avatar_Frosch

2. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: Frosch am 18. April 2012, 14:59:06
Ich wohne nicht in Leverkusen, Wolfsburg, oder Ingolstadt, aber ich kann den Leuten die in dieser Region wohnen nicht verübeln wenn sie Fan dieses Vereins sind.

Ich schon! :aufsmaul:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sidd

Verübeln würde ich nicht sagen, ich kann es schlicht nicht nachvollziehen, ich habe meinen Verein sicher nicht rational ausgewählt, es ist einfach wie in der Liebe. Viele wollen einfach nur den spielklassenhöchsten Fußball sehen, weil sie meinen, dass dieser besser ist... meinetwegen, mir jedoch fehlt dabei der Faktor Leidenschaft und Herzblut, mich würde nichts mehr anöden als ein Spiel RB - Hoffenheim, da würden mich keine 10 Pferde hinbekommen, egal ob Bundesliga oder Finale der Champagner Liga.

@Fosch: Mein Widerspruch galt nicht deiner Erkenntnis verschiedener Sponsoringarten, sondern allein die These, Rasenball wäre das Gleiche wie VW oder Bayern, da muss ich sogar mal die Bayern in Schutz nehmen... und als Leipziger widerspreche ich dir auch, wenn du diesem Konstrukt Erfolg gönnst/wünscht. Ich gönne denen alles Unglück der Welt. Und das von Herzen.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Schappi

Leverkusen sehe ich persönlich nicht so kritisch. Ich weiß natürlich nicht, wie das damals vor 30 Jahren abgelaufen ist, ob man das mit Wolfsburg vergleichen kann. Aber Leverkusen hat meiner Ansicht nach nie ohne Ende Geld ausgegeben, sondern idR mehr oder weniger das, was ihnen durch normale Einnahmequellen gegeben wurde. Also ich wüsste keinen Trainer, der so maßlos einkaufen konnte wie Magath.

Ingolstadt sehe ich (momentan) genauso unkritisch. Klar haben die mit Audi einen finanzkräftigen Konzern im Hintergrund, aber auch da wurde bisher nicht unermäßlich mehr ausgegeben, als man hätte können. Zudem spielen ja auch nicht wirklich ausgediente Altstars dort.

Im gegenzug dazu steht RB Leipzig. Da wird geld reingepfeffert, da werden Alt"stars" in die 4. und damals auch 5. Liga geholt (Pascal Borel, Pekka Lagerblom, TImo Rost), die da sicherlich nicht ohne das nötige Kleingeld zu erhalten hingehen würden.
Dasselbe auch mit Hoffenheim damals in der 3.Liga. Da hätte Hopp lieber man Mannheim hochgepeppelt, das wäre sicher angesehener gewesen bei vielen.


Insofern sehe ich Leverkusen gerne in der Bundesliga und hätte ihnen auch mal einen Meistertitel gegönnt. Wolfsburg und Hoffenheim gehören ausradiert, Leipzig (also RB) auch.

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 18. April 2012, 15:16:13
Wolfsburg und Hoffenheim gehören ausradiert, Leipzig (also RB) auch.

Ich mag deine Ausdrucksweise. :ok:

:D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Zitat von: Sidd am 18. April 2012, 15:08:05
Verübeln würde ich nicht sagen, ich kann es schlicht nicht nachvollziehen, ich habe meinen Verein sicher nicht rational ausgewählt, es ist einfach wie in der Liebe. Viele wollen einfach nur den spielklassenhöchsten Fußball sehen, weil sie meinen, dass dieser besser ist... meinetwegen, mir jedoch fehlt dabei der Faktor Leidenschaft und Herzblut, mich würde nichts mehr anöden als ein Spiel RB - Hoffenheim, da würden mich keine 10 Pferde hinbekommen, egal ob Bundesliga oder Finale der Champagner Liga.
Seh ich als Nicht-Leipziger und nicht Hoffenheimer doch genauso. :bier: Gut, du kommst aus Leipzig, du bist da näher dran und kannst das sicherlich anders beurteilen, aber auch dort gibt es sicherlich Leute die anders argumentieren.

Zitat von: Sidd am 18. April 2012, 15:08:05
@Fosch: Mein Widerspruch galt nicht deiner Erkenntnis verschiedener Sponsoringarten, sondern allein die These, Rasenball wäre das Gleiche wie VW oder Bayern, da muss ich sogar mal die Bayern in Schutz nehmen...
Diese These hab ich nie aufgestellt, ich hab da nur ein paar aufgezählt. Aber ich geb dir da vollkommen recht - das ist nicht das gleiche. :bier:

Zitat von: Sidd am 18. April 2012, 15:08:05
und als Leipziger widerspreche ich dir auch, wenn du diesem Konstrukt Erfolg gönnst/wünscht. Ich gönne denen alles Unglück der Welt. Und das von Herzen.
Ich komme wie gesagt nicht aus Leipzig, daher gönne/wünsche ich dem Verein gar nichts, weil es mir mehr oder weniger egal ist. Aber wenn die es mal nach oben geschafft haben sollten, werde ich die nicht verfluchen. Finde ich schön für die Region, mehr nicht. Dann ist da halt ein Verein mehr in der Buli oder 2. Buli gegen den ich wettern kann. :D

Frosch

Also ich kann eure STandpunkte nachvollziehen. Aber um nochmal auf das ursprünglich angesprochene Thema zurück zu kommen: Ihr wollt also lieber gegen Dorfclubs wie Fürth, oder Paderborn spielen, als gegen einen Verein aus Wolfsburg oder Leipzig, nur weil die es ohne großen Sponsor in die Buli geschafft haben?

Sunlion79

Also zwei Siege gegen Wolfsburg pro Saison tun der Seele schon gut. :D

Aber was hat das alles mit der 2. Liga zu tun? :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Ja, Paderborn und Fürth haben sicher mehr zu bieten als Wolfsburg ;)

Außerdem: DOrf????

Fürth: Einwohner 115k, Paderborn 146k, Wolfsburg 120k (und auch nur weil die alle bei VW arbeiten) ;)

Ist man also Dorfverein, weil man noch nie in der Buli gespielt hat?

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 18. April 2012, 15:27:28
Außerdem: DOrf????

Fürth: Einwohner 115k, Paderborn 146k, Wolfsburg 120k (und auch nur weil die alle bei VW arbeiten) ;)

....und Ingolstadt ist n großer Club. :D

Ausgburg ...doppelt so groß wie alle genannten... ist ein Dorf. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Löwenfan am 18. April 2012, 15:27:28
Ja, Paderborn und Fürth haben sicher mehr zu bieten als Wolfsburg ;)

Außerdem: DOrf????

Fürth: Einwohner 115k, Paderborn 146k, Wolfsburg 120k (und auch nur weil die alle bei VW arbeiten) ;)

Ist man also Dorfverein, weil man noch nie in der Buli gespielt hat?
Nein :tuete: Wolfsburg war ein blödes Beispiel. Was Wolfsburg angeht geb ich euch ja auch uneingeschränkt Recht. Es ging mir nur ums Prinzip. Wie kam ich drauf? Ach ja, der FC Köln (1 Mio Einwohner, viele Fans) macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten... Dagegen ist Wolfsburg, Paderborn oder Fürth schon ein Dorf.

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 18. April 2012, 15:31:20
Ausgburg ...doppelt so groß wie alle genannten... ist ein Dorf. :D
Augsburg hatte ich doch gar nicht mehr erwähnt?! :kratz:

Schappi

Ich finde, jeder de es schafft hat es verdient. ich freue mich für Fürh und würde mich auch für Paderborn freuen. warum? Weil man den Leuten ansehen kann, dass es ihnen eine freude ist, in der Buli zu spielen. das ist für sie eine Ehre, keine Pflicht. anders als bei köln. die fürther und Paderborner werden bzw würden sich vermutlich in jedem Spiel den Arsch aufreissen, das sehe ixh viel lieber als dahinsiechende Kölner oder Berliner, egal wie gross oder klein die Stadt oder ds Stadion ist.

Ich fand es.gut als Uhaching aufgestiegen ist, Ulm, ja sogar bei Wolfsburg damals :tuete:, Meppen, Zwickau und güterslih fast.. Mainz, Freoburg sind auch so BEispiele, wobei Freiburg schon abflacht. da ist aber jedes Bulispiel ein Fest.

Andersherum "freue" ich mich, wenn es mal einen grossen erwischt, sowie Berlin, oder jetzt beinahe Hamburg, oder beinahe Stuttgart, BRemen, Dortmund.

Sunlion79

Sieht man doch bei Augsburg, was man durch "Arsch aufreißen" erreichen kann. :bier:

Wenn die absteigen, dann müssen die Spieler wieder 2. Liga spielen. Da wird kaum einer von irgendwelchen Erstligisten gekauft. Das ist dann wieder bei Köln oder Berlin anders. Wenn die absteigen, geht die Hälfte der Spieler zu anderen Erstligisten oder ins Ausland. Da wird nicht 2. Liga gespielt.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi


Sunlion79

Wobei die Spieler sich bei Wolfsburg eigentlich schon den Arsch aufreißen müssen, um wenigstens einen Platz auf der Tribüne zu bekommen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."