avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Mit Höwedes, Draxler und Schweinsteiger hat man schon mal 3 wo man abwarten muss wie fit sie sind, da alle 3 recht lange verletzt waren, aber überspielt sind sie zumindest nicht. :D

4 fliegen vor der EM ja noch raus, sollte Schweinsteiger spielen können tippe ich auf die 4 überraschend nominierten.

Bisher war es glaub ich bei Jogi immer so, dass die mit den Nummern über 23 aus dem vorläufigen Kader nicht mit durften. :D

Ausnahmen nur wenn sich wer verletzt hat und ich denke das wird diesmal wieder eintreten.

Poldi gehört fußballerisch definitiv nicht da rein, aber er ist halt für die gute Laune da und murrt auch nicht wenn er draußen sitzt, so Spieler braucht man bei einem hoffentlich langem Turnier auch.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

HoratioII

ter Stegen, Leno, Höwedes, Mustafi, Rudy, Khedira, Schürrle, Schweinsteiger, Kimmich, Podolski, Weigl, Götze,...

Wenn die mit den Gurken echt wieder Meister werden, kann es nur noch an den schlechten Gegnern liegen  :bang:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

TopS

#1622
Selber Gurke...  :bang:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Dashky

Zitat von: HoratioII am 17. Mai 2016, 14:21:39
ter Stegen, Leno, Höwedes, Mustafi, Rudy, Khedira, Schürrle, Schweinsteiger, Kimmich, Podolski, Weigl, Götze,...

Wenn die mit den Gurken echt wieder Meister werden, kann es nur noch an den schlechten Gegnern liegen  :bang:

Da ist aber eine Gurke dabei, die den Rekord für die meisten Pässe in einem Buli-Spiel hält!  :protestier:

HoratioII

Zitat von: Dashky am 17. Mai 2016, 14:48:12
Da ist aber eine Gurke dabei, die den Rekord für die meisten Pässe in einem Buli-Spiel hält!  :protestier:
Und wer hat den Rekord in welchem Jahr aufgestellt?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Dashky

Zitat von: HoratioII am 17. Mai 2016, 15:01:05
Und wer hat den Rekord in welchem Jahr aufgestellt?

Weigl im Bundesligaspiel vor drei Tagen gegen Köln.

Lupito

Dieser Kader... und dieser Trainer...

Ich tippe mal, Zlatan wird Europameister :schal:

Ueberflieger

Rudy und Podolski haben da nichts zu suchen. Und wenn man knallhart ist, auch Schweinsteiger nicht. Letzteren würde ich als Motivator und eigentlichen Kaptän vielleicht noch in Erwägung ziehen, aber spielen sollten andere. Das für Podolski wegen "guter Stimmung" andere nicht nominiert werden ist auch schwach.

Weigl und Kimmich haben ne starke Saison gespielt und gehören da rein.

Bei all den anderen von Horatio genannten spielt mit Sicherheit auch die Erfahrung eine große Rolle. Ich denke, dass macht Löw schon richtig so, auch einen Höwedes, Khedira etc. mitzunehmen.
Wenn Götze so spielt wie letztes WE muss der auf jeden Fall dabei sein.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Zitat von: Dashky am 17. Mai 2016, 15:27:46
Weigl im Bundesligaspiel vor drei Tagen gegen Köln.
Und Weigls Masse an Pässen haben in dieser Saison zu nicht einem Assist und gerade mal 16 Torschussvorlagen geführt. Eine Zweikampfquote von 57% ist auch nicht gerade sensationell. Da hätte man auch Fritz nehmen können, der hat bessere Werte.
Dazu hat Weigl diese Saison gerade mal 19 Spiele über 90 Minuten bestritten, bei Kimmich sind es 13 und bei Götze ganze 3. Wie man von einer starken Saison sprechen kann, wenn die Spieler nichtmal regelmäßig spielen, ist mir ein Rätsel.
Und Dauerverletzte wie Schweinsteiger, Höwedes und Khedira, oder Bankdrücker wie Götze oder ter Stegen haben in einer Nationalmannschaft nichts zu suchen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

TopS

#1629
Sagt der Experte weil er bei A1 zum Bundestrainer wurde....!?  :bang:

Löw wird schon wissen was er macht. Er und sein Trainerstab haben viel beobachtet und kennen die Spieler ja teilweise auch aus gemeinsamen Trainingseinheiten. Gehst du nur nach Einsätzen oder Erfahrung und Leistung der Saison dürfte man bestimmt nicht einmal die Hälfte davon mitnehmen. Aber es geht auch um ein gewisses Niveau, welches abrufbar ist, besonders in speziellen Spielen und/oder Spielsituationen.
Götze hat das WM-Siegtor auch als Einwechselspieler erzielt. Schweinsteiger war im Finale auch über dem Limit. Ein wichtiges Turnier zu bestehen braucht auch diese Prozentpunkte mehr. Vielleicht hat das also auch ne Rolle gespielt...?!

Bloß zu sagen die gehören nicht da rein finde ich zu einfach..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Dashky

#1630
Zitat von: HoratioII am 17. Mai 2016, 15:43:40
Und Weigls Masse an Pässen haben in dieser Saison zu nicht einem Assist und gerade mal 16 Torschussvorlagen geführt. Eine Zweikampfquote von 57% ist auch nicht gerade sensationell. Da hätte man auch Fritz nehmen können, der hat bessere Werte.
Dazu hat Weigl diese Saison gerade mal 19 Spiele über 90 Minuten bestritten, bei Kimmich sind es 13 und bei Götze ganze 3. Wie man von einer starken Saison sprechen kann, wenn die Spieler nichtmal regelmäßig spielen, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht kannst Du dich, bevor du sowas schreibst, mal mit den konkreten Daten auseinandersetzen. Weigl hat 3.747 Minuten gespielt in dieser Saison (25 Ligaspiele über 45 Minuten). Das sind die viertmeisten aller BVB-Spieler. Mehr als Reus, Götze, Draxler, Khedira, Schweinsteiger, Müller, Sané, Schürrle, Gomez, Brandt, Podolski, Kroos, Kramer...

Genaugenommen gibt es in der N11 nur ein paar Spieler, die mehr Einsatzzeiten haben: Neuer, Mustafi, Tah, Özil, Can, Bellarabi. Ich finde, wir sollten die N11 um diese Spieler aufbauen und Spieler, wie Müller und Kroos, die nie eingesetzt wurden, zu Hause lassen.

©made by Horatio


Im übrigen hängen die weniger häufiger direkten Torvorlagen Weigls mehr mit seiner Position im Spiel zusammen. Im System des BVB lässt sich idR ein DM relativ tief in Richtung eigener Abwehr fallen. Gegen Köln gab es bspw. Situationen, in denen er tiefer Stand als Sokratis. Er schießt weder Ecken noch Freistöße und ist bei diesen auch nicht in Strafraumnähe zu finden.

HoratioII

Zitat von: TopScorer86 am 17. Mai 2016, 15:59:12
Sagt der Experte weil er bei A1 zum Bundestrainer wurde....!?  :bang:
Aha, ich nehme an, Du hast einen Grund mich zu beleidigen. Ich kan zu jedem meiner genannten Spieler Gründe nennen, warum ich denke, dass sie nicht in die Nationalmannschaft gehören. Aber zu sagen, der Löw wird es schon wissen, ist natürlich um einiges einfacher. Fatalismus lässt grüßen, ja nicht diskutieren...
Da setze ich mich lieber mit Dashky auseinander. Da verstehe ich den Ton zwar auch nicht, aber da kommt wohl noch die Vereinsbrille dazu. Mit den Daten habe ich mich auseinandergsetzt. Natürlich hast Du Recht, die internationalen Spiele sollten auch berücksictigt werden. Die habe ich unter den Tisch fallen lassen. Die fehlende Spielpraxis würde ich ihm dann nicht mehr absprechen. Wohl aber die offensive Stärke. Das mag am System seiner Mannschaft liegen, jedoch denke ich, das die Nati ein anderes System spielt, in das er weniger gut reinpasst.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

BorussenZwerg

Zitat von: Dashky am 17. Mai 2016, 14:48:12
Da ist aber eine Gurke dabei, die den Rekord für die meisten Pässe in einem Buli-Spiel hält!  :protestier:

Die Statistik war bei Alonso schon nichtssagend und ist es auch heute noch... :palm:
Da sagen Horatios Daten schon mehr aus.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

#1633
Zitat von: HoratioII am 17. Mai 2016, 21:49:18
Aha, ich nehme an, Du hast einen Grund mich zu beleidigen. Ich kan zu jedem meiner genannten Spieler Gründe nennen, warum ich denke, dass sie nicht in die Nationalmannschaft gehören. Aber zu sagen, der Löw wird es schon wissen, ist natürlich um einiges einfacher. Fatalismus lässt grüßen, ja nicht diskutieren...
Da setze ich mich lieber mit Dashky auseinander. Da verstehe ich den Ton zwar auch nicht, aber da kommt wohl noch die Vereinsbrille dazu.
Das war beleidigend? Herrje.. das geht dann aber schnell bei dir. Für mich war das bloß ein Kommentar zu deiner Aussage die hätten da nichts zu suchen. Immerhin hast du es relativ allgemein da hingestellt und so wirkte es als sei dein Hauptaugenmerk auf die Spielzeiten und Verletzungen gelegt. Das war mir zu einfach, denn dass es um deutlich mehr geht solltest du schließlich wissen.... tut mir leid wenn du dich direkt angegangen fühltest. Im Gegenzug stellst du mich jetzt als einfältig dar oder wie... ? Na.. ich fasse es mal als nette Geste auf und bin kein Bisschen beleidigt.
:bier:

Ich hätte auch einen etwas anderen Kader nominiert. Aber im Kern ist die Nominierung gut. So seh ich's halt..

Aber setzt euch mal miteinander auseinander. Ich bin damit hier raus.  :cheers:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi