avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: SIX am 18. Juni 2020, 11:44:48
Deinen fast schon standardmäßigen DFB-"Hate" der ja bayrische Vereine stets bevorzugen würde und ähnliche Schimpftiraden muss man nicht zwingend beantworten denke ich. Wenn ich mich dazu äußern möchte dann tue ich dies in der Regel auch.

Ok, statt eines Erkenntnisprozesses deinerseits schreibst Du schon wieder etwas, um was es hier gerade gar nicht gibt.
Im Übrigen handelt es sich nicht um einen "Hate", sondern um faktenbasierte Kritik  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

SIX

Zitat von: Graetschengott am 18. Juni 2020, 12:37:13
Ok, statt eines Erkenntnisprozesses deinerseits schreibst Du schon wieder etwas, um was es hier gerade gar nicht gibt.
Im Übrigen handelt es sich nicht um einen "Hate", sondern um faktenbasierte Kritik  :wave:

LOL! Faktenbasierte Kritik soll das sein?

Zitatalle bayerischen Vereine die dem Koch ja sowieso hörig sein müssen

oder

ZitatFussballmafia-DFB

und ähnliche Aussagen die exakt so oder so ähnlich von dir kamen, nennst du also faktenbasierte Kritik?

Na dann hab ich dem wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Louis Lavendel

Zitat von: SIX am 18. Juni 2020, 13:09:29
LOL! Faktenbasierte Kritik soll das sein?

oder

und ähnliche Aussagen die exakt so oder so ähnlich von dir kamen, nennst du also faktenbasierte Kritik?

Na dann hab ich dem wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Ja, die Begründungen für drastische aber eben berechtigte Wortwahl hatte ich davor bereits ausführlich dargelegt und wären auch im Internet nachzulesen. Also wenn man vermag es zu bedienen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

SIX

Zitat von: Graetschengott am 18. Juni 2020, 13:50:05
Ja, die Begründungen für drastische aber eben berechtigte Wortwahl hatte ich davor bereits ausführlich dargelegt und wären auch im Internet nachzulesen. Also wenn man vermag es zu bedienen.

Wenn du das sagst muss es ja stimmen.

BashStar

Zum Glück hat der Jahn gestern gewonnen.

Das wird aber so eng dieses Jahr  :schwitz:
Gegen Stuttgart bezweifel ich, dass wir da punkten können, also wird wohl alles vom letzten Spiel in Kiel und den Ergebnissen der direkten Konkurrenten abhängen.

Was aber in unserer aktuellen Lage total ungünstig ist, ist dass nun plötzlich Gerüchte über eine mögliche Entlassung Sportvorstand und Trainer aufkommen.
Das ist jetzt mit dem Spiel gegen den Tabellenzweiten vor der Brust und nach unserer einzig guten Leistung seit einem halben Jahr der absolut ungünstigste Moment für solche Diskussionen.
Ich kann nur hoffen, dass das die Mannschaft nicht negativ beeinflussen wird...

Und falls doch, bin ich sogar schon zur Telekom gewechselt, falls ich dann magenta brauch  :-)))
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb



Zitat von: SIX am 17. Juni 2020, 21:50:26


Die Konkurrenz spielte für Dynamo, jetzt heißt es morgen in Kiel punkten.

Der Platzverweis plus das Gegentor direkt vor der Pause verhindern wohl die Punkte für Dynamo heute.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 18. Juni 2020, 23:09:26
https://youtu.be/23wfJo3ksPA

So liebe ich mir Interviews!
Dumm nur dass sehr wahrscheinlich schon bald die zu 99% schriftliche Entschuldigung zumindest auf der Vereinshomepage oder via Twitter etc. folgt, wie man das in solchen Fällen ja seit inzwischen rund 20 Jahren gewohnt ist.

Zitat von: dAb am 18. Juni 2020, 19:51:05

Der Platzverweis plus das Gegentor direkt vor der Pause verhindern wohl die Punkte für Dynamo heute.

Naja, wenn man innerhalb von ca. 5 Minuten zweimal Gelb sieht, dann muss schon die Frage erlaubt sein warum man mit Gelbvorbelastung dann nicht anders in die Zweikämpfe geht. Würde das mal als naiv beschreiben, besonders wegen der sehr geringen Zeitspanne zwischen beiden Karten.

Unter dem Strich würde ich sagen Dynamo für mich damit fix abgestiegen!

5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und der KSC hat auch das klar bessere Torverhältnis, weswegen das wohl realistisch betrachtet 6 Punkte Rückstand sind.

Der KSC und Wehen müssten dadurch beide verbleibenden Spiele verlieren und Dynamo müsste seine Spiele alle gewinnen, wenn der Abstieg noch verhindert werden soll.

Sorry, aber das halte ich für völlig unrealistisch!

Deswegen denke ich darf Dynamo ab sofort fix für die 3. Liga planen.

Auch wenn das sehr schade ist dass es mit Dynamo einen mir sehr sympathischen Traditionsverein erwischt. Würde persönlich lieber Wehen, Sandhausen, Regensburg, Heidenheim und Co. wieder unterklassig sehen.

Gibt aber wenigstens voraussichtlich einige ganz nette Derbys für Dynamo in der 3.Liga.

Frosch


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

HSV! :lol:

Das ist jedes Jahr aufs Neue die Rache für die vielen knappen Klassenerhalte. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

SIX

Der HSV spielt im eigenen Stadion gegen Sandhausen und Heidenheim muss nach Bielefeld, ich würde daher dem HSV dennoch die besseren Chancen auf den Relegationsplatz einräumen.

Stuttgart angesichts von 3 Punkten und 11 Toren Vorsprung auf Heidenheim damit fix aufgestiegen, da wird nichts mehr passieren.

Wehen und Dynamo sind fix in der 3. Liga, je 3 Punkte Rückstand und 10 bzw. 14 Tore Rückstand auf den Relegationsplatz, das wird sicherlich nichts mehr.

Nürnberg und Karlsruhe nächste Woche im Fernduell um den sicheren Klassenerhalt gegen die Relegation. Beide müssen auswärts ran, der KSC in Fürth, der Club in Kiel. Ich bin gespannt.

Was Hamburg seit Wochen an Punkten liegen lässt ist nicht mehr normal, aber ich denke dennoch dass sie den Relegationsplatz noch holen werden, mal schauen.

dAb

Glaube Heidenheim wird gegen Bielefeld gewinnen. Für Bielefeld geht's um nichts mehr und vor rotieren sie auch wieder gut.
Da wird Bielefeld ja selbst auch ein Interesse dran haben, dass eher der kleinere Klub die Chance auf den Aufstieg hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#3943
Zitat von: dAb am 21. Juni 2020, 19:59:11
Glaube Heidenheim wird gegen Bielefeld gewinnen. Für Bielefeld geht's um nichts mehr und vor rotieren sie auch wieder gut.
Da wird Bielefeld ja selbst auch ein Interesse dran haben, dass eher der kleinere Klub die Chance auf den Aufstieg hat.

Torsten Mattuschka meinte dass sein Ex-Trainer in Bielefeld ein 100%iger Sportsmann sei, der auch damals als beide mit Union Berlin aus der 3. in die 2. Liga aufgestiegen sind 6 Wochen lang mit der Topelf angetreten ist, obwohl der Aufstieg bereits feststand.
Auch gestern trat Bielefeld in Bestbesetzung an in Karlsruhe, was diese Aussage denke ich stützt.
Mattuschka meinte dass Uwe Neuhaus sich da sicherlich keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen möchte.

dAb

Zitat von: SIX am 22. Juni 2020, 02:06:20
Torsten Mattuschka meinte dass sein Ex-Trainer in Bielefeld ein 100%iger Sportsmann sei, der auch damals als beide mit Union Berlin aus der 3. in die 2. Liga aufgestiegen sind 6 Wochen lang mit der Topelf angetreten ist, obwohl der Aufstieg bereits feststand.
Auch gestern trat Bielefeld in Bestbesetzung an in Karlsruhe, was diese Aussage denke ich stützt.
Mattuschka meinte dass Uwe Neuhaus sich da sicherlich keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen möchte.
Gegen Darmstadt davor wurde ein wenig rotiert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: