avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01


Schappi

Ist die denn echt?

Grünwalder Stadion :anbet:

Dashky

#1563


Wackelkandidaten: Weiser (Alternative Tah, Hector, Höwedes, Kimmich), Castro, Dahoud, Weigl (Alternativen: Schürrle, Draxler, Kimmich) Ginter (Alternative: Benders)

Ziel: Fexibler Kader. In der Abwehr kann man je nach Leistung die AV auswählen. Ginter als "Mädchen für alles" auf AV, IV und DM.
Im Mittelfeld kann man je nach Wunsch Gündogan, Kroos oder Schwinesteiger neben Khedira aufstellen. Bei Bedarf kann man Gündogan auch nach vorne ziehen, wenn da jemand ausfällt und einem die Alternativen nicht gefallen.

Im Sturm habe ich leider genauso wenig Ideen wie der Bundesschaal. Von einer falschen Neun mit Götze bin ich aber nicht begeistert. Dann lieber einen Reus, Müller oder Kruse da reinstellen, die in einem 4er Mittelfeld als Hängende Spitze fungieren. Ansonsten einen Strafraumstürmer der von beiden Seiten mit Flanken bedient wird. Entweder übernimmt das Gomez oder wir arbeiten mit Schweinsteiger und Khedira im DM, Gündogan mittig, Reus links, Özil rechts und Müller ganz vorne.

Und bevor es jemand sagt: Nein, ich will keinen Mittelfeld aus Weigl, Dahoud und Castro! Das Ziel ist, Flexibilität zu schaffen. Und mir ist da persönlich Weigl/Dahoud auf DM und Gündogan weiter vorne lieber, als Draxler oder Schürrle einzusetzen. Und das Castro als Arrounder fast überall aushelfen kann, ist eigentlich klar. Wenn es im Finale in der 85. Minute 1:0 steht und wir mit einem Wechsel Zeit von der Uhr nehmen können, wechsel ich lieber Ginter oder Castro ein um den Vorsprung über die Zeit zu bringen, statt Schürrle, Draxler oder Kroos.


Was an diesem Kader lustig ist: Mann kann abwechselnde FCB und BVB-Reihen aufstellen, die garnicht mal so wenig Sinn ergeben: Neuer im Tor, Schmelzer, Hummels, Ginter, Durm in der Abwehr. Schweinsteiger und "Kroos" im DM, Günni, Castro, Reus in der Dreierreihe und Mülle vorne. Das ist dann die optimale Integration von BVB- und Bayern-Block :D


Edit sagt, dass Toni Kroos irgendwie fehlt... der möge dann an die Stelle von Dahoud auf der Bank rutschen.

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

[attachment id=0 msg=259660]

:bier:

TopS

[attachment id=0 msg=259664] vom Pc gings
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Tor: Neuer - Ter Stegen - Fährmann ... Fährmann weil er nicht wie die anderen jungen Keeper große Ambitionen hat und deshalb einen guten dritten Mann geben wird
Abwehr: Würde erstmal Höwedes, falls er bis dahin fit wird rechts beginnen lassen, da es mit Can oft zu offensiv wurde, habe Can aber für den Fall, dass es nicht klappt auf der Bank. Links würde ich es erst mal mit Hector probieren, im Notfall kann man Höwedes auch nach hier schieben und Can rutscht rein. Tah und Mustafi noch als weitere Alternativen.

MF: Khedira gesetzt, da er die wichtigsten Laufwege macht, aber nicht spektakulär spielt. Sehr wichtig für die Mannschaft. Daneben erstmal der Kapitän, je nach Leistung würde ich Gündogan für ihn bringen. Kroos schiebt auf die 10 vor, hat den Vorteil dass er Khedira und Schweinsteiger fließend die Position Wechseln können, falls mal einer der 6er vorrückt kann Kroos ohne großen Qualitätsverlust auf der Position rein fallen und man bleibt stabil im System.
Reus und Müller auf den Flüegeln.
Sturm: Özil, für Müller, Özil und Reus gilt das gleiche wie für die 6er und Kroos nur noch extremer, d.h. hier würde ich während des Spiels immer mal Positionswechsel sehen wollen, dmait der Gegner sich nicht drauf einstellen kann wer von wo kommt.

Gomez für rustikalere Abwehrreihen und für Variante Brechstange mit.

Stindl noch als mitspielenden Stürmer, da er aktuell besser drauf ist als Götze und ich befürchte, dass Götze nicht mehr viel Spielzeit bekommt bis zur EM.
Schürrle weil ich ihn für besser als Bellarabi halte und noch nen Flügelspieler haben wollte.
Sane als unbekümmerten Spieler für den Flügel und Dahoud als dynamischen unbekümmerten 6er.

Kruse ist bei mir nicht dabei, da er für die Stimmung in einer Mannschaft nicht gerade gut ist.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Der steht gar nicht zur Wahl. Müsste man also Manuell einfügen, wie es Löwe gemacht hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

TopS

Ich hätte lieber den Gündogan raus genommen.. aber der Jogi wird ihn da sicher mitnehmen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Was fürn Testkick...  :palm:
...hab nicht verstanden wieso der Can durch spielen durfte.. 
Özil war auch mies und durfte auch wieder durch spielen.... immer das gleiche unter Löw..

Tja.. aber vielleicht sind so Tests ganz gut. Vor der letzten WM war die Stimmung ja auch nich überschwänglich ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Je mieser die Kicks vor einem Turnier, desto besser das Turnier selbst. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

Zitat von: Gonozal am 27. März 2016, 17:44:45
Je mieser die Kicks vor einem Turnier, desto besser das Turnier selbst. :D

0:4 vs Italien incomming...

Wohlstandsradler

Niemand will Podolski dabei haben?  :protestier: