avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Zumindest haben die in den letzten Jahren nicht viel mehr erreicht, als Deutschland :D

alesch

Gut, wo ich länger drüber nachdenke: Die haben auch alle nur elf Spieler...
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 14. Oktober 2013, 11:09:02
Argentinien, Niederlande und England sind ganz kleine Mannschaften. :D

Zu Argentinien kann dir merfis genug erzählen. :D

Die Holländer waren schon immer scheiße... okay, in den 70ern/80ern haben die mal was gerissen, aber danach nie wieder.

England... die werden vielleicht mal gut, wenn der TW abgeschafft wird. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Ich bin jetzt selber nicht so der große Anhänger vom Löw, aber das Argument fand ich halt ein bisschen schwach. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Naja... ich finde ja auch das Argument von Lupito am stärksten. ;)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

#845
Zitat von: Ueberflieger am 14. Oktober 2013, 11:09:02
Argentinien, Niederlande und England sind ganz kleine Mannschaften. :D

In den Jahren, in denen wir die besiegt haben, waren die nicht gerade besonders gut.

Ihr werdet es ja sehen. Löw hatte über Jahre eine ganz starke Nationalelf und hat sie immer noch. Aber wir werden nichts gewinnen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: alesch am 14. Oktober 2013, 10:07:24
Oh Mann.  :bang:
Natürlich ist es gegen große Mannschaften wahrscheinlicher, auch mal zu verlieren. Und dass diese Teams nunmal regelmäßig am Ende eines Turniers auftauchen ist ja nun nicht soooo ungewöhnlich. Aber es ist natürlich nur am Trainer festzumachen, dass ein Spiel gegen eine Mannschaft gegen die man mal verlieren kann verloren geht. Dabei haben wir eine Jahrtausendmannschaft die eigentlich unschlagbar ist und nur dieser Döspaddel kriegt es ja nicht gebacken...  :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Es kommt aber drauf an WIE verloren wird. Und zB die Niederlage gegen Italien bei der EM war ganz klar der Fehler von Löw, der dort einen taktischen Schwachsinn verlanlasst hat,
wo wohl beinahe jeder No-Name Amateurtrainer von vornerein wusste.. Das geht schief. Mit dem Material hätte gar Ribbeck mehr aus uns herausgeholt.

Und zu so Argumenten.. Weit gekommen und so.. Wir standen insgesamt bereits 20x in einem Halbfinale. 13x in einem Finale. Das erreichen der letzten 4 ist für uns also kein Erfolg,
sondern etwas "selbstverständliches".. - Mit Löw werden wir NIE einen Titel holen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Wohlstandsradler


BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Wohlstandsradler

Ist mir zu absurd.
Gewinnt er doch einen Titel, wollt ihr nichts mehr von euren "der gewinnt NIE ein Titel" Aussagen wissen.
Gewinnt er keinen Titel, sagt ihr, wir habens ja IMMER gewusst.

BorussenZwerg

Wenn Löw nen Titel holt, würde ich mich in aller Form entschuldigen, aber ich bleibe dabei, dass er taktisch zu limitiert ist.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

-Atze-

Spätestens gegen eine Mannschaft mit ner guten taktischen Ausbildung, gibts bei der WM wieder die gleichen Probleme. Und allein an den Spielern kann es auch nicht immer liegen. Die meisten haben schon einige Jahre im Verein gezeigt, dass sie eigentlich wissen wie es geht. Will ja auch nicht unbedingt auf den Anti-Jogi-Zug springen. Immerhin hat er bzw. er und sein Team ja auch einen großen Anteil an der Entwicklung von einigen Spielern seit 2006 gehabt. Aber allein von Schönspielerei kommt nichts. Das haben die Spanier vorher ganze Jahrzehnte lang erfolglos gezeigt.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Battigoal

Zitat von: Ueberflieger am 14. Oktober 2013, 11:09:02
Argentinien, Niederlande und England sind ganz kleine Mannschaften. :D

Wie gesagt, wenn wir in Führung gehen ist meist ja auch alles gut...wobei die Niederlande ja eh richtig gepunktet hat bei der EM...und England...naja, lass mal den blinden Schiri weg...das war bis zum 1:3 dann auch net souverän.

Ich bleib dabei. Wir müssen hoffen das wir nie in Rückstand geraten. Sonst wird es nix mit einem Titel unter ihm. Und ein Halbfinale braucht mir auch keiner mehr als riesen Erfolg zu verkaufen. Das war es 2006 schon net und danach auch nicht.

Und das Aus gegen Italien war sein Bock...

Ribbeck und Völler wären froh so ne Tiefe im Kader gehabt zu haben oder überhaupt 3 Spieler die den Ball stoppen können.

Möge Löw mich mal positiv überraschen. Vielleicht gibts ja bei ihm auch mal ne Lernkurve...
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



BONSTAR

Zitat von: Wohlstandsradler am 14. Oktober 2013, 17:45:23
Ist mir zu absurd.
Gewinnt er doch einen Titel, wollt ihr nichts mehr von euren "der gewinnt NIE ein Titel" Aussagen wissen.
Gewinnt er keinen Titel, sagt ihr, wir habens ja IMMER gewusst.
Schön dass du mich einzuschätzen weißt.

Sollte Jogi uns zum WM-Titel führen, und sei es durch ein glückliches Wembley-Tor, werde ich eingestehen, falsch gelegen zu haben. Es würde aber nichts an meiner Meinung ändern,
dass ich Jogi nicht für den Top-Trainer halte, den viele in ihm sehen.. Für mich ist er als Trainer absolutes Mittelmaß, mit dem ein nachhaltiger Erfolg nicht machbar sein wird. Selbst bei
optimalen Spielermaterial nicht, welches wir derzeit zur Verfügung haben.

Und dass er nur Mittelmaß ist, hat er in seiner Zeit als NM-Trainer (Aber auch als Vereinstrainer) nun schon des öfteren durchblicken lassen.. Denn für die entscheidenen Spielen bekommt
er es nicht hin, eine Mannschaft auf's Feld zu schicken, die A von der ersten Sekunde an brennt und B vorallem taktisch gut eingestellt ist. Gegen Italien schaffte er es dann sogar, uns
taktisch eher zu schwächen, in dem er unter anderem Kroos zentral auf Pirlo ansetzte & Boateng rechts auf sich allein gestellt ließ. Wodurch ein Loch auf der rechten Seite enstanden ist.
Auf jener Seite, über die dann das 1:0 fiel. Und auch in den weniger entscheidenen Spielen, sind immer wieder starke Mängel zu beobachten. Stichwort Defensive. Hinzu kommt noch seine
fehlende Einschätzung, was die Form der Spieler betrifft.

So hat er zB während der EM fest auf Schweinsteiger beharrt. Obwohl er von der ersten Minute an komplett außer Form war und es auch nie den Anschein gemacht hatte, dass seine
Formkurve noch während dem Tunier einer Steigung nach oben nimmt. (Unmittelbar nach der EM habe ich i.wo zu lesen bekommen, dass BS es wohl dem Löw auch mitgeteilt hatte, dass
er nicht bei 100% ist)...


Aber mal allgemein zu dir:

Zitat von: Wohlstandsradler am 14. Oktober 2013, 17:03:47
blödsinn
Zitat von: Wohlstandsradler am 13. Oktober 2013, 11:09:55
Mensch, das sollte dem Jogi mal jemand sagen!
Zitat von: Wohlstandsradler am 14. Oktober 2013, 03:23:21
Zum Glück habert ihr so viel, sonst wäre es glatt langweilig.

Aus anderen Threads finde ich von dir ebenso nichtssagende Beiträge. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit mehr Sachlichkeit?
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Wohlstandsradler

Zitat von: b0nStaR am 14. Oktober 2013, 20:41:14Aus anderen Threads finde ich von dir ebenso nichtssagende Beiträge. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit mehr Sachlichkeit?
Okay.