weiter...
Hoffentlich gewinnen die Lilien heute auch gegen Kiel. :ball:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: