avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Es gibt 2 Möglichkeiten.

Trainer raus oder aufräumen...
Dann muss er sich halt von den 2014ern trennen...
Hat beim Confed Cup auch gepasst, so wie aktuell sind da mindestens 2 Gruppen in der Mannschaft und es wird nicht klappen mit dem Trainer.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Corns

Zitat von: BorussenZwerg am 14. Oktober 2018, 11:37:31
Es gibt 2 Möglichkeiten.

Trainer raus oder aufräumen...
Dann muss er sich halt von den 2014ern trennen...
Hat beim Confed Cup auch gepasst, so wie aktuell sind da mindestens 2 Gruppen in der Mannschaft und es wird nicht klappen mit dem Trainer.

Es ginge auch beides. Jogi weg und die 2014er großzügig ausmisten.

Neuer ist ein Schatten seiner selbst, echt peinlich, wie er da beim 1:0 durch den 5m-Raum irrt. Boateng und Hummels beweisen seit 2 Jahren, dass es für ganz oben nicht mehr reicht. Müller liefert noch weniger Argumente. Seine Negativserie dauert nun schon 4 Jahre. Hat man gestern auch bei den jämmerlich vergebenen Chancen gesehen. Und diese typischen Müller-Momente, die er früher in jedem zweiten Spiel hatte, sieht man auch nur noch 1-2 mal pro Jahr. Schade, da er echt sympatisch ist und die Einstellung immer passt.

Anders sieht es bei Kroos aus. Der hat seit 2014 nochmal zugelegt. Drei CL-Siege mit Madrid. Er sagt auch mal die Meinung (WM-Vorbereitung, Sané, Abwehrverhalten während der WM, ...). Die WM war nicht überragend, aber übers Jahr gesehen ist das schon große Klasse, was er spielt.

Und die 2014er, die aktuell hinten dran sind oder nicht nominiert werden wie Gündogan, Khedira (Schürrle und Götze) müsste man mal öffentlich die Tür zumachen, damit die Jungen sehen, dass Platz im erweiterten Kader ist und nicht die Karteileichen immer irgendwie präsent sind. Ist aber nur ein Nebenkriegsschauplatz. Wichtiger ist, dass es eine neue Ahcse mit Perspektive für 2020/2022 gibt: Süle(?)-Kroos-Havertz-?.

Auf jeden Fall wäre es mal Zeit, aus den aktuellen U21-Spielern und den Confed-Cup-Siegern einen neuen Stamm aufzustellen und die alten Zöpfe im Team und im Trainerteam abzuschneiden.

Ach ja, und ehe ich es vergesse: Grindel raus!  :bier:

Corns

PS: Ich würde die Neuausrichtung der DFB-Elf (Analyse, Gesamtkonzept, Trainerteam-Zusammenstellung, Sportdirektor-Neubesetzung, Anpassung von Jugendarbeit und Trainerausbildung, ...) Matthias Sammer anvertrauen und den Blick weiten über die Probleme der DFB-Elf auf das, was in Frankreich, England und Südamerika derzeit so läuft. Würde sogar schauen, was die Chinesen (wenn auch bisher ohne durchschlagenden Erfolg) so veranstalten.

NerD

#2029
Zitat von: BorussenZwerg am 14. Oktober 2018, 11:37:31
Es gibt 2 Möglichkeiten.

Trainer raus oder aufräumen...
Dann muss er sich halt von den 2014ern trennen...
Hat beim Confed Cup auch gepasst, so wie aktuell sind da mindestens 2 Gruppen in der Mannschaft und es wird nicht klappen mit dem Trainer.

Außer, dass "Spielmacher" Özil (eeeeendlich) gegangen is, hat sich nichts geändert. Ansonsten sind es die selben Leute und die neuen Hoffnungsträger sind immer noch nur in der Auswechselrolle.
Ganz ehrlich, wie dem ter Stegen von Jogi schon vor der WM regelrecht "ins Gesicht gepisst" wurde, hätte ich an seiner Stelle schon da geschmissen...

Ich mein, ok, zwar waren beide Spiele nich mehr so kraft-, ideen- und seelenlos, wie bei der WM, aber die Einheit so klappt offensichtlich nich mehr, aber trotzdem hält Löw krampfhaft an den 2014ern fest.

Ich hab das Gefühl, der will gefeuert werden...

Sollte er tatsächlich fliegen, dann kann er aber diese Weichwurst Grindel gleich mitnehmen...
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

dAb

Wenn die nächsten Spiele schlecht ausgehen ist Löw im neuen Jahr kein Trainer mehr.

Wobei ich aber sagen muss, dass die zweite Halbzeit am Samstag zum Großteil eigentlich sehr gut war...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

Ich halte die Diskussion um die Weltmeister von 2014 für völlig überzogen.
Das jetzt plötzlich Neuer, Hummels oder Müller dort nichts mehr verloren hätten....  :bang:
Wir reden hier von Spielern, die die letzten Jahren in Deutschland dominiert und geprägt haben.
In anderen Ländern würde man solche Spieler (die übrigens noch nicht zu alt sind) niemals in solch einer Form in Frage stellen.

Ich fände es viel wichtiger, dass er mit seinen "tollen" Positionen für Spieler aufhört... (Rüdiger als Rechtsverteidiger, Kimmich...)

Ach ja Kimmich.... Die Presse lobt Herrn Löw für die tolle Idee Kimich ins ZM zu stecken. Das wir unseren einzigen RV mit internationaler Klasse dafür opfern, halte ich für völlig bescheuert. Jetzt soll z. B. Ginter das machen?! Oh man...

Zudem sollte er endlich mal wieder nach Form aufstellen. Wenn Müller schlecht drauf ist (was er zugegeben schon länger ist), dann soll er ih halt nicht spielen lassen. Genauso mit Boateng... nicht komplett fit? - dann der Nächste rein (Tah, Rüdiger, Süle...)

Neuer spielt für da eine Sonderrolle als Kapitän. Wenn er fit ist, muss er meiner Meinung nach spielen... und bei ihm über die Leistungsfähigkeit zu sprechen ist übreigens genauso Banane

Ob ter Stegen die letzten Spiele (oder die WM) für uns gerettet hätte, darf man doch stark in Frage stellen...
und so wie alle Torhüter vor Herrn ter Stegen muss er eben auch warten... das war früher völlig normal

dAb

Zitat von: Thuram am 16. Oktober 2018, 10:59:45

Ich fände es viel wichtiger, dass er mit seinen "tollen" Positionen für Spieler aufhört... (Rüdiger als Rechtsverteidiger, Kimmich...)

Ach ja Kimmich.... Die Presse lobt Herrn Löw für die tolle Idee Kimich ins ZM zu stecken. Das wir unseren einzigen RV mit internationaler Klasse dafür opfern, halte ich für völlig bescheuert. Jetzt soll z. B. Ginter das machen?! Oh man...

Eben... Wir sind ja auch mit Lahm als RV Weltmeister geworden und nicht als ZM. Zumal wir auf der ZM-Position mit genügend anderen Spielern super besetzt sind meiner Meinung nach.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

ZitatNeuer - Ginter, Süle, Hummels, N. Schulz - Kimmich - Rudy, T. Kroos - Brandt, Draxler, L. Sané

:tuete:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito


Gonozal

Nationenliga Zwei, Deutschland ist dabei!  :deutschland:

Yo, DFB, mach mir den  :hsv:  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Mist, der passt genau. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Gerade, als ich schreiben wollte "einmal verspotten, schon läuft es wieder"...
aber das war ein Sonntags-Kopfball.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine