avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: dAb am 16. April 2012, 23:48:46
Wenn es Paderborn schafft...

Dann haben wir also gleich drei kleine Mannschaften in der ersten Liga (Augsburg, Fürth, Paderborn), die nicht wirklich jemand braucht. :palm:
Naja, wenn 1860, Düdorf, Dresden, oder meinetwegen auch Ingolstadt das nicht auf die Kette kriegen, ist das kein Wunder dass sich in der 2. Liga fast jeder Dorfverein durchsetzen kann.

Ueberflieger

Trolli hat defintiv nicht die Mittel wie Bayer und VW...die ham "grad mal" 260 Mio Umsatz....da is nich mit 40 Mio mal eben irgendwo reinpumpen...da ist die ERGO-Versicherung wesentlich dicker mit drin.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 16. April 2012, 23:48:46
Wenn es Paderborn schafft...

Dann haben wir also gleich drei kleine Mannschaften in der ersten Liga (Augsburg, Fürth, Paderborn), die nicht wirklich jemand braucht. :palm:
Zitat von: Frosch am 16. April 2012, 23:51:05
Naja, wenn 1860, Düdorf, Dresden, oder meinetwegen auch Ingolstadt das nicht auf die Kette kriegen, ist das kein Wunder dass sich in der 2. Liga fast jeder Dorfverein durchsetzen kann.
Soso...Ingolstadt ist nun also ein Großverein, und Augsburg ein kleiner? :D :-)))

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 16. April 2012, 23:52:05
Soso...Ingolstadt ist nun also ein Großverein, und Augsburg ein kleiner? :D :-)))
Ja, dachte immer Ingolstadt wäre größer, wegen Audi und so... :tuete:

Ueberflieger

Augsburg ist doppelt so groß und hat doppelt so viele Einwohner. (265.000)

Das FCI-Konstrukt (2004 erst durch eine Fusion der bis dato beiden größten Vereine entstanden) hat ein nigel-nagel-neues 15.000-Mann-Stadion, welche so gut wie nie zur Hälfte voll ist.

Das einzige mit Tradition in Ingolstadt ist der Eishockeyverein....und da ist auch immer gut was los. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Cerche

dann können wir fortuna am sonntag den Rest geben, oh ja oooh jaaaa  :hui:

Schappi

Glückwunsch an Fürth :bier:

Oh mann, 1860 hätte noch locker die Relegation erreichen können. Aber nun sind sie ja die Unaufsteigbaren :palm: Sie sind nun in der Tat der Verein, der am längsten am Stück in der 2.Liga ist, nachdem Fürth diese nach 15 Jahren verlässt :bang:

Sunlion79

Zitat von: Battigoal am 16. April 2012, 22:57:40
Und du...fahr nach Wolfsburg :effe:

Bin ich gerade... ich arbeite in dem Kaff. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sidd

Zitat von: Frosch am 16. April 2012, 23:51:05
Naja, wenn 1860, Düdorf, Dresden, oder meinetwegen auch Ingolstadt das nicht auf die Kette kriegen, ist das kein Wunder dass sich in der 2. Liga fast jeder Dorfverein durchsetzen kann.

Dresden kannst du da wirklich nicht dazu rechnen, wir haben uns durch den Aufstieg mal wieder vor einer Insolvenz drücken können (die jedoch von vielen Fans bevorzugt wird, weil man sonst nie von den Altschulden weg käme...). Es fehlt einfach an finanzkräftigen Sponsoren, um die Altlasten loszuwerden und gute Spieler halten zu können. Derzeit spricht man davon, dass wir vielleicht Poté verkaufen werden müssen. Da hilft auch keine vierteljährliche Grünkohlrede von Rainer Callmund.
Klassenerhalt ist schon mehr als gut bei unserem Budget...

... Aber natürlich hast du Recht, dass alle von dir genannten Vereine die Buli bereichern könnten. Wenn ich mir vor Augen halte, dass wir diese Saison so oft ausverkauft waren (29.000 ist viel zu klein für Dd) *seufz*
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Schappi

Vllt. Meinte erst Paul :kratz:

Das mit bevorzugten Insolvenz gab es bei den Löwenfans auch. Aber von der 5. in die 2. Liga ist kein Katzensprung.

Frosch

Zitat von: Sidd am 17. April 2012, 19:30:18
... Aber natürlich hast du Recht, dass alle von dir genannten Vereine die Buli bereichern könnten.
Darum ging es mir ja. Also nur grundsätzlich. Das Dresden knapp bei Kasse ist, Insolvenz abwenden konnte, etc. weiß ich alles.

Insofern stünde ich einem zukünftigen Engagment von RB Leipzig auch gar nicht so kritisch gegenüber (ja ihr habt richtig gelesen). Es reicht wenn die dortige Region diesen Verein unterstützt, das andere das nicht gutheißen ist klar, interessiert aber auch nicht - genau wie bei allen anderen Vereinen und ihrer Region. Diese Region hat es meiner Meinung nach verdient einen Erstligaclub zu haben, ganz im Gegensatz zu Hoppelheim. Nur zu sagen, "der und der Verein haben es sportlich mit wenig Investoren in die Buli geschafft" ist für mich zu naiv - dann darf derjenige sich auch nicht beschweren, wenn in Zukunft die Dorfklubs in der Europa League Deutschland vertreten... Was das angeht, ist das Franchise-System der Amis natürlich im Vorteil. Dort gibt es für jede größere Region einen "Verein" in der Profiliga.

So Engagments von VW bei Wolfsburg oder Bayer bei Leverkusen (okay, sind keine schönen Städte :tuete: ), oder Audi/Telekom bei den Bayern, oder Audi bei Ingolstadt, oder eben Red Bull bei Leipzig sind heutzutage sind nun mal gängige Konzepte um vorne mitzuspielen. Andere Vereine mögen andere Konzepte haben, mit einem größeren Pool von kleineren Sponsoren. Funktionieren kann beides.

Sidd

Im letzten Abschnitt muss ich dir jetzt natürlich widersprechen, es gibt doch einen großen Unterschied zwischen

a) normalem Sponsoring
b) Werksclubs (wobei ich damit nur die historischen meine und nicht solche, die sich jetzt dazu stilisieren)
c) Vereine, die von Großsponsoren gepushed werden (Hoppelheim, VW, Audi)
und dann gibt es d) ein Verein, dem man nicht mal beitreten kann, dessen Mitglieder allesamt Österreicher von RB sind und deren einziges Vereinszweck die Förderung des Blechbüchsenumsatzes ist.

Ich unterstütze nur ersteres, verstehe auch nicht diese Mentalität immer zum erfolgreichsten Fan der Stadt zu gehen, weil für mich Erfolg für Sympathie und Unterstützung irrelevant sind. Ich hab schon auf der Straße von halbnackten RB Mädels Karten zum Schnäppchenpreis angeboten bekommen, aber dann geh ich lieber zu nem Kreisklasseverein. Ich kann es schlicht nicht nachvollziehen...
... aber nun gut, was aber absolut nicht sein kann, ist die Rechtsbeugung durch RB. Deren Satzung verletzt jede financial fair play Regeln, deren Jugendarbeit war nicht existent und wurde vom SFB ignoriert, Dynamo wurde mal wegen zu wenig Schiedsrichtern die Teilnahme am Sachsenpokal entzogen. Und wenn man dann hört, dass NOFB Sprecher fordern, alle guten Jugendlichen zu entsenden, ja dann ist für mich der Rubikon überschritten :aufsmaul:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

alesch

Das Schlimme sind nicht die Vereine. Das Schlimme ist, dass die DFL ihre eigenen Statuten ignoriert. Das gilt für RB, das gilt für Hoffenheim. Das Schlimme ist, dass sie damit ein offizielles Schlupfloch geöffnet haben. Das schlimme ist, dass sie es Nachahmern nicht verbieten können. Das Schlimme ist, dass es so früher oder Später nur noch Firmenclubs im Profifußball geben wird.
Das Schlimme ist: Das ist ganz große Scheiße!
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BorussenZwerg

Hopp gibt eben genug Geld an die Dfl...
Und der Sohn von Zwanziger ist glaub ich auch bei der TSG angestellt..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Frosch

Zitat von: Sidd am 18. April 2012, 10:28:00
Im letzten Abschnitt muss ich dir jetzt natürlich widersprechen, es gibt doch einen großen Unterschied zwischen

a) normalem Sponsoring
b) Werksclubs (wobei ich damit nur die historischen meine und nicht solche, die sich jetzt dazu stilisieren)
c) Vereine, die von Großsponsoren gepushed werden (Hoppelheim, VW, Audi)
und dann gibt es d) ein Verein, dem man nicht mal beitreten kann, dessen Mitglieder allesamt Österreicher von RB sind und deren einziges Vereinszweck die Förderung des Blechbüchsenumsatzes ist.

Ich unterstütze nur ersteres, verstehe auch nicht diese Mentalität immer zum erfolgreichsten Fan der Stadt zu gehen, weil für mich Erfolg für Sympathie und Unterstützung irrelevant sind.
Und wo hast du mir da widersprochen? Ich hab doch geschrieben, dass es viele Verschiedene Sponsoringkonzepte gibt. :kratz:

Ich wohne nicht in Leverkusen, Wolfsburg, oder Ingolstadt, aber ich kann den Leuten die in dieser Region wohnen nicht verübeln wenn sie Fan dieses Vereins sind. Ich sage ja nicht, dass ich so Werksclubs gut finde oder sogar für das ideale Sponsoringkonzept halte, im Gegenteil, es ging mir nur um die Bevölkerung in diese Region. Und wenn dort ein erfolgreicher Verein ist, warum soll man den nicht unterstützen, wenn man dabei auch noch schönen Fußball sehen kann?

Mir wäre es auch lieber, wenn Leipzig auf normalem Wege einen erfolgreichen Club nach oben führen würde, aber da das nun mal nicht geklappt hat... Ich werde diesen Verein nie mögen (genauso wenig wie die Leverkusen oder Wolfsburg), aber ich hätte nichts dagegen wenn sie in der Buli spielen würden, mehr wollte ich nicht sagen.