avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Danke @ Lupito und alesch.

Denke es fasst das Ganze gut zusammen.

Auf der einen Seite  Özil für das Foto kritisieren, aber dann gegen Saudi Arabien ein Freundschaftsspiel spielen, zur WM nach Russland und nach Katar reisen.

Entweder trenne ich Sport und Politik komplett, dann darf es keinen interessieren mit wem Özil posiert und gegen wen und wo man spielt oder wo ein Trainingslager stattfindet oder man sagt Politik und Sport gehört "zusammen", dann darf ich mich über Özil auslassen, aber muss im Umkehrschluss auch die anderen Dinge bokottieren.

Hoeneß hat sich damals über die Heztzjagd auf ihn fürchterlich aufgeregt und haut jetzt als einer der Ersten mit drauf, das ist auch wieder ganz großes Kino...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

@Uebi: Wow, ich hatte beim ersten Überfliegen gedacht, da lägen Jahre dazwichen. Der Typ is ja unfassbar!  :bang:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

TopS

ZitatInteressant finde ich, dass er sich auch nach seiner Äußerung, mit denen er politische Intentionen klar von sich weist, erneut mit den wahrscheinlich ja politisch motivierten Vorwürfen konfrontiert wird. Dabei gibt doch diese Einsicht in seine Ansicht eine andere Sicht auf das Geschehene. 
Diese Einsicht in seine Ansicht wurde ihm ziemlich sicher von Beratern und/oder PR-Leuten vordiktiert. Dass er sich so lange überhaupt nicht äussert, obwohl es für ihn ja klar war dass es nie nie nie ein politisches Statement sein sollte, legt das für mich nahe.

War wie gesagt nie ein Fan von ihm und kann dementsprechend nichts positives an seinen Worten erkennen, ausser "ich trete zurück".

;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

#1984
Ich find, Özil hätte überhaupt keine Stellung zum Foto mit Erdogan machen sollen. Erstens, wie die Vorredner geschrieben haben, hat der DFB überhaupt keine Schuldgefühle bezüglich Russland (und jetzt mal ganz tief in die Mottenkiste: mit Argentinien 1978) und solange sich Angie I. nicht für ihre Anbiederei bei Erdogan entschuldigt, braucht das ein Fussballer schon mal gar nicht.

Daß Özil die Rassisten-Karte ausspielt, verwundert mich gar nicht.
Was sorgte Gaulands Äußerung über Boateng vor vier Jahren für einen Aufschrei... was während der WM im Netz über Özil einprasselte, war so ziemlich jedem egal.

Disclaimer: ich finde dieses Foto auch ein Unding, aber ebenso Doppelmoral.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Das von Gauland war vor zwei Jahren.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Mal eine Äußerung eines anderen Deutschtürken, der aber bekannt dafür ist, sehr Erdogankritisch zu sein:

ZitatDer deutsch-türkische Boxer Ünsal Arik hat sich in einem Interview mit der FAZ zur Causa Mesut Özil geäußert und dabei scharfe Kritik am ehemaligen Nationalspieler geübt.

"Eine dümmere Aussage habe ich noch nicht gehört", sagte Arik über Özils Stellungnahme, in der der Fußball-Profi unter anderem den umstrittenen Fototermin mit Erdogan mit der Begründung verteidigt hatte, dass es dabei nicht um Politik oder Wahlen gegangen sei, sondern darum, das höchste Amt des Landes seiner Familie zu respektieren.

"Das hieße ja, der Präsident darf alles machen, unschuldige Leute einsperren, Kriege führen, und ich muss ihn immer unterstützen? Selbstverständlich kann man sich auch als Türke weigern, sich mit so einem bösen Menschen zu treffen", sagte Arik dazu, der sich als einer der wenigen deutsch-türkischen Sportler öffentlich gegen den türkischen Machthaber aussprechen.

Über Özils Rücktritt aus der Nationalelf sei der Boxer nicht traurig - im Gegenteil: "Traurig bin ich darüber, dass er die Initiative ergriffen hat und der DFB ihn nicht vorher rausgeschmissen hat", sagte der 37-Jährige. Für ihn sei Özil seiner Rolle als Vorbild nicht gerecht geworden.

"Er hat sich politisch auf die Seite eines Diktators gestellt und ihn im Wahlkampf unterstützt", so Arik, der ergänzte: "Dann kann man auch zu Özil sagen: 'Du vermischst Sport und Politik und unterstützt politische Werte, für die wir nicht stehen. Also können wir dich leider nicht mitnehmen.' Das ist nicht rassistisch, sondern richtig."

Özils Rechtfertigung, dass ihn seine Mutter gelehrt habe, niemals seine Herkunft, sein Erbe und seine familiären Traditionen zu vergessen, bezeichnete Arik als "billige Ausrede": "Wenn ihm das Herkunftsland seiner Mutter so wichtig wäre, hätte er sich damals für die türkische Nationalmannschaft entscheiden müssen."

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

3. Post in Folge. :tuete:

Aber der hier muss noch sein. Sehr schön gesagt von Serdar Somuncu.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-429047.html

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

Ich mag die ruhige Art von Somuncu. Bei vielen Punkten kann ich auch gut mitgehen.
Hinterfragen würde ich seine Sicht auf das Konstrukt "Nationalmannschaft". Spieler einer Auswahlmannschaft eines Fußballverbandes zu Repräsentanten eines Landes zu stilisieren geht mir persönlich etwas zu weit. Das ist sicherlich dann auch ein gesellschaftliches Problem, weil wir im Allgemeinen ja diese Zwischeninstanz des DFB als Verband nicht mitdenken. Das wäre in meinen Augen aber sehr wichtig.

_________________________________________________________________________________________________________

Zitat von: TopScorer86 am 23. Juli 2018, 19:28:44
War wie gesagt nie ein Fan von ihm und kann dementsprechend nichts positives an seinen Worten erkennen, ausser "ich trete zurück".
Eine solche Einstellung ist einer sachlichen Analyse der Sachverhalte natürlich nicht eben dienlich.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

TopS

Zitat von: alesch am 24. Juli 2018, 09:12:33
________________________________________________________________________________________________________
Eine solche Einstellung ist einer sachlichen Analyse der Sachverhalte natürlich nicht eben dienlich.
hääääääääääää?
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/nationalmannschaft/internationale-pressestimmen-ruecktritt-mesut-oezil-33083548



Die Reaktionen werden dem DFB nicht gefallen, da dies für die EM 2024 schlechte Auswirkungen haben kann...
Vielleicht wird Özil ja noch flott EM Botschafter für die Türkei. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Hat der Neuer da etwa einen kleinen Seitenhieb ausgepackt? :hui:

Zitat,,Es ist die Aufgabe der Verantwortlichen des DFB, die Mannschaft zu strukturieren und dieser wieder ein Gesicht zu verpassen."

Man müsse ,,wieder die Spieler da haben, die wirklich stolz sind, für die Nationalmannschaft zu spielen und alles dafür geben, für das eigene Land zu spielen, damit man wieder in die Erfolgsspur kommt".
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

ZitatAuch Effenberg kritisiert Lahm

Nach Jürgen Klopp jetzt auch noch Stefan Effenberg. Nach der Kritik von Philipp Lahm an Bundestrainer Joachim Löw kriegt der ehemalige Nationalspieler sein Fett weg. "Ich kann mich kaum daran erinnern, dass er in seiner Zeit als Fußballer etwas Negatives oder Kritisches gesagt hat. Kaum hört er auf, putzt er den Löw weg. Das hätte er nie gemacht, wenn er noch aktiv gewesen wäre", sagte Effenberg im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung. "Jetzt, nach der Karriere, zeigt sich der wahre Charakter. Wenn man zusammen so erfolgreich war, stellt man jemanden nicht so öffentlich an den Pranger".

:rofl:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

ZitatAntonio Rüdiger mit Shisha ins DFB-Quartier?

Antonio Rüdiger soll laut Berichten der Sport Bild eine Wasserpfeife mit in die DFB-Quartiere in Südtirol und Watutinki gebracht haben. Der Verteidiger vom FC Chelsea soll demnach nicht der einzige Profi mit unprofessionellem Gepäck gewesen sein.

Mitspieler Julian Draxler hat wohl einen Konsolenkoffer mit nach Russland genommen. Dieser Koffer beinhaltet neben einer Spielkonsole auch einen Monitor, um unabhängig von einem TV-Bildschirm zu sein. Der PSG-Star soll die Fußball-Simulation FIFA 18 sowie den Multiplayer-Shooter Fortnite gespielt haben.

Dies passt ins Bild der Berichte, denen zufolge das Trainerteam sich gezwungen sah, das W-Lan im Hotel für eine Nacht abzustellen.

:bang:

Wollten die Weltmeister werden oder Urlaub machen? :crazy:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

#1994
Wow. Also viele Punkte, welcher der BT + seinem Stab in 8 Wochen analysiert haben, wussten andere bereits vor dem ersten Vorrundenspiel zu erwähnen.  :crazy:

Edit. Unter anderem die defensivere Ausrichtung der Gegner, samt schnellem Konterspiel und das Ballbesitzfußball nicht Zielfördernd ist, wie andere KO-Wettbewerbe gezeigt haben.

Edit². Vllt. sollte Löw auch mal von seinem Statistik-Wahnsinn abweichen. Bla Statistiken 2010. Bla Statistiken 2014. Bla Statistiken 2010. Bla Statistiken 2018. Bla Statistiken 2014. Bla...

Zumal, wenn man die wichtigen, vor einem Turnier außer Acht lässt.

Edit³. Puh. Der Bierhoff... Ein sonderbarer Kerl... Eigentlich ist ja alles toll und wunderbar bei uns im DFB. Alles. Wirklich alles. Und ich auch. Und ich bin geil. Wirklich richtig geil. Wie der DFB.


Fazit: Hätte man sich sparen können. Löw redete viel um den heißen Brei herum. Stützte sich viel auf (im Zusammenhang teils unwichtige) Statistiken. Und Bierhoff hält sich für den geilsten.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72