avatar_alesch

[AJFM/Bug] Verlängerung, Ergebnisse schon bekannt

Begonnen von alesch, 11. September 2013, 20:56:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alesch

Ich hab das Gefühl, in der Verlängerung spielt die Anzeige völlig verrückt.
Direkt nach dem Abpfiff wird in die 91. Minute umgesprungen, oben in die Ergebnisanzeige. Gleichzeitig steht unten aber schon was von Apfiff der ersten Hälfte in Minute 106.
Und links stehen Ergebnisse, rechts wird von Toren berichtet. Auch bei F5-drücken ändert sich hier nichts.

Hab mal ein Bild gemacht. (Das ist schon weiter als 91. Minute. Die Uhr scheint in der ersten Halbzeit der Verlängerung zu sein, die Konferenz in der zweiten...

OH: Unter "Spielverlauf" geht alles mit rechten Dingen zu. Bin gerade in Minute 99. Wenn jetzt in Minute 102 tatsächlich das 1:0 fällt, müssen wir das Spiel wiederholen... Aber auch so ist das schon alles fragwürdig.


[attachment=0][/attachment]


edit: Okay. Das Tor ist tatsächlich gefallen, undzwar genauso, wie es in der Konferenz schon steht... Das ist ja nicht so schön jetzt... Irgendwie.

edit2: Joa. Meinen Sieg hab ich dann mal zur Halbzeit gefeiert. Da stand der ja schon fest...  :bang:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi

Schön ,dass dieser Bug endlich mal jemandem auffällt nach zig Saisons :effe:

Mir ist dieser Bug schon bekannt ;) aber er hat es irgendwie noch nicht auf meine Liste geschafft, hat ja auch niemand bemerkt :D Das Problem besteht in der Tat nur in der Konferenz, dort werden in der Verlängerung und im Elfmeterschiessen bereits alle Ereignisse, auch die zukünftigen, der aktuellen Halbzeit angezeigt.

ZitatDas ist schon weiter als 91. Minute. Die Uhr scheint in der ersten Halbzeit der Verlängerung zu sein, die Konferenz in der zweiten...
Wie kommst du auf die zweite HZ? 106. Minute steht in diesem Fall noch für die erste HZ, da der Abpfiff stattfindet bei 105:00. Und das ist die 106. Minute. ;)

Schappi

Sollte gefixed sein und mit dem nächsten Update kommen :bier:

alesch

Hö?
1. Minute: 0:01-1:00
2. Minute: 1:01-2:00
3. Minute: 2:01-3:00
...
105. Minute: 104:01-105:00
106. Minute: 105:01-106:00


Ergo: 106. Minute ist zweite Halbzeit, außer es gab ne Minute Nachspielzeit. Oder hab ich nen krassen Denkfehler?

Und was ich in meinem Post meinte, war ja, dass die erste HZ vorbei war, die Engine also quasi schon in der zweiten ist... War vlt (und ist immer noch, oder?) etwas unglücklich ausgedrückt, aber du weißt was ich meine?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Zitat von: alesch am 12. September 2013, 10:06:51
Hö?
1. Minute: 0:01-1:00
2. Minute: 1:01-2:00
3. Minute: 2:01-3:00
...
105. Minute: 104:01-105:00
106. Minute: 105:01-106:00


Ergo: 106. Minute ist zweite Halbzeit, außer es gab ne Minute Nachspielzeit. Oder hab ich nen krassen Denkfehler?

Und was ich in meinem Post meinte, war ja, dass die erste HZ vorbei war, die Engine also quasi schon in der zweiten ist... War vlt (und ist immer noch, oder?) etwas unglücklich ausgedrückt, aber du weißt was ich meine?

Die SPiele werden alle eine Viertelstunde vor Spielbeginn komplett berechnet!

Und Sunny hat Recht. die 1. Minute geht von 0:00 bis 0:59, bei 1:00 beginnt die 2. Minute. Somit ist der Abpfiff bei 90:00 in der 91. Minute.

alesch

#6
Aber... Das ist falsch!  :panik:

edit: Es gibt ja auch kein Jahr null!
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi

Von Deiner Geburt an (0 Jahre, 0:000) bis zu einem Tag vor deinem ersten Geburtstag (0:364) befindest Du Dich im 1.Lebensjahr. An Deinem ersten Geburstag (1:000) beginnt dein 2.Lebensjahr,etc.

Was wäre denn dann nach Deinem Gedankenspiel der Zeitpunkt des Anpfiffs (0:00)? :kratz: Die 0. Minute?

alesch

#8
Naja, also da ist bei dir/euch halt ein Denkfehler drin.
Es gibt keinen Moment 0. Egal ob in Sekunden, Minuten, Stunden, Tagen, Wochen, Monaten, Jahren, Jahrzehnten...
Meine Geburt bestimmt meinen ersten Lebenstag. Und der dauert 24 Stunden. Wenn ich 365 Tage gelebt habe, bin ich ein Jahr älter.
Geburt bis Ende des ersten Tages ist dann Tag 1.
Hm... Schreiberisch schwer zu erklären...

Also: Es gibt halt keinen Moment Null gewissermaßen. Die erste Spielminute geht eben bis 1:00. Bei 1:01 beginnt die zweite Minute.

Die Sache mit dem Anpfiff: Der Zeitpunkt des Anpfiffs ist natürlich 0:00. Aber da wird noch nicht gespielt. Gespielt wird nach dem Anpfiff. Eine 0. Minute gibt es nicht. Aber die 1. Minute beginnt direkt nach dem Anpfiff und läuft bis 1:00.
Bei 0:00 ist noch keine Zeit verstrichen... AH! Das ist so kompliziert zu erklären... Aber so läuft das doch in richtigen Fußballspielen auch.


edit: Verflixt, das ist immer noch nicht sauber ausgedrückt. Es gibt natürlich schon einen Moment 0, aber der ist der Startpunkt der Zählung, ist aber keine Zeitspanne... (Ich mach es nur schlimmer... :(  )

edit2: Das was ich zu erklären versuche, ist auch der Grund, warum das Millenium, der Beginn des neuen Jahrtausends erst 2001 war und nicht schon 2000.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi

Dann ist also die erste Minute eine Sekunde länger als alle anderen Minuten? :kratz: Hat doch keinen Sinn.

ZitatWenn ich 365 Tage gelebt habe, bin ich ein Jahr älter.

Richtig, nach Ablauf des 365. Tages, um 23:59:59,99999999, nicht aber um 0:00:00,000000. Das ist der 366. Tag und damit das 2. Lebensjahr, obwohl Du erst 1 Jahr alt bist.

Sekunde 1 geht von 0:00,000 bis 0:00,999 (also im Prinzip bis 0:01), Sekunde 2 geht von 0:01,000 bis 0:01,999 (im Prinzip 0:02)

ZitatDie erste Spielminute geht eben bis 1:00. Bei 1:01 beginnt die zweite Minute.

Was ist denn wzischen 1:00 und 1:01? :kratz: Ist die Zeit nicht definiert? wie bei den Sekunden, auch bei den Minuten das gleiche: Minute 1 oder die erste Minute geht von 0:00,000 bis 0:59,999 (oder 1:00,000, nicht 1:00,999!), die zweite Minute beginnt um 1:00,000 und geht bis 1:59,000, nicht bis 2:00,999!

alesch

Naja, bei Zeit kann man natürlich immer eine Einheit kleiner werden. Es ist immer ungenau zu sagen,
die zweite Minute beginnt bei 1:01,
genauer wäre, bei 1:001
genauer wäre, bei 1:0001
genauer wäre, bei 1,00001 etc.
Sobald man einen (egal wie kleinen) Moment über 1:00(00000000000000...) drüber ist, beginnt die zweite Minute.


Und die erste Minute ist nicht eine Sekunde länger. Wieso denn auch?
1. Sekunde: 0:00-0:01
2. Sekunde: 0:01-0:02
...
59. Sekunde: 0:58-0:59
60. Sekunde: 0:59-1:00

Eine Minute, 60 Sekunden. Genau wie bei allen andern auch.
(Beim Start der Sekunde ist man natürlich immer diesen winzigen Moment weiter, als da steht.)



Das zweite Lebensjahr beginnt nunmal eben nicht um 0:00:00,000000000 sondern in dem winzigen Moment danach.

Sekunde 1 geht von 0:00,000(...)1 bis  0:01, Sekunde 2 geht von 0:01,000(...)1 bis 0:02 etc.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi

WIr nähern uns an :bier:

ZitatUnd die erste Minute ist nicht eine Sekunde länger. Wieso denn auch?
1. Sekunde: 0:00-0:01
2. Sekunde: 0:01-0:02
...
59. Sekunde: 0:58-0:59
60. Sekunde: 0:59-1:00

ZitatBei 1:01 beginnt die zweite Minute

Diese beiden Aussagen zusammen: aus der oberen Logik ergäbe nämlich dann 1:00-1:01 die 61. Sekunde, die aber nach Deiner ersten (hier zweiten) Aussage noch zur 1. Minute gehören würde ;)

Anpfiff ist bei 0:00,000(...)1, also in der 1.Minute, Abpfiff ist bei 45:00,000(...)1, also in der 46. Minute.

alesch

Neee... Du reißt meine Aussage ja aus dem Zusammenhang...  :shy:


Und das hier:
ZitatDiese beiden Aussagen zusammen: aus der oberen Logik ergäbe nämlich dann 1:00-1:01 die 61. Sekunde, die aber nach Deiner ersten (hier zweiten) Aussage noch zur 1. Minute gehören würde
hab ich so nicht gesagt.

1:00-1:01 ist die einundsechzigste Sekunde und die erste Sekunde der zweiten Minute.
Sobald man einen minimalstkleinenmoment über 1:00 sind, sind wir in der zweiten Minute.

Und wenn genau bei 45:00(00000000.....0) abgepfiffen wird, dann endet das Spiel nach 45. Minuten, gerade noch in der 45. Minute.
Wenn das Spiel einen minimalstkleinen Sekundenbruchteil später abgepfiffen wird, dann in der 46. Minute.

Jetzt versteh ich natürlich auch, wo dein Problem liegt. In jeder Minute passiert eine Sache. Und so müsste in der 45. zwei Dinge geschehen...
Es ist kompliziert, aber noch habe ich das Gefühl, im Recht zu sein. ;)
Aber das Annäherungsbier sollten wir uns trotzdem teilen:  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi

Ich finde leider nirgends eine Definition.

Für mich und beim AJFM ist es so, dass die Zeit x:yy die (x+1). Minute ist.

Für mich gehört der exakte Zeitpunkt 1 Uhr auch zur 2. Stunde des Tages. Denn der Beginn der 1. Stunde des Tages ist exakt 0 Uhr.

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 12. September 2013, 13:30:42
Für mich und beim AJFM ist es so, dass die Zeit x:yy die (x+1). Minute ist.

Und darauf kommt es im Endeffekt an. Ein schönes Schlusswort. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."