avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Gonozal am 24. März 2017, 12:44:04
Jetzt bin ich aber verwirrt.
Warum wird dann sein Wechsel zu Bayern als großer Fehler angesehen ?
Mein Gedächtnis ist leider murks, ich erinnere mich nur noch an ihn als Bankdrücker und enttäuschende Leistungen, wenn er doch mal ran durfte.
Ja, er saß oft auf der Bank. Vor allem in der Saison unter Klinsi. Trotzdem würde ich es nicht als großen Fehler bezeichnen. Für die Bayern war er dennoch ein wichtiger Spieler.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#1741
Zitat von: alesch am 25. März 2017, 09:45:13
"Poldi wurde oft verliehen bei Arsenal" ist kein Halbwissen, sondern eine Unwahrheit.

Im kicker haben sie sogar Karikaturen deswegen gemacht.  :kratz:
An eine Pointe kann ich mich noch erinnern. Da wird er in einer Kneipe aufgezogen: "Wenn es in xyz auch nicht klappt, wirst Du halt nach Fortuna Düsseldorf verliehen" (ich meine, es war von Istanbul die Rede, wovon bei wiki gar nichts steht)
Mir fällt jedoch gerade auf, diese Karikatur erschien NACH Inter Mailand... dann macht sie eigentlich gar keinen Sinn.  :confused:

Zitat von: Wohlstandsradler am 25. März 2017, 10:18:56
@nur an Gono:
Wenn man bedenkt, wie toll LP von Anfang an durchgestartet,

Da stimme ich ja voll zu! Auch dank der Boulevardpresse war "Schweini&Poldi" jedem ein Begriff. Kommt ja nicht von ungefähr. Bei Klose weiß ich noch, daß ich durch seine Premierensaison beim 1.FCK auf ihn aufmerksam wurde, als er am Anfang der Saison reihenweise getroffen hatte. Bei LP weiß ich es grad nicht mehr. Da fällt mir spontan grad nur die Nationalelf ein. Köln war mir damals schnurzegal.

Zitat von: dAb am 25. März 2017, 13:59:29
Ja, er saß oft auf der Bank. Vor allem in der Saison unter Klinsi. Trotzdem würde ich es nicht als großen Fehler bezeichnen. Für die Bayern war er dennoch ein wichtiger Spieler.

Das mit dem großen Fehler hab ich von der Sendung nach dem Länderspiel. Habs nur nebenbei laufen gehabt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ging der Tenor so: "großer Fehler, weil zu früh" oder so, Karriereknick... Das fällt bei der ganzen Lobhudelei natürlich auf, wenn da plötzlich Kritik geäußert wird.
Tja, über die Klinsi-Ära breiten wir lieber den Mantel des Vergessens aus...

Zusammengefasst:
ich habs kapiert, daß Sportschau und kicker nicht als Quellen ausreichen. :)
Bei mir wichtigen Themen recherchiere ich auch gründlich, oder wenn etwas zu unglaubwürdig klingt. Muss gestehen, LP war mir nicht wichtig genug.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Naja, das mag man sehen wie man will. Er durfte halt nicht so oft spielen wie er sich das vllt auch selbst wünschte. Deswegen ist er ja dann auch gegangen. Dennoch waren die Leistungen nicht ganz so schlecht wenn man bedenkt, dass er eben oft von der Bank gekommen ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#1743
Danke für die Übersicht!

Ich kann auch nicht komplett verneinen, daß da damals meine Enttäuschung eine maßgebliche Rolle gespielt hatte... hatte mir von ihm mehr erhofft.
Okay, es war wohl einer der Hauptgründe.

Es ist lange her und natürlich war meine Wahrnehmung alles andere als objektiv, aber im Gegensatz zu Schweinsteiger hatte LP enttäuscht... aber wie gesagt, rein subjektiv, von sportschau und kicker beeinflusst. ;)
Deshalb sehe ich auch das Positive in dieser Diskussion: alle wichtigen Fakten gebündelt auf dem Monitor. :)

Zum Schluß noch ein persönliches Anliegen:
Es geht nicht um eine Generalabsolution, aber ich bitte um Nachsicht, wenn mein verkorkstes Gedächnis oder Impulsivität hier zuschlagen... ich könnte jetzt darlegen und auch beweisen, woran es liegt, aber ich bitte um Verständnis, daß ich hier meine medizinischen Unterlagen nicht posten werde... wenn die Medis wirken, kommt sowas so gut wie nie vor. Es widerstrebt mir aber, rund um die Uhr unter dem Einfluss von Psychopharmaka zu stehen. Deshalb war ich auch aufgebracht, als ich auf eine Stufe mit Trump und AfD gestellt wurde....
Das betrifft auch die manchmal(?) schleppende Umsetzung von HT-Ratschlägen.
Wenn ich richtig Mist baue, stehe ich zu den Konsequenzen, ansonsten bitte ich um Nachsicht... und jetzt eine Runde in der Bar.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Ich finds OK, dass sie mal einen Gegentreffer kassiert haben.

Wohlstandsradler

Schürrle hat ein gutes Spiel abliefert und sich damit wieder für die linke Offensivseite empfohlen.

Podolski war vorzeitig von der Nationalmannschaft abgereist. Ich denke, Poldi wird unter Löw kein Spiel mehr bestreiten.
Der ist raus. Genauso wie Ballack und Kuranyi.

Homerclon

Das Spiel gegen England war Poldis Abschiedsspiel.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Fanakick

Zitat von: Wohlstandsradler am 26. März 2017, 22:14:17
Der ist raus. Genauso wie Ballack und Kuranyi.

Aber Carsten Ramelow spielt doch hoffentlich noch?  :eek:
A3-Story: Stardust

Wohlstandsradler

Zitat von: Fanakick am 26. März 2017, 23:44:24
Aber Carsten Ramelow spielt doch hoffentlich noch?  :eek:
Denke schon. Habe nichts gegenteiliges gehört.

Lupito



Zitat von: Wohlstandsradler am 26. März 2017, 22:14:17

Podolski war vorzeitig von der Nationalmannschaft abgereist. Ich denke, Poldi wird unter Löw kein Spiel mehr bestreiten.


Ich habe gehört, Poldi wird an Holland verliehen.


Wohlstandsradler

Zitat von: Homerclon am 26. März 2017, 23:36:10
Das Spiel gegen England war Poldis Abschiedsspiel.
Du glaubst auch alles, was in den Medien steht, hm?

Frosch

Zitat von: Homerclon am 26. März 2017, 23:36:10
Das Spiel gegen England war Poldis Abschiedsspiel.

Eieiei, Homer... :D

:bier:

Gonozal

Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, daß Poldis Dialekt nur ein Fake ist. Er ist in Wirklichkeit Düsseldorfer!  :eek:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Kader für den Confed-Cup. Mit Sandro Wagner. :schal:

Zitat von: KickerTor: Leno (Leverkusen), ter Stegen (FC Barcelona), Trapp (PSG)

Abwehr: Ginter (Dortmund), Hector (Köln), Henrichs (Leverkusen), Kimmich (FC Bayern), Süle (Hoffenheim), Plattenhardt (Hertha BSC), Mustafi (Arsenal), Rüdiger (AS Rom)

Mittelfeld/Sturm: Brandt (Leverkusen), Can (Liverpool), Demirbay (Hoffenheim), Demme (Leipzig), Draxler (PSG), Goretzka (Schalke), Rudy (Hoffenheim), Sané (Manchester City), Stindl (Gladbach), Wagner (Hoffenheim), Werner (Leipzig), Younes (Ajax Amsterdam)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: