avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dashky

Zitat von: --MariO91-- am 23. März 2013, 03:44:20
Viel schlimmer finde ich persönlich den Anstoss um 0 Uhr. Wie war das noch mit "man möchte nicht zu spät spielen, damit auch Kinder sich die Spiele im TV ansehen können"?

War wohl auf deutsche Kinder bezogen...

Sunlion79

Zitat von: Dashky am 22. März 2013, 14:17:34
Dann haben wir unterschiedliche Ansichten in Bezug auf die Qualität eines Stürmers. Ich fasse meine Argumente nochmal zusammen:
- Passspiel
- Zweikampffähigkeit
- Spielverständnis
- Tore vorallem in wichtigen Spielen; 1:0-Torschütze
- Abschlussstärke

Ich verstehe deshalb immernoch nicht, warum hier Gebetsmühlenartig immer das Torquoten-Argument wiederholt wird. Dadurch wird es aus meiner Sicht nicht stichhaltiger.

Klar ist nur, wir haben unterschiedliche Ansichten und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Eventuell sollten wir es einfach dabei belassen.

Ich bin da eher auf deiner Seite. Nur Toreschießen können reicht meiner Meinung nach für einen Stürmer einfach nicht. Sonst kommt mir noch einer und will mir erklären, dass der Bierhoff ein guter Stürmer war. :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. März 2013, 15:28:02
Ich bin da eher auf deiner Seite. Nur Toreschießen können reicht meiner Meinung nach für einen Stürmer einfach nicht. Sonst kommt mir noch einer und will mir erklären, dass der Bierhoff ein guter Stürmer war. :bang:
War er doch. Er hat uns die EM '96 erköpft. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 23. März 2013, 15:56:38
War er doch. Er hat uns die EM '96 erköpft. :D

Das Golden Goal hat er doch mit dem Fuss gemacht, oder? :kratz:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. März 2013, 16:07:31
Das Golden Goal hat er doch mit dem Fuss gemacht, oder? :kratz:
Du hast recht. Ich hab die beiden Tore vertauscht. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Battigoal

Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. März 2013, 15:28:02
Ich bin da eher auf deiner Seite. Nur Toreschießen können reicht meiner Meinung nach für einen Stürmer einfach nicht. Sonst kommt mir noch einer und will mir erklären, dass der Bierhoff ein guter Stürmer war. :bang:

Stimmt, mit 27 Toren Torschützkönig in einer damals richtig schlechten Seria A zu werden deutet auf nen richtig schlechten Spieler hin :bang:
Ich erlaube mir mal ein Wikipedia Zitat:
ZitatInsgesamt schoss er in der Serie A 103 Tore, eine der besten Torquoten für einen Ausländer, der je in Italien gespielt hat. Bierhoff erzielte auch die meisten Kopfballtore in der italienischen Serie A
Schlecht...richtig schlecht...auf jeden Fall kein guter Stürmer :D



Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. März 2013, 16:07:31
Das Golden Goal hat er doch mit dem Fuss gemacht, oder? :kratz:

Ohne Tor 1 wäre es doch gar nicht zu Tor zwei gekommen...also geköpft...geschossen kann man bei dem Knaller ja auch net sagen :D

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Sunlion79

Zitat von: Battigoal am 23. März 2013, 19:56:41
Stimmt, mit 27 Toren Torschützkönig in einer damals richtig schlechten Seria A zu werden deutet auf nen richtig schlechten Spieler hin :bang:
Ich erlaube mir mal ein Wikipedia Zitat:Schlecht...richtig schlecht...auf jeden Fall kein guter Stürmer :D

Das Spiel war bei Milan ja auch voll auf ihn zugeschnitten, die Dinger wurden ihm immer aufgelegt und er hat sie reingemacht. Ist für meine Ansicht zu wenig für einen Stürmer.
Bei Dortmund hat so ein Stürmertyp kaum eine Chance zu spielen. Und bei vielen anderen Vereinen sicherlich auch nicht.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

ZitatDie Pressekonferenz in Herzogenaurach begann mit der Bekanntgabe zweier Nachnominierungen. Marcell Jansen vom Hamburger SV und Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach werden am Dienstag gegen Kasachstan in Nürnberg (LIVE! auf kicker.de ab 20.45 Uhr) mit von der Partie sein. Zuvor war bereits der Dortmunder Sven Bender nachnominiert worden. Personelle Probleme veranlassen Bundestrainer Joachim Löw zu diesen Entscheidungen.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/583694/artikel_zwei-ausfaelle-zwei-nachruecker-und-zwei-sorgenkinder.html

Also jetzt würde ich mir als Kießling richtig verarscht vorkommen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Battigoal

Zitat von: GM-Sunlion79 am 24. März 2013, 14:00:29
Das Spiel war bei Milan ja auch voll auf ihn zugeschnitten, die Dinger wurden ihm immer aufgelegt und er hat sie reingemacht. Ist für meine Ansicht zu wenig für einen Stürmer.
Und genau das beschreibt die Position des Stürmers, die Dinger reinzumachen. Das manch ein Trainer mitlerweile will das der Stürmer bis in die eigene Hälfte mitarbeitet ist halt Trainerphilosophie. Aber der Stürmer ist genau dafür da die Dinger eiskalt reinzumachen. Und das hat Bierhoff gemacht, genauso wie es ein Gomez macht. Und wenn der Trainer ihm genau das sagt, das er 20 Meter vorm Tor da sein muss, dann weiß ich nicht warum sich solche Stürmer immer anhören müssen die arbeiten zu wenig nach hinten, oder fürs Team, oder sonstigen Kram.

Zitat von: GM-Sunlion79 am 24. März 2013, 14:00:29
Bei Dortmund hat so ein Stürmertyp kaum eine Chance zu spielen. Und bei vielen anderen Vereinen sicherlich auch nicht.

Dortmund hatte doch bis vor kurzem genau diese faulen Stürmer...Amoroso, Herrlich, Chapi...nen Koller der nix konnte außer nur rumzustehen...und mit denen war man auch net ganz so erfolglos.  :bang:


Aber da treffen zwei Welten aufeinander...und ich bin für die wo der Stürmer noch Stürmer sein darf :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



BONSTAR

#429
Zitat von: Battigoal am 24. März 2013, 14:24:50Dortmund hatte doch bis vor kurzem genau diese faulen Stürmer...Amoroso, Herrlich, Chapi...nen Koller der nix konnte außer nur rumzustehen...und mit denen war man auch net ganz so erfolglos.  :bang:
Also Chappi war alles andere als "faul" :kaffee:


Die Nachnominierung vom Jogi.. Verstehe wer will. Hermann spielt doch morgen U21? Da Reus nach seiner Gelbsperre wieder spielen darf,
finde ich die Nachnominierung von Hermann ein wenig unnütz. Und statt Jansen hätte man ruhig auch mal Castro zur NM einladen können.

Naja..  :palm:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Dashky

Zitat von: GM-Sunlion79 am 24. März 2013, 14:01:33
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/583694/artikel_zwei-ausfaelle-zwei-nachruecker-und-zwei-sorgenkinder.html

Also jetzt würde ich mir als Kießling richtig verarscht vorkommen. :D

Jansen, der diese Saison international schon soviel gezeigt hat, hat aufeinmal die nötige "högschde Qualität" und "internationales Format" für ein Spiel gegen Kasachstan? Wer hat dem Jogi was in den Tee getan?  :hau:

scooter

Soso, der Herr Gómez hat also keine Lust zu spielen  :rolleyes: Dazu fällt mir leider nichts ein...
Gündoğan heute als Schweinsteiger-Ersatz. Warum hat sich eigentlich keiner aufgeregt, dass der Bastian schon nach dem Freitag-Spiel nach München zurückgeflogen ist? :alk:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Ueberflieger

Zitat von: scooter am 26. März 2013, 20:22:13
Soso, der Herr Gómez hat also keine Lust zu spielen  :rolleyes: Dazu fällt mir leider nichts ein...
Wo hastn die Info schon wieder her?

Zitat von: scooter am 26. März 2013, 20:22:13Warum hat sich eigentlich keiner aufgeregt, dass der Bastian schon nach dem Freitag-Spiel nach München zurückgeflogen ist? :alk:
Brauchten wir doch nicht. Das übernimmst du doch gerade.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

scooter

Zitat von: Ueberflieger am 26. März 2013, 20:24:33
Wo hastn die Info schon wieder her?

Ahja, du glaubst also die offizielle Version, dass er "verletzt" ist?  :tuete:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Ueberflieger

Zitat von: scooter am 26. März 2013, 20:27:14
Ahja, du glaubst also die offizielle Version, dass er "verletzt" ist?  :tuete:
Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln.



Noch einmal falsche Neun und ich schalte wieder ab. -.-

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane