avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Vor dem WM-Titel hieß sie nur "Jogis Gurkentruppe" :D

Gesendet von meinem HTC Desire 310 mit Tapatalk

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Zitat von: alesch am 08. Juni 2015, 19:24:43
Der entscheidende Unterschied ist doch, dass sich der Name der anderen Mannschaften entwickelt hat, und denen quasi "verpasst" wurde. Nur hier meint man, man dürfe sich sowas selbst aussuchen.

So wie 2006 dieses lächerlich jämmerliche Gerede von "Wir sind aber Weltmeister der Herzen". Laberrababerscheißdreck. So einen Titel verpasst man sich nicht selbst, der wird einem von anderen verliehen. Basta.
weiss net, ob icj dicj falsch verstehe, aber der Name wurde der deutschen NM vom Ausland verpasst. jetzt übernehndn sie es lediglich

merfis

Zitat von: Löwenfan am 08. Juni 2015, 15:53:26
Die deutsche Nationalmannschaft wird nun auch offiziell als "Die Mannschaft" bezeichnet (so wie das Ausland das Team schon länger nennt)

Welches Ausland? :bang: Hier hab ich noch nie über "Die Mannschaft" gehört.

Schappi

In Brasilien sagen sie auch wohl eher "The Killers" :D :effe:

Ueberflieger

Zitat von: merfis am 08. Juni 2015, 21:47:49
Welches Ausland? :bang: Hier hab ich noch nie über "Die Mannschaft" gehört.
Da ich regelmäßiger Guardian-Leser bin,  kann ich das mit "Die Mannschaft" absolut bestätigen. Das wird ziemlich oft benutzt. Sogar von den englischen Fernsehkommentatoren.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Das Thema hatten wir ja hier oder an anderer Stelle auch schon, deshalb bin ich jetzt von dem Begriff auch net überrascht.

ZitatDas DFB-Team habe bisher im klassischen Sinne keine eigenständige Bezeichnung gehabt, führte Bierhoff im ersten Teil der Pressekonferenz aus. Im Gegensatz zu Italien ("Squadra Azzurra"), Frankreich ("Les Bleus") oder Brasilien ("Seleçao"). Man habe beim DFB besonders rund um den WM-Sieg 2014 in Brasilien gemerkt, dass "etwas passiert" sei - überall auf der Welt wäre man mit den Begriffen "La Mannschaft" oder "The Mannschaft" konfrontiert worden, so Bierhoff: "Man hat gespürt - ohne anderen Mannschaften zu nahe treten zu wollen - dass wir 'Die Mannschaft' sind." Dieser im Ausland geschaffene Slogan sei nun adaptiert worden, um "ein neues Markenbild schaffen", erklärte der DFB-Manager, "damit sich die Identifikation auch grafisch niederzeichnet".

Schappi

Zitat von: Ueberflieger am 08. Juni 2015, 17:30:50
Gli Azzurri
Les Bleus
Three Lions
La Roja
Albiceleste
Seleção

Na da klingt "Die Mannschaft" nun wahrlich nicht kreativ. Aber irgendwie auch wieder passend deutsch. :D

Bastian Schweinsteiger klingt auch net gerade wie Xavi Alonso oder Christiano Ronaldo. Ist hat so, südländische Namen und Bezeichnungen klingen halt besser.

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 08. Juni 2015, 22:51:24
Bastian Schweinsteiger klingt auch net gerade wie Xavi Alonso oder Christiano Ronaldo. Ist hat so, südländische Namen und Bezeichnungen klingen halt besser.

Wer ist Xavi Alonso? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

merfis

Zitat von: Ueberflieger am 08. Juni 2015, 22:33:37
Da ich regelmäßiger Guardian-Leser bin,  kann ich das mit "Die Mannschaft" absolut bestätigen. Das wird ziemlich oft benutzt. Sogar von den englischen Fernsehkommentatoren.

Die Engländer haben keine Ahnung. Die können nicht mal Elfmeterschießen :D.

Zitat von: Löwenfan am 08. Juni 2015, 22:23:38
In Brasilien sagen sie auch wohl eher "The Killers" :D :effe:

Der Name wird nicht ausgesprochen :D. Über den Tag sagt man nur "die Schande vom Mineirão" :D.
Und da wir grad dabei sind - die neueste Verschwörungstheorie, die hier kursiert. Es heißt, dass Brasilien das Spiel an FIFA verkauft hätte. Einzig Neymar hat sich geweigert mitzumachen und hat deswegen nicht mitgespielt. Und es sei gar nicht Neymar damals nach dem Spiel gegen Chile ins Krankenhaus gefahren worden, sondern jemand anders :D.

Homerclon

#1359
Zitat von: Löwenfan am 08. Juni 2015, 22:51:24
Bastian Schweinsteiger klingt auch net gerade wie Xavi Alonso oder Christiano Ronaldo. Ist hat so, südländische Namen und Bezeichnungen klingen halt besser.
Es klingt nicht besser, es klingt anders.
Es ist das Exotische, das es vermeintlich schöner/besser erscheinen lässt.

In Spanien wird bestimmt keiner "la ventana" für eine besonders schöne Bezeichnung halten. Es ist dort schlicht so alltäglich das es völlig Normal ist.
Und mit einer Unterhaltung über "la defecación" wird man eher für schlechte Stimmung am Esstisch sorgen, als Begeisterungsstürme weil die Bezeichnung so viel besser klingt.
Übersetzung: ShowHide
la ventana = das Fenster
la defecación (form.) = der Stuhlgang
Für evtl. Fehler beschweren sie sich bei leo.org

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

TopS

"La Mannschaft" sollte dann aber auch zeigen, dass sie ne Mannschaft ist. Das war bei der WM sehr schön und passend!
Aber wenn's dann mal nicht so läuft kann man schön drauf rumhacken.
Bspw. "Die Mannschaft wo's kein Mann schafft" (wie in dem ein oder anderen Quali-Spiel zuletzt.)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Zitat von: merfis am 09. Juni 2015, 00:30:49
Die Engländer haben keine Ahnung. Die können nicht mal Elfmeterschießen :D.

Der Name wird nicht ausgesprochen :D. Über den Tag sagt man nur "die Schande vom Mineirão" :D.
Und da wir grad dabei sind - die neueste Verschwörungstheorie, die hier kursiert. Es heißt, dass Brasilien das Spiel an FIFA verkauft hätte. Einzig Neymar hat sich geweigert mitzumachen und hat deswegen nicht mitgespielt. Und es sei gar nicht Neymar damals nach dem Spiel gegen Chile ins Krankenhaus gefahren worden, sondern jemand anders :D.
sondern Manuel Neuer? :D

Sunlion79

Das ist mir egal woher das kommt... man braucht so einen Mist einfach nicht. Bisher kam Deutschland auch ohne so eine Bezeichnung blendend zurecht.

Was wäre denn gewesen, wenn das Ausland den Deutschen sowas wie "German Panzers" verpasst hätte? Das hätten die bestimmt auch nicht übernommen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi


Toto-77

Zitat von: Sunlion79 am 09. Juni 2015, 08:03:14
Was wäre denn gewesen, wenn das Ausland den Deutschen sowas wie "German Panzers" verpasst hätte? Das hätten die bestimmt auch nicht übernommen. :D
Ich finde ja, man hätte sich durchaus etwas mehr an die englische "Sun" anlehnen können.
Vielleicht "Die Hunnen" oder so?  :effe: