avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: dAb am 07. Oktober 2013, 14:39:26
Zum Glück wurde ja jetzt Westermann nachnominiert. :-)))

Soll er noch Lasogga mitnehmen, der bombt wenigstens. Der HSV-Block. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Battigoal

Hätte Helmes net den Elfer an den Pfosten gesetzt... :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



-Atze-

"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

Von den Iren wurde eben wieder Fields of Athenry angestimmt. Jedes mal geil  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

alesch

Super: Ballrumgeschubse um den Strafraum. Flanken? Ne, weil wegen wohin, wenn man ohne Stürmer spielt?    :wand:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

-Atze-

Perfektes Beispiel gerade, welch ein großartiger "Fußballspieler" der Neuer ist!  :rofl: :effe:
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Wohlstandsradler

Ja ja, Neuer ist eine Fumpe. Und Kießling ist zum Toreschießen unverzichtbar.

Ihr Laberköppe. :bart:

alesch

Von einer Unverzichtbarkeit hat keiner geredet.
Ich bin allerdings sehr wohl der Ansicht, dass ohne Stürmer spielen scheiße ist, dass des weiteren Özil als Spitze mist ist. Ich find ja schon Ein-Stürmer-Systeme nervig, aber ohne ist doch der totale Scheiß.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Wohlstandsradler

D.h. Löw hat schlecht aufgestellt?

alesch

Gut - schlecht, das sind doch bürgerliche Kathegorien. ;)

Was heißt schlecht? Gibt der Erfolg ihm Recht? Im Grunde finde ich beeindruckend, was Herr Löw (im Grunde seit 2004) aus der Nationalmannschaft gemacht hat. Technisch unglaublich stark und dazu erfolgreich (ich messe das nicht an Titeln, das finde ich bescheuert), offensiv orientiert, unwahrscheinlich attraktiv zu meist.
Aber mit einem System ohne Stürmer kann ich mich einfach nicht identifizieren. So Überlegen Deutschland war, was bringen einem 70% Ballbesitz, wenn man den Ball um den Strafraum herumschiebt?
Zu einem Teil kann ich deine Frage sicherlich mit ja beantworten. Ein Özil hat auf der Mittelstürmerposition nichts verloren. Der hängt in der Luft, ist verschenkt, kann nicht abrufen, was er kann; nämlich geniale Pässe spielen, das Spiel aufbauen und lenken. Sein Tor hat er erst erziehlt, als er nicht mehr Stürmer spielen musste.
Löw hat ein funktionierendes System geschaffen. Schneller Kombinationsfußball. Trotzdem glaube ich, dass sich ein System ohne Stürmer um Alternativen bringt. Irland konnte stark verteidigen, weil für sie klar war, sie müssen nur hin- und herverschieben, weil die Deutschen eh nicht flanken; auf wen auch? Mit einem Stürmer eröffnen sie sich die Möglichkeit, auch mal zu flanken, wenn man durch ist. Das ist variabler und in meinen AUgen besser. Solange es anders klappt, na gut. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht besser (?) gegangen wäre.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Wohlstandsradler

Ich unterstelle Löw, dass er das alles gar nicht so anders sieht. Und trotzdem etwas neues ausprobieren wollte, was perspektivisch mal zur Waffe gegen besondere Mannschaften werden kann. Die Nationalmannschaft hatte in der Vergangenheit oftmals Probleme (Tore zu schießen) gegen Mannschaften, die mit Mann und Maus verteidigen und dem Gegner keine Räume lassen. In einem solchen Fall kann ein Stürmer verschenkt sein, dich vielleicht sogar konkret 5% Ballbesitz kosten. Und Ballbesitz bringt insofern was, als dass du den Gegner kirre spielst und demotivierst, ihm quasi entweder die Kraft oder die Konzentration raubst. Und dann sieht genug Mittelfeldspieler mit brillianter Schusstechnik da, um daraus Kapital zu schlagen.

Ich schätze, gegen ein Weltklasseteam hätte sich Löw so einen Versuch nicht getraut. Aber nun hat er eine Option mehr. Dass Özils Potential im Sturm verschenkt wird, ist eine eindeutige Erkenntnis aus diesem Spiel. Aber wer nun sagt, sowas müsse man vorher wissen und brauche man nicht erst zu testen, dem könnte ich spontan drei Gegenbeispiele vom FC Bayern nennen. Wer hätte gedacht, dass 1) Lahm 6 spielen kann, 2) Van Buyten als Stürmer große Stärken hat, c) Schweinsteiger defensiv eventuell besser aufgehoben ist als offensiv?

Shaq

Ich schließe mich an Jogi raus.
Der hat seit Jahren seine Lieblingsspieler das sind auch die einzigen die Kritik äußern dürfen. Ansonsten ist man sofort raus siehe Frings, siehe Ballack, siehe Kießling, siehe Hummels.
Lahm kann sagen was er will anscheinend besorg er es dem Jogi gut.
Ich gehe noch weiter ich kann mich mit dieser Nationalmannschaft nicht identifizieren sorry.

Mir fehlen die Leute die Kritik äußern dürfen nur mit solchen Spielern wird man Weltermeister oder Europameister.
Die feinen Buben nerven mich einfach nur noch.
Goldene Generation?
ich kann drauf verzichten.